Finger weg von Conti Trail-Attack, oder doch nicht?

Diskutiere Finger weg von Conti Trail-Attack, oder doch nicht? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS Fahrer, ich kaufe diesen Reifen nie wieder! Habe die im Sommer 2010 montieren lassen, da die Reifen im Test sehr gut abgeschnitten haben...
Dreisternemc

Dreisternemc

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
25
Ort
KR
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo GS Fahrer, ich kaufe diesen Reifen nie wieder!
Habe die im Sommer 2010 montieren lassen, da die Reifen im Test sehr gut abgeschnitten haben und weil die reifen in Deutschland gefertigt werden. Nach nur 2000 km eiern die Reifen, wenn ich mich in die Kurven lege. Habe die Reifen bei meinem BMW Händler reklamiert. Nach einer Testfahrt, sagte der Mechaniker mir ebenfalls, dass die Reifen eiern. Mein Händler hat innerhalb von 4 Wochen die Conti`s 3 mal verkauft. Und alle 3 haben das gleiche Problem. Anfrage bei Continental. Nach nur 2-3 Monaten kam die Antwort. "Kein weiteres Problem bekannt, liegt am Fahrer und die Reifen werden nicht ersetzt. Alle haben den falschen Luftdruck im Reifen gehabt." Ich habe nach Herstellerangaben den Luftdruck in die reifen gegeben. Continental hat sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, die Reifen zu Prüfen! Schon bei meinem Fahrrad hatte ich nach nur 2 Wochen die Mäntel und die Schläuche platt! Ich werde mir keine Conti`s mehr kaufen. Ich rate euch, lasst die Finger von Continental Reifen! Testsieger!!! Für den A....!
Kaufe mir jetzt wieder Reifen vom Engländer, die sind günstiger und besser.
 
M

Mitglied 13259

Gast
Hast Du mal probiert daran zu denken, daß Dein Händler bei der Montage irgendwas falsch gemacht haben kann. 3 von 3 haben das gleiche Problem???!!! Bullshit!
 
Dreisternemc

Dreisternemc

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
25
Ort
KR
Modell
R 1200 GS ADV
Nein, dass glaube ich nicht, da ja 1800 km alles gut war!
Gruß
MC
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

vom TA ist das problem doch schon öfter mal zu lesen gewesen.
allerdings war es meist so, dass der kunde höchstens einmal und nicht dreimal hintereinander ins klo gefasst hat.

bisher war allerdings über conti auch von kulanteren antworten berichtet worden.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wie hier geschrieben und auch von Larsi99 schon erwähnst ist das nicht neu, aber SOOOO zu schreiben halte ich nicht für Sinnvoll,

Kritik ja, aber bitte nicht so:eek:

und wenn man sich SOOOOO verhält, muß man sich nicht wundern, wenn das gegenüber auch auf Stur schaltet, würd ich wohl nicht anders machen:cool:
 
Dreisternemc

Dreisternemc

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
25
Ort
KR
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo zusammen,
ich habe Continental heute per Email noch einmal mein Problem geschildert. Sollten die sich melden und etwas unternehmen, werde ich mich natürlich hier wieder dazu äussern.
Gruß
MC
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi.
Ich habe mittlerweile den 3ten Satz CTA. Bislang keinerlei Probleme. Ich werde ihn wieder kaufen.
Aber sag bitte, wenn sich Conti meldet, was sie schreiben.
 
P

pilot69

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
253
Ort
9500 Wil, Schweiz
Modell
R100GS Paris-Dakar '92
Deinen Eindruck vom CTA kann ich nicht bestätigen! Ich habe den Reifen auf einer R100GS drauf und muss sagen, dass ich noch nie einen besseren feineren Reifen für meine alte Q hatte.

Wenn der gleiche Händler bei 3 verschiedenen Moppeds das gleiche Problem hatte, gibt nur 2 Möglichkeiten:
Die Reifen kommen aus einer fehlerhaften Charge, wobei dann andere Händler/Kunden das gleiche Problem auch haben müssten.
Der Händler hat die 3 Sätze gleich falsch behandelt oder sie wurden beim Transport zu ihm beschädigt.

Ich hatte mal einen fehlerhaften Michelin T66, bei dem der hintere Reifen beim Beschleunigen bei jeder Radumdrehung einen kleinen Sidestep gemacht hat, da hatte sich die Lauffläche partiell von der Karkasse gelöst. Der Händler hat den Reifen sofort ausgetauscht und die Diskussion dann selber mit Michelin geführt. Ich als Kunde hatte mit dem ganzen Zeugs nichts mehr zu tun, so sollte es an sich auch in deinem Fall gehandhabt werden, dein Händler sollte dir einen funktionierenden Reifen aufziehen und sich um den Ärger kümmern....

Greetz
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Was heißt das bitte: Der eiert?
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Deinen Eindruck vom CTA kann ich nicht bestätigen! Ich habe den Reifen auf einer R100GS drauf und muss sagen, dass ich noch nie einen besseren feineren Reifen für meine alte Q hatte.

Wenn der gleiche Händler bei 3 verschiedenen Moppeds das gleiche Problem hatte, gibt nur 2 Möglichkeiten:
Die Reifen kommen aus einer fehlerhaften Charge, wobei dann andere Händler/Kunden das gleiche Problem auch haben müssten.
Der Händler hat die 3 Sätze gleich falsch behandelt oder sie wurden beim Transport zu ihm beschädigt.

Ich hatte mal einen fehlerhaften Michelin T66, bei dem der hintere Reifen beim Beschleunigen bei jeder Radumdrehung einen kleinen Sidestep gemacht hat, da hatte sich die Lauffläche partiell von der Karkasse gelöst. Der Händler hat den Reifen sofort ausgetauscht und die Diskussion dann selber mit Michelin geführt. Ich als Kunde hatte mit dem ganzen Zeugs nichts mehr zu tun, so sollte es an sich auch in deinem Fall gehandhabt werden, dein Händler sollte dir einen funktionierenden Reifen aufziehen und sich um den Ärger kümmern....

Greetz
nur das ist der richtige Weg !
"geh dahin wo du gekauft hast "
Der Reifenfachmann, wenn es denn einer ist, kann beurteilen ob es ein Montageproblem oder ein Reifenproblem ist.Eine Charge würde eine Produktion von 3 - 7 Tagen umfassen die auch mit Sicherheit nicht nur 1 Händler bekommt.
Wenn dann auch noch vom Händler die offizielle Antwort falsch vermittelt wird, ist das "Gerücht"da.
Mein Rat.
Einen anderen Händler bitten die Reifen von der Felge abzudrücken und mit den richtigen Montagemitteln und dem richtigen Montage-und Setzluftdruck neu zu montieren.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, einfach nochmal hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ArmerIrrer

Gast
ich bin mit dem CTA ansich nicht zurecht gekommen, das ist meist nur persönliches empfinden, der eine kanns der andere net... Ich fahr den Schlachtflügel von Bridgestone, fahr den auf der letzten Rille und andere sagen mir der Reifen sei scheiße, mit dem kann man net gut fahren, der CTA wäre besser...

Hab den Reifen dann nach ca. 2500km einfach fürn Appl und n Ei weitergegeben, mich darüber beschwert hab ich nicht... :confused:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
1. Für mich ist der CTA ein prima Pneu. Ich bin schwer,fahre irre, manchmal,
und habe keine Angst vorm Luftdruck. Mir passt er.
2. Ich habe schon von Fällen gehört bei denen ein oder beide Reifen in falscher
Laufrichtung montiert waren. Die "Profimonteure" haben nicht schlecht
geguggt als der Mist zutage kam.
3. Wie schwer bist Du? In welchem Beladungszustand (Sozia, Gepäck) fährst
Du meistens? Wie ist Dein Fahrstil? Welchen Luftdruck, ach ja hast
Du ja erwähnt........ich fahre 2.5 vorne u. 2.9 hinten. Wenns viel wärmer
wird gehe ich jeweils 0,2 bar weiter runter vorne u. hinten.
4. Wo wohnst Du? Wir können gerne mal an einem Samstag eine Runde
drehen........ich sag Dir dann worans liegt das Du "rumeierst". Ernstgemeint.;)
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
ich bin auf jeden Fall gespannt wie die Sache ausgeht.
Ich fände es unheimlich schade,wenn eine Marke zu Unrecht einen schlechten Ruf bekommt.
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Na super,

hab mir grade den CTA bestellt. Hoffe ich bleibe verschont und weine meinem Anakee nicht nach.

Gruß,

Peter
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo DocQ,

ich hab mir gestern auch den CTA bestellt, weil eben fast alle von guten Erfahrungen berichten!
wie geschrieben hab ich den "Z" für Vorne bestellt, weil der ruhiger laufen soll, aber wahrscheinlich wäre ich mit dem normalen auch zufrieden,

aber ich lasse mich von EINER so LAUT vorgetragenen Einzelmeinung nicht kirre machen, und freue mich schon, wenn ich den montieren kann (zuerst muß der Anakee (I) noch runter, wir arbeiten dran:D:D)
(wie geschrieben, wenn man seinen Meinung auch verbal so beim Händler rüberbringt..... )

schönen Sonntag noch
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wenn der Conti so schlecht wäre, wäre er nicht Erstausstattung bei der 12er GS.

CU
Jonni
 
diddibalu

diddibalu

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
203
Ort
...im wilden Süden
Modell
R1200GS (11/2007)
....Erstausrüster hat was mit Einkaufspreis für BMW zu tun... :D:D:D:D

Gruß
diddibalu
 
pgasti

pgasti

Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
46
Ort
Feldkirchen in Kärnten
Modell
R 1200 GS
Hi.

Ich hatte den TA auch auf meiner 1200 GS, weil durchwegs gutes berichtet wurde. Anfangs war ich auh zufrieden, überrascht hat er mich nur im Grenzbereich beim Kurvenfahren. Im Gegensatz zum Tourance kündigt er den Grenzbereich nicht "weich" an sondern eher "hart". Das soll heißen, dass er bei extremen Schräglagen das Wegrutschen nicht leicht angekündigt hat sondern einfach weg war.
Überrascht hat mich der Conti dann auf der Autobahn bei Regen. Ich fahr einem PKW hinterher und ohne Ankündigung oder ersichtlichen Grund bricht einfach das Hinterrad aus. War schon grenzwertig, konnte aber einen Sturz Gott sei Dank vermeiden. Der Kumpel, der hinter mir fuhr, hatt sich schon arg erschreckt, da auch er keinen Grund für das Ausbrechen des Hinterrades erkennen konnte. Für mich lag das einfach am Reifen.

Ich hab dann den Conti wieder gegen den Tourance getauscht und bin damit voll zufrieden. Den Conti kann ich aufgrund meiner Erfahrungen nicht wirklich empfehlen.

mfg
Peter
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Leute jetzt hört aber auf. Nur weil hier EINER so eine Welle macht, meiner
Meinung nach auch noch unqualifiziert, so ein Theater.
Hier gibts mindestens 2000 Beiträge zum Thema ContiTrailAttack.

Und es gab in der Vergangenheit auch Probleme mit Shimmi, stimmt.
Aber tausende von Fahrern, zu denen ich auch gehöre, sind zufrieden mit
diesem Reifen.

Für einen zügigen Piloten, der auch mal für 20 Kilometer über Schotter
düsen will, oder mal kurz einen Waldweg nutzt, ansonsten gerne auch
schlechte Landstraßen surft, ist dieser Reifen genau richtig für die meisten
GS-Modelle. Er bietet zu meinem Erstaunen (Ich bin Reifenmörder) eine ordentliche Laufleistung, hat wirklich sehr viel Grip und ist berechenbar.
Das er empfindlich auf den gefahrenen Luftdruck reagiert lässt sich nicht
leugnen. Das er je nach Fahrstil zur Sägezahn- oder Wellen-Bildung neigt
an den Laufflächenausenseiten ist alleine schon durch das Profil logisch
und leider nicht zu vermeiden, es sei denn man ändert komplett seinen
Fahrstil. Es gibt hier unzählige Fahrer bei denen sich der Reifen gleich-
mäßig abnutzt. Die fahren nicht besser, nur anders.

Also lasst die Kirche im Dorf.

.....immer gleich auf alle negativen Sachen aufspringen ist nicht realistisch.

Meine Meinung...;)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hi.

Ich hatte den TA auch auf meiner 1200 GS, weil durchwegs gutes berichtet wurde. Anfangs war ich auh zufrieden, überrascht hat er mich nur im Grenzbereich beim Kurvenfahren. Im Gegensatz zum Tourance kündigt er den Grenzbereich nicht "weich" an sondern eher "hart". Das soll heißen, dass er bei extremen Schräglagen das Wegrutschen nicht leicht angekündigt hat sondern einfach weg war.
Überrascht hat mich der Conti dann auf der Autobahn bei Regen. Ich fahr einem PKW hinterher und ohne Ankündigung oder ersichtlichen Grund bricht einfach das Hinterrad aus. War schon grenzwertig, konnte aber einen Sturz Gott sei Dank vermeiden. Der Kumpel, der hinter mir fuhr, hatt sich schon arg erschreckt, da auch er keinen Grund für das Ausbrechen des Hinterrades erkennen konnte. Für mich lag das einfach am Reifen.

Ich hab dann den Conti wieder gegen den Tourance getauscht und bin damit voll zufrieden. Den Conti kann ich aufgrund meiner Erfahrungen nicht wirklich empfehlen.

mfg
Peter
Entschuldigung, das ich Dir widerspreche,

wenn "Deine Erfahrung" nicht ausreicht um sich im Grenzbereich auf einen
dynamischen Reifen einzulassen........Warum fährst Du dann bis an den
Grenzbereich? Warum bleibst Du nicht darunter wenn deine fahrerischen
Möglichkeiten ein Umgang mit dem Limit nicht zulässt? Und auf der Auto-
bahn im Regen ein wegrutschendes, oder ausbrechendes Hinterrad auf
den Reifen zu schieben ist eine Fehleinschätzung , finde ich. Da kann Öl,
Mist,Dreck,Bau-"Gaatsch" ....alles mögliche auf der Fahrbahn sein im strömenden Regen. Auch ein nasser Bitumenfleck grad beim Angasen, kann
so eine Reaktion auslösen. Aber nein der Herr fährt ja im Grenzbereich und
kann das auf den Reifen schieben. Ich finde Du überschätzt Dich etwas.


........................ganz zu schweigen davon das ich es persönlich als eine
Todsünde finde in dem schönen Kärnten auf einer Autobahn zu fahren mit
dem Mopped........:D
 
Thema:

Finger weg von Conti Trail-Attack, oder doch nicht?

Finger weg von Conti Trail-Attack, oder doch nicht? - Ähnliche Themen

  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Handschuhe ohne Finger

    Handschuhe ohne Finger: Ist das erlaubt oder verboten?
  • Finger sleeve für Touchscreen

    Finger sleeve für Touchscreen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem touchfähigen “Fingerüberzieher“ für den Motorradhandschuh. Hatte mir ein paar günstige fürs Gaming...
  • Finger zu dick, oder was ?

    Finger zu dick, oder was ?: Die beiden Ventildeckel an meiner R 100 GS PD werden jeweils von drei Schrauben gehalten. Beim linken Deckel ist das kein Problem. Nach dem...
  • two-finger-lever Set von Wildatheart - Erfahrungen?

    two-finger-lever Set von Wildatheart - Erfahrungen?: Hallo an alle, ich bin beim Stöbern im Netz auf dieses Set gestoßen: Wild@Heart | Adventure Motorcycle Tours and Accessories | Cape Town, South...
  • two-finger-lever Set von Wildatheart - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Handschuhe ohne Finger

    Handschuhe ohne Finger: Ist das erlaubt oder verboten?
  • Finger sleeve für Touchscreen

    Finger sleeve für Touchscreen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem touchfähigen “Fingerüberzieher“ für den Motorradhandschuh. Hatte mir ein paar günstige fürs Gaming...
  • Finger zu dick, oder was ?

    Finger zu dick, oder was ?: Die beiden Ventildeckel an meiner R 100 GS PD werden jeweils von drei Schrauben gehalten. Beim linken Deckel ist das kein Problem. Nach dem...
  • two-finger-lever Set von Wildatheart - Erfahrungen?

    two-finger-lever Set von Wildatheart - Erfahrungen?: Hallo an alle, ich bin beim Stöbern im Netz auf dieses Set gestoßen: Wild@Heart | Adventure Motorcycle Tours and Accessories | Cape Town, South...
  • Oben