FID Anzeige

Diskutiere FID Anzeige im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich zur Zeit bei meiner R1150 GSA und vielleicht kann mir ja jemand da kurz was zu sagen. Bei mir ist...
B

Bastl

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
18
Ort
Würzburg
Modell
R1150 GS AV
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich zur Zeit bei meiner R1150 GSA und vielleicht kann mir ja jemand da kurz was zu sagen. Bei mir ist nach längerer Fahrt plötzlich die Warnleuchte angegangen ( Dauerlicht) und das ABS auf Blinklicht. Ich habe angehalten, neu gestartet und dann war es weg, nach einiger Zeit war wieder das Gleiche. Der:) meint der Bremskraftverstärker hängt und es würde jetzt wieder funktionieren ( nach der Inspektion). Leider ist es nach ein paar Metern wieder aufgetaucht, ich bin dann zurück und jetzt wollen die mir einen neuen Schalter einbauen, weiß leider nicht genau welcher damit gemeint ist. Meine Frage kann das auch mit der Batterie zusammenhängen?! Kann das vielleicht auch durch die längere Standzeit kommen. Bin jetzt 300 km gefahren und da war gar nichts.


Vielen Gruß Bastl
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Bastl,

wenn diese Warnung während der Fahrt kommt ist es nicht die Batterie.
Ich weiß von älteren Version (ohne BKV) das dort der Druckmodulator mechanisch hängen/ausfallen konnte.
Ob das auch für den BKV zutrifft kann ich Dir leider nicht sagen.

Aber wenn er erst einmal anfängt zu spinnen…. :(

P.S. Warum eigendlich FID Anzeige ?
 
B

Bastl

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
18
Ort
Würzburg
Modell
R1150 GS AV
Ah sorry mit der FID Anzeige ist falsch formuliert aber es wurde ja trotzdem verstanden. Danke dir auf jeden Fall, ich warte jetzt mal ab ob es nochmal passiert.
Gruß Bastl
 
R

rabat

Gast
servus

ich hatte so ein ähnliches problem mit meiner 1150 GS. bei mir war es das steuergerät für das ABS was defeckt war. nur ist es bei mir nur beim bremsen aufgetreten und musste die Zündung nicht ausschlaten das das Licht wieder ausgeht.

LG

Martin
 
Thema:

FID Anzeige

FID Anzeige - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls

    Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls: Hallo ! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas und komme aus dem Siegerland. Unterwegs bin ich auf einer R1100GS...
  • Ölthermometer-Anzeige ausgefallen

    Ölthermometer-Anzeige ausgefallen: Hallo Leute, bin heute mit meiner frisch getüvten und servicierten '98er R1100GS eine schöne Runde gefahren und hatte es auf dem Rückweg dann...
  • FID Anzeige Tot

    FID Anzeige Tot: Hallo meine R1150 GS Fid Anzeige ist tot ,Sicherungen 1-7 sind ok Batterie ist voll aufgeladen kann jemand helfen bin kein Schrauber möchte es...
  • FID Anzeige nach Batteriewechsel

    FID Anzeige nach Batteriewechsel: Hallo habe gestern die Batterie an meiner GS 1100 gewechselt und habe die Uhrzeit eingestellt. Wenn ich jedoch die Zündung wieder ausschalte...
  • fid ohne anzeige, benzinpumpe sagt nix

    fid ohne anzeige, benzinpumpe sagt nix: Hallo, ich sitze hier in meinem Feriendomizil im Thüringer Wald und habe ein grosses Problem: Moped streikt... Zündung an und keine Ganganzeige...
  • fid ohne anzeige, benzinpumpe sagt nix - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls

    Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls: Hallo ! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas und komme aus dem Siegerland. Unterwegs bin ich auf einer R1100GS...
  • Ölthermometer-Anzeige ausgefallen

    Ölthermometer-Anzeige ausgefallen: Hallo Leute, bin heute mit meiner frisch getüvten und servicierten '98er R1100GS eine schöne Runde gefahren und hatte es auf dem Rückweg dann...
  • FID Anzeige Tot

    FID Anzeige Tot: Hallo meine R1150 GS Fid Anzeige ist tot ,Sicherungen 1-7 sind ok Batterie ist voll aufgeladen kann jemand helfen bin kein Schrauber möchte es...
  • FID Anzeige nach Batteriewechsel

    FID Anzeige nach Batteriewechsel: Hallo habe gestern die Batterie an meiner GS 1100 gewechselt und habe die Uhrzeit eingestellt. Wenn ich jedoch die Zündung wieder ausschalte...
  • fid ohne anzeige, benzinpumpe sagt nix

    fid ohne anzeige, benzinpumpe sagt nix: Hallo, ich sitze hier in meinem Feriendomizil im Thüringer Wald und habe ein grosses Problem: Moped streikt... Zündung an und keine Ganganzeige...
  • Oben