Flacher TT- WRP-Pro Lenker

Diskutiere Flacher TT- WRP-Pro Lenker im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, hat jemand hier im Forum Erfahrung mit dem flachen (bzw. medium) WRP-Pro Lenker (der konische) von den Schwarzwäldern? Mich interessieren zwei...
BrändiGS

BrändiGS

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Hi,
hat jemand hier im Forum Erfahrung mit dem flachen (bzw. medium) WRP-Pro Lenker (der konische) von den Schwarzwäldern? Mich interessieren zwei Dinge, ob die originalen Handschützer passen, ob sie beim Rangieren mit dem Windschild kollidieren und wie es sich mit den Vibrationen gegenüber dem Originallenker verhält. Oh, drei, egal mal sehen vielleicht hat ja schon jemand das Teil verbaut.
Viele Grüße
Robert
 
BrändiGS

BrändiGS

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Gibt´s das, dass tatsächlich keiner einen solchen Lenker hat? Wo verkaufen die die denn all hin?
Gruß
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Also ich weis nicht :confused:
Du hast einen 42 ltr. Tank verbaut und willst dazu ein flachen Lenker montieren !?!?
Da bin ich auf das erste Foto gespannt !!! :eekek:
 
D

DeMoriaan

Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
203
Hallo Robert,

ich habe den medium Lenker an meiner 1150er GSA verbaut.
Die Vibrationen sind deutlicher in den Händen zu spüren. Das liegt evtl. an der nicht vorhandenen Querstrebe aber ganz bestimmt an der nicht vorhandenen Konstruktion zur Entkopplung wie sie der Originallenker hat.
Ich finde diese Vibrationen aber nicht sonderlich störend.
Die beiden anderen Fragen kann ich dir nur fast beantworten :D:
Die Handschützer müssten passen (ich hatte aus optischen Gründen andere, nämlich Acerbis Multipro). Evtl. wird die Klemmstärke der Originalschellen etwas knapp für den konifizierten Lenker sein und vermutlich musst du den Handschützer wegen der anderen Lenkerkröpfung etwas biegen bzw. auf Spannung bringen.
Anschlagen am Windschild:
Beim Originalschild der normalen GS schlugen meine Handschützer nur minimal an, wenn man das Schild in die hinterste / flachste Stellung brachte.


ps
ich werde, sobald ich einen greifbar habe, den Lenker der Rockster ausprobieren, da ich noch mehr Körpervorlage und einen etwas schmaleren Lenker haben möchte. Sollte das so ausgehen, wie ich es mir denke, werde ich meinen WRP-Lenker inkl. den erforderlichen Klemmböcken verkaufen.

Grüße
Friedberger
 
Thema:

Flacher TT- WRP-Pro Lenker

Flacher TT- WRP-Pro Lenker - Ähnliche Themen

  • Flache Sitzbank R1100 gs einteilig ?

    Flache Sitzbank R1100 gs einteilig ?: Hallo zusammen, Ich baue gerade ein 11 er Gespann. Ich suche eine Sitzbank möglichst einteilig und flach, niedrig. Welcher hersteller liefert...
  • Flache Gepäckbrücke gesucht

    Flache Gepäckbrücke gesucht: Moin, ich suche grade nach eine Befestigungsmöglichkeit für ein Cargobag o.ä. Gepäckstück auf meiner GS. Getreu dem Motto, weniger ist mehr...
  • Erledigt WRP Lenker flach (Touratech)

    WRP Lenker flach (Touratech): Hallo, in der Garage steht der Frühjahrsputz an, ich hätte da noch ein paar Teile von denen ich mich trennen möchte: - WRP PRO BAR Lenker flach...
  • Erledigt WRP-PRO-BAR flach

    WRP-PRO-BAR flach: Guten Abend, ich möchte hier meinen Lenker WRP-PRO-Bar flach von TT wieder verkaufen. Ich hatte ihn für drei Touren ( insges. etwa 800 KM )...
  • WRP Pro Bar - Medium flach inkl. Klemmsatz Touratech

    WRP Pro Bar - Medium flach inkl. Klemmsatz Touratech: Hi, bitte zum Verkauf folgendes an: WRP Pro Bar - Medium für BMW R 850/1100/1150 GS/Adventure für original Heizgriffe von BMWArtikel wie HIER...
  • WRP Pro Bar - Medium flach inkl. Klemmsatz Touratech - Ähnliche Themen

  • Flache Sitzbank R1100 gs einteilig ?

    Flache Sitzbank R1100 gs einteilig ?: Hallo zusammen, Ich baue gerade ein 11 er Gespann. Ich suche eine Sitzbank möglichst einteilig und flach, niedrig. Welcher hersteller liefert...
  • Flache Gepäckbrücke gesucht

    Flache Gepäckbrücke gesucht: Moin, ich suche grade nach eine Befestigungsmöglichkeit für ein Cargobag o.ä. Gepäckstück auf meiner GS. Getreu dem Motto, weniger ist mehr...
  • Erledigt WRP Lenker flach (Touratech)

    WRP Lenker flach (Touratech): Hallo, in der Garage steht der Frühjahrsputz an, ich hätte da noch ein paar Teile von denen ich mich trennen möchte: - WRP PRO BAR Lenker flach...
  • Erledigt WRP-PRO-BAR flach

    WRP-PRO-BAR flach: Guten Abend, ich möchte hier meinen Lenker WRP-PRO-Bar flach von TT wieder verkaufen. Ich hatte ihn für drei Touren ( insges. etwa 800 KM )...
  • WRP Pro Bar - Medium flach inkl. Klemmsatz Touratech

    WRP Pro Bar - Medium flach inkl. Klemmsatz Touratech: Hi, bitte zum Verkauf folgendes an: WRP Pro Bar - Medium für BMW R 850/1100/1150 GS/Adventure für original Heizgriffe von BMWArtikel wie HIER...
  • Oben