Fernsehtip für die Reisehungrigen und Fernwehgeplagten

Diskutiere Fernsehtip für die Reisehungrigen und Fernwehgeplagten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Leute, habe garade entdeckt, dass heute um 20:15 Uhr auf 3SAT eine Rportage von Thomas Aders über seine 8000 Km lange Reise mit dem...
blntaucher

blntaucher

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
924
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo Leute,

habe garade entdeckt, dass heute um 20:15 Uhr auf 3SAT eine Rportage von Thomas Aders über seine 8000 Km lange Reise mit dem Motorrad durch Südafrika kommt. Bin schon gespannt und hoffe, meine Spannung wird nicht enttäuscht.

Gruß
Tobias
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.160
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Danke für den Tip, werd es mal aufnehmen :D
 
Tauchein

Tauchein

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
493
Ort
Sorviodurum, Raetia
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Hi,

sorry, aber die kam schon ein paar Mal in diesem Jahr :o. Mich hat sie nicht vom Hocker gehauen. Einmal gucken...ok. Das war's dann aber auch schon.

Hier mal mein "Tipp" von damals: http://gs-forum.eu/showthread.php?t=57091
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.056
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo Leute,

habe garade entdeckt, dass heute um 20:15 Uhr auf 3SAT eine Rportage von Thomas Aders über seine 8000 Km lange Reise mit dem Motorrad durch Südafrika kommt. Bin schon gespannt und hoffe, meine Spannung wird nicht enttäuscht.

Gruß
Tobias
Der link sagt Südamerika!!!! Und das hoffe ich jetzt auch mal;)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
5.871
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also fährt Thomas Anders von Modern Talking mit dem Mopped durch
Südafrika, obwohl er eigentlich nach Südamerika sollte? Ihr macht hier
komische Tipps.........:D:D:D:D
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
6.131
Ort
AlpenoStrand
Modell
zu viele, aber nie genug
Wahrscheinlich fährt der A(n)ders 8tkm über den Südpool. :p
 
T

thomQ

Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
103
Ort
Spiesen
Modell
R1200GS ostragrau
neee der fährt ganz anders
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
5.871
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...vielleicht "anders"-rum?:D:D Wir sind alpern und plöd.....:eek:

.......schnell mal reinzappen...........:):):) 20.14 h
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
4.658
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Geniale Landschaften u. Geschichten.
Wer hier liest, anstatt zu schauen, hat selber Schuld:rolleyes:.

Grüße
Uli
 
blntaucher

blntaucher

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
924
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Schade,
meine Vorfreude auf diese Sendung war (fast) unbegründet. Zweifellos faszinierende Bilder unglaublicher Landschaften, allerdings waren die Motorräder ja absolut hintergründig.
Ohne Gepäck, mit Begleitfahrzeug und einer einzigen (jedenfalls dem Bericht zu entnehmenden) Nacht im Zelt - na was für `ne aufregende Motorradreiseberichterstattung.
Zum Geschack-Holen war`s jedoch ganz nett anzusehen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
4.658
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Schade,
meine Vorfreude auf diese Sendung war (fast) unbegründet. Zweifellos faszinierende Bilder unglaublicher Landschaften, allerdings waren die Motorräder ja absolut hintergründig.
Ohne Gepäck, mit Begleitfahrzeug und einer einzigen (jedenfalls dem Bericht zu entnehmenden) Nacht im Zelt - na was für `ne aufregende Motorradreiseberichterstattung.
Zum Geschack-Holen war`s jedoch ganz nett anzusehen.
Na und?
Die unglaublichen Bilder und faszinierenden Landschaften leiden darunter, das es die falschen Motorräder waren (Honda Falcon u. BMW 850)?
Sorry, aber ein Reisebericht, auch wenn er was mit Mopeds zu tun hat, leidet kaum darunter, daß die "falschen" Motorräder verwendet werden, ein Begleitfahrzeug dabei ist (wie sonst sollten Aufnahmen jeglicher Beteiligter entstehen???).
Daß anstelle eines Zeltes andere Übernachtungsmöglichkeiten gewählt werden (ich nutze alles, vom 1-5 Sterne Zelt über die 1-10 Sterne Pension bis zum 1-x Sterne Hotel)
Daß Fähren/LKW o.ä. für die Überquerung schwieriger, mit Motorrad unbefahrbahrer Passagen genutzt werden (längere Wasserstrecken mit Tiefen größer ~60-80cm sollen dafür durchaus ungeeignet sein:rolleyes:, wird von Wissenden berichtet).
Kein Problem!
Wer glaubt, es besser machen zu können, soll's tun (und einen packenden Bericht abliefern!)
Das kann ja gar nicht so schwierig sein:rolleyes: (u. bedarf keines Begleitfahrzeuges, keines der Landessprache mächtigen Begleiters u. ähnlichem Nonsens ;), von Unterkünften bei Einheimischen etc. mal abgesehen. Sowas bucht man schließlich vorher :rolleyes:).

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.624
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Uli das muss du schon verstehen,
hier im GS Forum haben wir es mit den coolsten, besten und härtesten BMW Fahrer zu tun..die haben schon andere Ansprüche.:rolleyes:
 
C

Chefe

Gast
Uli das muss du schon verstehen,
hier im GS Forum haben wir es mit den coolsten, besten und härtesten BMW Fahrer zu tun..die haben schon andere Ansprüche.:rolleyes:
Und für deren Reisefotos wurden ja auch die Panoramatapete und das LBI erfunden :D:p

Die Mods sollten mal eine Umfrage starten, wer von den Enduristen hier ohne Netz und doppelten Boden eine Reise ausserhalb des eigenen Landkreises wagen würde :cool::eek:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
32.273
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
5.871
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...ich wär sofort dabei, wenn das beruflich klappen würde und ich es mir
leisten könnte, von Alaska bis Feuerland, Trans-Amerikana.........mit meiner
GS, ich würds machen.............meine Frau gestern abend : "Fährst dann
aber alleine, ohne mich....":cool:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.470
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich bin bekennder Warmduscher!

Eine solche Reise sehe ich irrsinnig gerne als Reisebericht, egal ob mit Begleitfahrzeug oder ohne.

Für mich ist das nix!

2-3 Wochen irgendwo unterwegs sein, klar. Norden, Westen, alles gerne. Aber sobald es meine "Komfortzone" verlässt ist es nix mehr für mich....

:o
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.511
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
@ Quhpilot
Dann zeig Ihr mal den Film: :D
http://einestages.spiegel.de/static....html?o=position-ASCENDING&s=16&r=1&a=869&c=1
Marlotte und Peter Backhaus haben es vor über 50 Jahren gezeigt, daß man auf sich allein gestellt mit einem kleinen Fahrzeug (erst Gogo, dann Isar) eine Weltreise unternehmen kann und das professionell filmen kann (Backhaus war Kameramann und hat davor schon eine Motorradreise nach Indien unternommen und gefilmt).

Aber zurück zum Thema:
Habe Dank Eurem Tipp den Film Gestern auch angesehen und mich über die handwerklich schön gemachten Aufnahmen gefreut, keine langweiligen und wackeligen GoPro-Aufnahmen. Eine professionelle Filmteamreise eben, streng nach Zeitplan, schön anzuschauen, wo ist das Problem? ;)
 
Thema:

Fernsehtip für die Reisehungrigen und Fernwehgeplagten

Fernsehtip für die Reisehungrigen und Fernwehgeplagten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kreuzspeichenfelge 19", silber, vorn, für R 1200 GS, K25, 2004-2014

    Kreuzspeichenfelge 19", silber, vorn, für R 1200 GS, K25, 2004-2014: neue und ungebrauchte Kreuzspeichenfelge in OVP ohne Bremsscheibe und ohne ABS Ring bzw. Ventil. Privatverkauf und aus diesem Grund ohne Garantie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ein Satz Gussräder für BMW 1200 GS (K25) ab Bj.2008

    Ein Satz Gussräder für BMW 1200 GS (K25) ab Bj.2008: Wir haben wegen Umstellung auf Speichenräder, ein Satz Gussräder ohne Bremsscheiben und mit sehr guter Bereifung (Metzeler Tourance Next DOT 4019)...
  • Fernsehtip jetzt

    Fernsehtip jetzt: läuft jetzt gerade auf Servus TV Hart am Limit das Rennen auf der Isle of Man 2013
  • Fernsehtip heute Samstag 24.11. -> 20:15h -> Wer früher stirbt ist länger tot

    Fernsehtip heute Samstag 24.11. -> 20:15h -> Wer früher stirbt ist länger tot: Fernsehtip für heute Abend Samstag 24.11. 20:15h Bayerisches Fernsehen "Wer früher stirbt ist länger tot" Wer Früher Stirbt Ist Länger Tot -...
  • Fernsehtip NDR 01.03.2012

    Fernsehtip NDR 01.03.2012: 20:15 Mare TV : Isle of Man 21:00 MareTV: Irland
  • Fernsehtip NDR 01.03.2012 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kreuzspeichenfelge 19", silber, vorn, für R 1200 GS, K25, 2004-2014

    Kreuzspeichenfelge 19", silber, vorn, für R 1200 GS, K25, 2004-2014: neue und ungebrauchte Kreuzspeichenfelge in OVP ohne Bremsscheibe und ohne ABS Ring bzw. Ventil. Privatverkauf und aus diesem Grund ohne Garantie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ein Satz Gussräder für BMW 1200 GS (K25) ab Bj.2008

    Ein Satz Gussräder für BMW 1200 GS (K25) ab Bj.2008: Wir haben wegen Umstellung auf Speichenräder, ein Satz Gussräder ohne Bremsscheiben und mit sehr guter Bereifung (Metzeler Tourance Next DOT 4019)...
  • Fernsehtip jetzt

    Fernsehtip jetzt: läuft jetzt gerade auf Servus TV Hart am Limit das Rennen auf der Isle of Man 2013
  • Fernsehtip heute Samstag 24.11. -> 20:15h -> Wer früher stirbt ist länger tot

    Fernsehtip heute Samstag 24.11. -> 20:15h -> Wer früher stirbt ist länger tot: Fernsehtip für heute Abend Samstag 24.11. 20:15h Bayerisches Fernsehen "Wer früher stirbt ist länger tot" Wer Früher Stirbt Ist Länger Tot -...
  • Fernsehtip NDR 01.03.2012

    Fernsehtip NDR 01.03.2012: 20:15 Mare TV : Isle of Man 21:00 MareTV: Irland
  • Oben