FID Anzeige nach Batteriewechsel

Diskutiere FID Anzeige nach Batteriewechsel im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo habe gestern die Batterie an meiner GS 1100 gewechselt und habe die Uhrzeit eingestellt. Wenn ich jedoch die Zündung wieder ausschalte...
P

petercharly

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
101
Hallo

habe gestern die Batterie an meiner GS 1100 gewechselt und habe die Uhrzeit eingestellt.

Wenn ich jedoch die Zündung wieder ausschalte, ist die Anzeige wieder auf 0.00 Uhr

Was mache ich falsch ? oder muß ich erst ein Stück fahren wegen der neuen Batterie ?

Danke Peter
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.591
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hallo

habe gestern die Batterie an meiner GS 1100 gewechselt und habe die Uhrzeit eingestellt.

Wenn ich jedoch die Zündung wieder ausschalte, ist die Anzeige wieder auf 0.00 Uhr

Was mache ich falsch ? oder muß ich erst ein Stück fahren wegen der neuen Batterie ?

Danke Peter
Tach Peter,
kenne den Fehler so nicht, aber normalerweise hat die Uhranzeige nichts mit eingeschalteter Zündung oder der Notwendigkeit, mit der Maschine eine Runde zu fahren, zu tun.
Wenn die Spannungsversorgung passt, wird die Uhrzeit immer und fortlaufend angezeigt. Die 0:00 Anzeige deutet darauf hin, das die Uhr ggf. nur kurz ohne Spannung war.
Alle Kontakte an der Batterie ordentlich angeschlossen? Vielleicht ein Wackler im Zündschloss? Gab es mit der alten Batterie auch solche Probleme?

VG Marco
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Sicherung defekt?
gerd
 
Thema:

FID Anzeige nach Batteriewechsel

FID Anzeige nach Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls

    Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls: Hallo ! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas und komme aus dem Siegerland. Unterwegs bin ich auf einer R1100GS...
  • Ölthermometer-Anzeige ausgefallen

    Ölthermometer-Anzeige ausgefallen: Hallo Leute, bin heute mit meiner frisch getüvten und servicierten '98er R1100GS eine schöne Runde gefahren und hatte es auf dem Rückweg dann...
  • FID Anzeige Tot

    FID Anzeige Tot: Hallo meine R1150 GS Fid Anzeige ist tot ,Sicherungen 1-7 sind ok Batterie ist voll aufgeladen kann jemand helfen bin kein Schrauber möchte es...
  • fid ohne anzeige, benzinpumpe sagt nix

    fid ohne anzeige, benzinpumpe sagt nix: Hallo, ich sitze hier in meinem Feriendomizil im Thüringer Wald und habe ein grosses Problem: Moped streikt... Zündung an und keine Ganganzeige...
  • Kein Balken auf dem FID-Benzin-Anzeige

    Kein Balken auf dem FID-Benzin-Anzeige: Hallo zusammen, Ich habe keine Anzeige, Balken mehr im FID der Benzin Anzeige, erst wenn der Tank zur hälfte leer wird sind die Balken da. Zeigt...
  • Kein Balken auf dem FID-Benzin-Anzeige - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls

    Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls: Hallo ! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas und komme aus dem Siegerland. Unterwegs bin ich auf einer R1100GS...
  • Ölthermometer-Anzeige ausgefallen

    Ölthermometer-Anzeige ausgefallen: Hallo Leute, bin heute mit meiner frisch getüvten und servicierten '98er R1100GS eine schöne Runde gefahren und hatte es auf dem Rückweg dann...
  • FID Anzeige Tot

    FID Anzeige Tot: Hallo meine R1150 GS Fid Anzeige ist tot ,Sicherungen 1-7 sind ok Batterie ist voll aufgeladen kann jemand helfen bin kein Schrauber möchte es...
  • fid ohne anzeige, benzinpumpe sagt nix

    fid ohne anzeige, benzinpumpe sagt nix: Hallo, ich sitze hier in meinem Feriendomizil im Thüringer Wald und habe ein grosses Problem: Moped streikt... Zündung an und keine Ganganzeige...
  • Kein Balken auf dem FID-Benzin-Anzeige

    Kein Balken auf dem FID-Benzin-Anzeige: Hallo zusammen, Ich habe keine Anzeige, Balken mehr im FID der Benzin Anzeige, erst wenn der Tank zur hälfte leer wird sind die Balken da. Zeigt...
  • Oben