Fernlicht für die Eichhörnchen???

Diskutiere Fernlicht für die Eichhörnchen??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Leute, meine Fernlicht leuchtet nicht die Fahrbahn aus, sondern die Bäume und Himmel. Der Scheinwerfer ist laut Tüv richtig eingestellt. Ist...
J

Johannes35a

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
64
Leute,

meine Fernlicht leuchtet nicht die Fahrbahn aus, sondern die Bäume und Himmel.
Der Scheinwerfer ist laut Tüv richtig eingestellt.
Ist das bei Euch auch so dünn, oder ist das nur bei mir????????


Johannes
 
P

-PiPi-

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
104
Ort
Hannover
Modell
R1150GS
stell ihn dir ein wie du gut gucken kannst... fertig.. den mängel lässt dein moped nich durch den tüv fallen.. :D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das hört sich nach ausgehängtem Reflektor an. Ein altes, leidiges Thema.
 
vacca

vacca

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
267
Ort
Metropole Ruhr
Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
Das hört sich nach ausgehängtem Reflektor an. Ein altes, leidiges Thema.
Hi,

und wie passt das zu der Aussage, dass der TÜV das Abblendlicht für richtig eingestellt hält? Das ist doch alles eine Einheit.
Klingt jetzt etwas blöd, aber schon mal nachgeschaut ob das Leuchtmittel richtig in der Fassung sitzt? :rolleyes:

Gruß,
vacca
 
J

Johannes35a

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
64
ich schau mal nach dem Reflektor und Lampe. Melde mich wieder!
 
Sirius

Sirius

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
62
Ort
Bad Vilbel
Modell
R 1200 GS
Das hört sich nach ausgehängtem Reflektor an. Ein altes, leidiges Thema.
Hallo, was kann man dagegen tun? Mein Schrauber sagte bei der letzten Inspektion, besser geht er nicht einzustellen und ich bin auch übern TÜV gekommen ... trotzdem leuchtet noch nicht mal das Abblendlicht die Fahrbahn aus sondern die Autobahnschilderbrücken, vom Fernlicht gar nicht zu reden....
 
LintuAki

LintuAki

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
23
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
BMW F650GS
Hi,

also ich bin mir jetz nich sicher, ob man, wenn man vorn in den Scheinwerfer reinschaut, auch gleich sieht dass der Reflektor ausgehängt is...

Ansonsten einfach mal abbauen das Ding und nachschauen. Wenn er (der Reflektor) wirklich ausgehängt ist, kann es beliebig kompliziert werden... Wie schon gesagt: Ein altes, leidiges Thema.

Hier ist es ganz gut beschrieben, wie man den wieder einhängen kann:
http://gs-forum.eu/showthread.php?t=21542

Du wirst ne Menge Geduld brauchen :o
Viel Spaß dabei,

LG Aki
 
J

Johannes35a

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
64
Was hängt sich denn nun aus, das gesamte Lampengehäuse oder wirklich der Spiegel in der Lampe drin.
Der sieht bei mir völlig ok aus.
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
aushaengen tut sich "nur" der Reflektor, wenn der ausgehaengt ist sieht man das von aussen nicht. Mach das Kaeppchen fuer das Abblendlicht ab und probier mal ob Du an der Fassung wackeln kannst. Wenn ja --> Reflektor ausgehaengt

mfg tweise
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
stell ihn dir ein wie du gut gucken kannst... fertig.. den mängel lässt dein moped nich durch den tüv fallen.. :D
Unabhängig von eingehängtem oder ausgehängtem Reflektor hat der :) Prüfer bei der HU vor 14 Tagen NUR nach der Funktion gesehen :D
 
hitti

hitti

Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
21
Ort
Köln
Modell
GS 1200
Hatte ich auch , habe einfach den Hebel , der sich hinter der Lampe befindet umgelegt, nun ist alles ok .Mein :) hat mir vorher auch gesagt das Licht wäre richtig eingestellt. Habe alle geblendet.Tipp hab ich von nem alten GS Hasen bekommen.
 
mbresch

mbresch

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
31
Ich hatte auch das Problem und bei mir hat der Bügel die Birne nicht richtig festgeklemmt. Der Grund lag darin, dass der Bügel nicht mittig war. Die Lösung: Bügel gelöst und beim einhaken darauf geachtet, dass der Bügel mittig war - fertig und wieder vernünftiges Fernlicht. :-)
 
Thema:

Fernlicht für die Eichhörnchen???

Fernlicht für die Eichhörnchen??? - Ähnliche Themen

  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • max. Strom ZFE für Fernlicht

    max. Strom ZFE für Fernlicht: Hallo ich möchte mir den 4X LED Moto3 Scheinwerfer installieren und diesen im Verbund mit dem Fernlichtschalter schalten. Hierzu würde ich über...
  • Wo das Signal/Spannung für Fernlicht abgreifen?

    Wo das Signal/Spannung für Fernlicht abgreifen?: Hallo zusammen, damit ich meine Zusatzscheinwerfer konform schalten kann, würde ich gerne bei Betätigung des Fernlichts die ZSW über ein Relais...
  • 2000er R 1150 GS - Sicherung für Fern- und Abblendlicht?

    2000er R 1150 GS - Sicherung für Fern- und Abblendlicht?: Wenn man schon über 4 Jahre lang eine GS hat und noch nie eine Sicherung wechseln musste... Weiß man nicht welche SIcherung für Fern- und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Zusatzscheinwerfer Fernlicht Komplettsatz für K25

    Original BMW Zusatzscheinwerfer Fernlicht Komplettsatz für K25: Hallo Zusammen, nachdem ich den Tankschutzbügel an meiner R 1200 GS Adv. 2006 demontiert habe, ist der Original Zusatzscheinwerfer als Ergänzung...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer Fernlicht Komplettsatz für K25 - Ähnliche Themen

  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • max. Strom ZFE für Fernlicht

    max. Strom ZFE für Fernlicht: Hallo ich möchte mir den 4X LED Moto3 Scheinwerfer installieren und diesen im Verbund mit dem Fernlichtschalter schalten. Hierzu würde ich über...
  • Wo das Signal/Spannung für Fernlicht abgreifen?

    Wo das Signal/Spannung für Fernlicht abgreifen?: Hallo zusammen, damit ich meine Zusatzscheinwerfer konform schalten kann, würde ich gerne bei Betätigung des Fernlichts die ZSW über ein Relais...
  • 2000er R 1150 GS - Sicherung für Fern- und Abblendlicht?

    2000er R 1150 GS - Sicherung für Fern- und Abblendlicht?: Wenn man schon über 4 Jahre lang eine GS hat und noch nie eine Sicherung wechseln musste... Weiß man nicht welche SIcherung für Fern- und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Zusatzscheinwerfer Fernlicht Komplettsatz für K25

    Original BMW Zusatzscheinwerfer Fernlicht Komplettsatz für K25: Hallo Zusammen, nachdem ich den Tankschutzbügel an meiner R 1200 GS Adv. 2006 demontiert habe, ist der Original Zusatzscheinwerfer als Ergänzung...
  • Oben