ferrari probefahrt

Diskutiere ferrari probefahrt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vor vier Jahren hab ich zu weihnachten einen Gutschein für eine probefahrt mit dem Renner aus Maranello geschenkt bekommen. also heute morgen um 7...
K

kraichgauQ

Gast
Vor vier Jahren hab ich zu weihnachten einen Gutschein für eine probefahrt mit dem Renner aus Maranello geschenkt bekommen. also heute morgen um 7
fuhren mein freund und ich zur Schwarzwald Hochstrasse bei strömendem Regen bis zur AB Abfahrt Bühl.den Schwarzen Wald hoch bei dichtem Nebel bis zum Treffpunkt.und da stand er,leider in schwarz, der F 360 SPIDER der sehr freundliche Fahrinstruktor meinte dann aufgrund des besch......Wetters das wir die fahrt gerne an einem anderen Tag nachholen könnten.
Jetzt sind wir hier,und jetzt wird auch gefahren.Gesagt,getan mein Freund als erster und ich ne Stunde später.
Das Wetter klarte auf und die Sonne schien, was will man(n) mehr.Freund raus und ich rein, bei Sonny Crocket sah das immer so einfach aus.zuerst den Hintern auf den Sitz und dann die Beine irgendwie unters Lenkrad bringen.(190 cm):cool:.Kurze Einweissung ,Motor starten.WOOOOOOWWWWW,und los gings.Bis in den sechsten Gang kam ich natürlich nicht ,aber 140km/h waren schon mal drin, ein Sound und durchzug in jedem Gang sehr beeindruckend
War echt ein Erlebniss.Das Einzig negative an dem Renner ist die mangelhafte Verarbeitung hochwertiger Materialien im Innenraum,Nähte,cockpit etc.
Damit kann ich aber leben:o:p
am nachmittag fuhr ich dann mit der Q bei strahlendem Sonnenschein nach Eventinfo 2013 - Klassik Motorsport Ein schöner PS Geschwängerter Tag

Gruß KraichgauQ
 
G

Gast 7673

Gast
Der Instruktor hatte nur Angst um sein Baby... Die meisten Ferrari (und auch 911er) werden bei Nässe geschreddert !!!
Is schon geil so ne bella macchina !! Aber für den Alltagsgebrauch eher anstrengend oder ?
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....F 360 SPIDER.....WOOOOOOWWWWW.....echt ein Erlebniss.....

Kann Deine Begeisterung sehr gut verstehen! Durfte vor einigen Jahren vom Bekannten den 360er Spider mal ne Runde durch den Odenwald fahren, allerdings bei schönem Wetter und offen.

Ja, das war ein Erlebnis !!!

Aerodynamisch so ausgfeilt, daß man offen kein Windschott braucht, weil sich kaum ein Haar bewegt.

Alltagstauglich ist er (fast) schon, nur ist es schade um den Motor, wenn er nicht richtig warm gefahren wird. Im Gegensatz zu den älteren Generationen läßt er sich recht einfach fahren. Der Verbrauch ist auch moderat. Bei der Anreise nach Maranello fuhr er so 170-180km/h auf der BAB, da laufen grade mal knapp 10l/% durch. Wenn man natürlich alle 400 Pferdchen laufen läßt......
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
für mich wäre es im Moment der hier

 
K

kraichgauQ

Gast
Der Instruktor hatte nur Angst um sein Baby... Die meisten Ferrari (und auch 911er) werden bei Nässe geschreddert !!!
Is schon geil so ne bella macchina !! Aber für den Alltagsgebrauch eher anstrengend oder ?
Für den Alltag völlig ungeeignet und bei 190cm körpergröße sowieso, sportliche junge Typen wo's im Kreuz nicht zwickt mag das ja was sein,nur die können sich den nicht leisten.Es gab übrigens zwei Strecken zur Auswahl eine zum "Posen" durch Baden Baden,wird nach Aussage vom Instruktor gerne von frauen gefahren und eben über die Hochstraße.und es ist bei tausenden von Fahrten einmal etwas passiert! Der Instruktor meinte: Er kann seine kunden gut einschätzen,deshalb kam ich auch bis 140km/h:D:D:D
Echt n cooler typ :thumbup:wie gesagt,Wer ein paar Flocken übrig hat.....sehr zu Empfehlen

Gruß kraichgauQ
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Bildschönes Auto !! Hatte ich am SA vor mir und war in real life noch begeisterter von dem Auto als auf den Fotos die ich bisher sah.!!

- - - Aktualisiert - - -



Und warum ? Schon gefahren ?

nee, ich weiß auch nicht, ob ich das tun werde, denn 1. habe ich im Moment alles andere im Kopf als einen Sportwagen zu kaufen und 2. finde ich ihn nicht so toll. Er ist mir ein wenig zu bling-bling, zu wenig basic, zu sehr GT, zu wenig Drecksau. Aber er ist ein wirklich schönes Auto, keine Frage, aber ich war noch von so gut wie jedem Sportwagen enttäuscht. Selbst der 911S hat mich zu Tode gelangweilt, da passiert ja gar nichts. Da fand ich den Boxster S schon besser. Ich muss mir so was in Richtung Opel Speedster Turbo holen, darf dann halt nur nicht meckern, weil ich mich aufgrund mangelnden Könnens irgendwo um einem Baum wickele. Aber das ist eine Drecksau per excellence
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das ist nun aber wirklich ne Frage, wie man Sportwagen definiert. Eine puristische Fahrmaschine (die die meisten Käufer garnicht wollen) oder den Gran Tourismo, der schnell kann, aber eben auch die volle Ladung an Ausstattung mitbringt.
Der Opel GT ist nicht nur schön anzusehen, sondern der ist eben puristische Fahrmaschine.

 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das ist nun aber wirklich ne Frage, wie man Sportwagen definiert. Eine puristische Fahrmaschine (die die meisten Käufer garnicht wollen) oder den Gran Tourismo, der schnell kann, aber eben auch die volle Ladung an Ausstattung mitbringt.
Der Opel GT ist nicht nur schön anzusehen, sondern der ist eben puristische Fahrmaschine.
ja, der ist absolut superschön und es ist schade, dass er von den Kunden wenig Akzeptanz erfuhr, fast schon eine Totgeburt. Ist der genau so ein Brett zu fahren wie der Speedster?

Ich brauche keinen Komfort, keine Seat Memory Funktion, kein Hifi-Gedöns und auch kein Xenon Licht. Ich brauche 350 PS bei max. 900 KG vollgetankt, eine kurvige Landstraße und das wars
 
G

Gast 7673

Gast
Boxster S in der 550er Spyder Edition hatte ich (kürzere Schaltwege und etwas mehr PS) ist ein reines Spaßfahrzeug und alltagstauglich. Aber den 911 er fand ich dann ncoh ein wenig besser.
Der Boxster ist eigentlich der Ur Porsche wenn es um Rennen geht. Mit der Fuhrmann maschine war der 550er Spider das Rennauto zur damaligen Zeit (auch James Dean Porsche genannt)

Aber der Jag ist mit der 8 Zyl Maschine sicher auch ne flügellose Boden /Boden Rakete ...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich glaube nicht, lasse mich aber gern eines Bessern belehren, dass das Fahrwerk des Shagouar irgend etwas reissen kann. Der wird schon ordentlich vor sich hin eiern.

Den altenBoxster bin ich noch nie gefahren, würde ich auch niemals tun. Der 11er S ist stinklangweilig. Nur über Drehzahl geht da was vorwärts, liegt völlig neutral wie ein Brett, ist emotionslos wie ein Japaner und steht auf jedem Aldi Prkplatz zig Mal rum und ist auch noch teuer. Der neue Boxster ist unterm Strich viel mehr bang for the buck, aber sehr viel mehr

- - - Aktualisiert - - -

das ist nun aber wirklich ne Frage, wie man Sportwagen definiert. Eine puristische Fahrmaschine (die die meisten Käufer garnicht wollen) oder den Gran Tourismo, der schnell kann, aber eben auch die volle Ladung an Ausstattung mitbringt.
Der Opel GT ist nicht nur schön anzusehen, sondern der ist eben puristische Fahrmaschine.

fällt Dir noch irgend ein anderes Auto ein, was derlei Qualitäten besitzt, also Kurvensau, kein Komfort, absolutes Filetiermesser der Landstraße? Ich brauche noch Inspiration
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Wenn du was bezahlbares suchst, Toyota GT86 und die entsprechenden Klone der anderen Asiate (Subaru etc). Fuer die Kohle ein spassiges Auto, aber nichts fuer mein Gardemaß.

Nissan GTR vielleicht? Ich denke woran du scheitern wirst ist "kein Komfort". Das ist schwer heute :)

Frank
 
Oldbone

Oldbone

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
135
Ort
Mannheim
Modell
R1200GS Adventure 90Jahre
Hi

Wie wäre es hiermit. Da kannst alles andere wegschnupfen.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Wie wäre es mit einem Ariel Atom V8? 500PS auf 523kg sprechen da schon ne deutliche Sprache. Und Komfort kennt das Teil nicht mal vom Hörensagen.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Wie wäre es mit einem Ariel Atom V8? 500PS auf 523kg sprechen da schon ne deutliche Sprache. Und Komfort kennt das Teil nicht mal vom Hörensagen.
In dem Atom kann man ja sogar zu zweit sitzen... noch ne Anhängerkupplung dran, und man kann sogar in Urlaub damit :)

Der wär nichts für mich, der in Post 14 schon eher. Aber mit 197cm ist das eh alles kappes.

Frank
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Einen Opel würde ich auch bei 50 Prozent Rabatt nicht kaufen, den Jaguar oder einen Porsche dagegen schon :)

Opel? - Brrrrr
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
fällt Dir noch irgend ein anderes Auto ein, was derlei Qualitäten besitzt, also Kurvensau, kein Komfort, absolutes Filetiermesser der Landstraße? Ich brauche noch Inspiration
ja Lotus Exige, V 6 mit 350PS bei ~1100kg

 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ist das die Weiterentwicklung der seeligen ELISE?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Elise ist nicht selig, die gibts noch...

- - - Aktualisiert - - -

fällt Dir noch irgend ein anderes Auto ein, was derlei Qualitäten besitzt, also Kurvensau, kein Komfort, absolutes Filetiermesser der Landstraße? Ich brauche noch Inspiration
oder Morgan Plus 8, 367 PS mit BMW V8

 
Thema:

ferrari probefahrt

ferrari probefahrt - Ähnliche Themen

  • Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf

    Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf: Liebe Forumsmitglieder, ich habe vor, meine 1100GS '99 zu verkaufen, weil ich einfach nicht mehr zum Fahren komme. Sie ist technisch...
  • Biete Sonstiges Ferrari Rucksack zu verkaufen

    Ferrari Rucksack zu verkaufen: Hallo Zusammen, möchte gerne meinen nagelneuen Ferrari Rucksack verkaufen! 30,00€ + Porto! Bei Interesse gerne melden!! Viele Grüße, Wolle
  • Suche Aufkleber: Kuh-Ferrari, GS-Ersatzfahrzeug ...

    Suche Aufkleber: Kuh-Ferrari, GS-Ersatzfahrzeug ...: Hallo, da meine PN und Mail an Stephan (boGSer78) vermutlich im Nirwana gelandet sind, versuch ich's mal mit einem eigenen Thread: Ich suche so...
  • Erledigt Lacksatz komplett für GSA 06/07 Ferrari-Rot

    Lacksatz komplett für GSA 06/07 Ferrari-Rot: Hallo, biete einen kompletten Lacksatz von meiner 2007er GSA. Der Lacksatz ist in einem guten, gebrauchten Zustand. An der linken...
  • FERRARI SCHLÜSSEL + Schlüsselanhänger 360 Modena Exfrau

    FERRARI SCHLÜSSEL + Schlüsselanhänger 360 Modena Exfrau: Alles klar!:D
  • FERRARI SCHLÜSSEL + Schlüsselanhänger 360 Modena Exfrau - Ähnliche Themen

  • Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf

    Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf: Liebe Forumsmitglieder, ich habe vor, meine 1100GS '99 zu verkaufen, weil ich einfach nicht mehr zum Fahren komme. Sie ist technisch...
  • Biete Sonstiges Ferrari Rucksack zu verkaufen

    Ferrari Rucksack zu verkaufen: Hallo Zusammen, möchte gerne meinen nagelneuen Ferrari Rucksack verkaufen! 30,00€ + Porto! Bei Interesse gerne melden!! Viele Grüße, Wolle
  • Suche Aufkleber: Kuh-Ferrari, GS-Ersatzfahrzeug ...

    Suche Aufkleber: Kuh-Ferrari, GS-Ersatzfahrzeug ...: Hallo, da meine PN und Mail an Stephan (boGSer78) vermutlich im Nirwana gelandet sind, versuch ich's mal mit einem eigenen Thread: Ich suche so...
  • Erledigt Lacksatz komplett für GSA 06/07 Ferrari-Rot

    Lacksatz komplett für GSA 06/07 Ferrari-Rot: Hallo, biete einen kompletten Lacksatz von meiner 2007er GSA. Der Lacksatz ist in einem guten, gebrauchten Zustand. An der linken...
  • FERRARI SCHLÜSSEL + Schlüsselanhänger 360 Modena Exfrau

    FERRARI SCHLÜSSEL + Schlüsselanhänger 360 Modena Exfrau: Alles klar!:D
  • Oben