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Asai
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.09.2005
- Beiträge
- 37
Hi,
Ein Paar fragen habe ich ja schon im Vorstellungsforum gestellt, teile werde ich hier wiederholen da mir jetzt glaub ich was aufgefallen ist und ich mir nicht sicher bin ob es hier zusammenhänge gibt.
1150GS, Baujahr 2002, 26t km
FID:
Ok, das die Tankanzeige nicht wirklich korrekt ist ist mir relativ egal (Ich bekam den Tipp den FID Stecker zu reinigen, dumm gefragt wo ist der? (habe mich die erste Woche mit dem Bike eher aufs fahren konzentriert )
Die Öltemperatur macht mir schon eher sorge. Heute wieder mal Stop and Go durch die Stadt. Außentemperatur ca 15 Grad Celsius. Nach ca 20min stehen, anfahren, stehen wars wieder so weit ich streifte den roten Bereich (7 oder 8 Striche, ich glaub 9 wäre im roten Bereich gewesen). Öl ist vorhanden (seh im schauglas nicht wirklich was - nur dunkelheit, dürfte also voll sein- kommt ja erst frisch aus der werkstadt (ankaufsservice)). Könnte auch hier das FID ungenaues anzeigen?
Zusätzlich bilde ich mir ein das mit steigender Öltemperatur auch die Leerlaufdrehzahl leicht steigt. Waren es nach dem Starten, kurzen Fahren und drehzahlerhöhung wegnehmen ca 1000 Umdrehungen, warens kurz vorm roten Bereich ca 1200 Umdrehungen - und daher merkbar lauter.
Außerdem bilde ich mir noch ein, daß sich der linke Zylinder leicht anders anhört als der rechte Zylinder (bzw. es sich anders anhört wenn man links bzw. rechts vom motorrad steht. Ich kann das zusatzgeräusch schwer beschreiben, klingt irgendwie wie gleichmäßige impulse - könnte das von der elektronik kommen?
ich werd sicher noch ein Wort mim Freundlichen reden, aber jedes Feedback ist willkommen
Grüße
Jürgen
P.S. Die Freitagstour ca 300km überland/autobahn war alles perfekt, öltemp immer in der mitte so wie man es sich vorstellt.
Ein Paar fragen habe ich ja schon im Vorstellungsforum gestellt, teile werde ich hier wiederholen da mir jetzt glaub ich was aufgefallen ist und ich mir nicht sicher bin ob es hier zusammenhänge gibt.
1150GS, Baujahr 2002, 26t km
FID:
Ok, das die Tankanzeige nicht wirklich korrekt ist ist mir relativ egal (Ich bekam den Tipp den FID Stecker zu reinigen, dumm gefragt wo ist der? (habe mich die erste Woche mit dem Bike eher aufs fahren konzentriert )
Die Öltemperatur macht mir schon eher sorge. Heute wieder mal Stop and Go durch die Stadt. Außentemperatur ca 15 Grad Celsius. Nach ca 20min stehen, anfahren, stehen wars wieder so weit ich streifte den roten Bereich (7 oder 8 Striche, ich glaub 9 wäre im roten Bereich gewesen). Öl ist vorhanden (seh im schauglas nicht wirklich was - nur dunkelheit, dürfte also voll sein- kommt ja erst frisch aus der werkstadt (ankaufsservice)). Könnte auch hier das FID ungenaues anzeigen?
Zusätzlich bilde ich mir ein das mit steigender Öltemperatur auch die Leerlaufdrehzahl leicht steigt. Waren es nach dem Starten, kurzen Fahren und drehzahlerhöhung wegnehmen ca 1000 Umdrehungen, warens kurz vorm roten Bereich ca 1200 Umdrehungen - und daher merkbar lauter.
Außerdem bilde ich mir noch ein, daß sich der linke Zylinder leicht anders anhört als der rechte Zylinder (bzw. es sich anders anhört wenn man links bzw. rechts vom motorrad steht. Ich kann das zusatzgeräusch schwer beschreiben, klingt irgendwie wie gleichmäßige impulse - könnte das von der elektronik kommen?
ich werd sicher noch ein Wort mim Freundlichen reden, aber jedes Feedback ist willkommen
Grüße
Jürgen
P.S. Die Freitagstour ca 300km überland/autobahn war alles perfekt, öltemp immer in der mitte so wie man es sich vorstellt.