Flaps - Windabweiser ! ! !

Diskutiere Flaps - Windabweiser ! ! ! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Habe am Wochenende eine Tour von ca 1100 km gefahren , und dabei unterwegs eine Veränderung vorgenommen , die ich gerne kurz...
V

volgre

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
11
Modell
BMW 1200 GS Adventure TB
Hallo zusammen
Habe am Wochenende eine Tour von ca 1100 km gefahren , und dabei unterwegs eine Veränderung vorgenommen , die ich gerne kurz Thematisieren möchte . Ich habe die sogenannten Flaps , eben die Windabweiser an meiner Adv nach ca 500 km - demontiert . Obwohl mir der Verkäufer davon abgeraten hat , weil es zu starken Verwirbelungen kommen kann , war ich dennoch so " töricht " und hab es * gewagt * . Und das alles , obwohl wir am Wochenende hin und wieder doch starken Wind hatten ! ! ! Mutig Mutig Mutig
Also kurz und gut - Wem Sie nicht gefallen - runter mit den Dingern . Meines Erachtens sehen sie nicht nur verboten aus , sie machen auch nicht wirklich einen soooo großen Unterschied . Und wenn ich ehrlich bin passt hier der gute alte Spruch , ein bisschen weniger ist manchmal mehr . . .

Ne gute Woche euch allen . . .

Volker
 
Runkelrübe

Runkelrübe

Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
37
Ort
München
Modell
GS 1200 ADV
Ganz schön leichtsinnig, eigenmächtig derartige Eingriffe in die Aerodynamik der ADV zu machen.:rollleyyes:
Gerade wird noch in einem anderen Fred darüber diskutiert wie weit man mit den GSn runter kommt und dann machst du so ein Fass auf.
Hast du das auch hinreichend geprüft?
Stell dir vor der abgewiesene Wind fehlt jetzt an den Kofferenden und dadurch vermindert sich der Druck an den Kofferseiten?
Dadurch würde das Hinterrad näher zum Kurveninneren tendieren und sich die Bodenfreiheit weiter reduzieren. :unsure:
 
Burmi

Burmi

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo zusammen
Habe am Wochenende eine Tour von ca 1100 km gefahren , und dabei unterwegs eine Veränderung vorgenommen , die ich gerne kurz Thematisieren möchte . Ich habe die sogenannten Flaps , eben die Windabweiser an meiner Adv nach ca 500 km - demontiert . Obwohl mir der Verkäufer davon abgeraten hat , weil es zu starken Verwirbelungen kommen kann , war ich dennoch so " töricht " und hab es * gewagt * . Und das alles , obwohl wir am Wochenende hin und wieder doch starken Wind hatten ! ! ! Mutig Mutig Mutig
Also kurz und gut - Wem Sie nicht gefallen - runter mit den Dingern . Meines Erachtens sehen sie nicht nur verboten aus , sie machen auch nicht wirklich einen soooo großen Unterschied . Und wenn ich ehrlich bin passt hier der gute alte Spruch , ein bisschen weniger ist manchmal mehr . . .

Ne gute Woche euch allen . . .

Volker
Sind die Dinger nicht auch für die ADV vorgeschrieben und somit Bestandteil der Zulassung, was ist wenn ein Unfall passiert. Nachher heisst es, mit den Dingern währe der Crash vermeidbar gewesen. Nee,nee ist mir zu heiß die Kiste :cool:
 
V

volgre

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
11
Modell
BMW 1200 GS Adventure TB
Krass oder ? ? ? Zugegeben , das bedarf einer gehörigen Portion Mut , aber ich habe es getan ! ! !
 
End u RO

End u RO

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
215
Ort
on the road
Modell
1200 GSA TÜ
Ich bin gesetzestreu und lasse sie montiert. Allein schon die Unmengen an Fliegen und Regentropfen die dadurch abgewehrt werden sind es mir Wert. Die Optik wird dadurch auch nicht besser oder schlechter. Die GS ist das hässlichste Motorrad was ich je besessen habe, aber leider fährt es sich am geilsten. :-)
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.389
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Boooaaahhh...

Gut, dass ich nur eine "normale" 12er GS habe. Nicht auszudenken, wenn ich mich mit der Frage "...abmachen oder so lassen...?" auch noch auseinandersetzen müßte.

Gruß

Snake28
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hoffentlich erlischt da nicht Gewährleistung :unsure::eekek::biggrin:
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Auch wenn Ihr mich jetzt steinigt....

Habe nach Anbau der Airflow an meiner GS erst mit den Flaps richtig Ruhe bekommen.
Mir haben die Turbolenzen ab 140 so den Kopf geschüttelt, das ich keine Schilder mehr lesen konnte.
Nun ist in jeder Lebenslage alles prima und trockener bleibt man auch.....aber die Optik..... uahh...
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
548
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Ohne Flaps braucht sie bestimmt 2 Liter/ 100km mehr. Aber sie hebt nicht so schnell ab.......beim Flugzeug widersprechen sich die 2 Aussagen.....daran sieht man wie einzigartig die Aerodynamik der GS ist.
 
quallegs

quallegs

Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
22
Hallo Zusammen,

Flaps weg, Flowjet ran-passt !!:)

Gruß
Quallegs
IMG_3670.jpg
 
Dom74

Dom74

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
56
Ort
Düsseldorf
Modell
1250 GS ADV EZL 2019
@ quallegs

Korrekt! :D

Achja und in der Bucht viel mehr für den "alten, überflüssigen" Plunder bekommen, als das Flowjet gekostet hat.

War meine erste Amtshandlung nach Kauf der ADV.

Aber das ist ja das schöne an der GS. Alle fahren das gleiche Töff, aber irgendwie auch nicht.

Grüsse aus dem heißen D'dorf! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
quallegs

quallegs

Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
22
@ quallegs

Korrekt! :D

Achja: und in der Bucht viel mehr für den "alten, überfküssigen" Plunder bekommen, als das Flowjet gekostet hat.

War meine erste Amtshandlung nach Kauf der ADV.

Aber das ist ja das schöne an der GS. Alle fahren das gleiche Töff, aber irgendwie auch nicht.

Grüsse aus dem heißen D'dorf! :)
+1
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hallo zusammen
Habe am Wochenende eine Tour von ca 1100 km gefahren , und dabei unterwegs eine Veränderung vorgenommen , die ich gerne kurz Thematisieren möchte . Ich habe die sogenannten Flaps , eben die Windabweiser an meiner Adv nach ca 500 km - demontiert . Obwohl mir der Verkäufer davon abgeraten hat , weil es zu starken Verwirbelungen kommen kann , war ich dennoch so " töricht " und hab es * gewagt * . Und das alles , obwohl wir am Wochenende hin und wieder doch starken Wind hatten ! ! ! Mutig Mutig Mutig
Also kurz und gut - Wem Sie nicht gefallen - runter mit den Dingern . Meines Erachtens sehen sie nicht nur verboten aus , sie machen auch nicht wirklich einen soooo großen Unterschied . Und wenn ich ehrlich bin passt hier der gute alte Spruch , ein bisschen weniger ist manchmal mehr . . .

Ne gute Woche euch allen . . .

Volker
Was willstn für die Dinger haben? Meine sind schon etwas trüb.
 
V

volgre

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
11
Modell
BMW 1200 GS Adventure TB
@ Foo'bar

sorry kein Verkauf. Moped soll komplett bleiben . . .

Gruss Volker
 
Thema:

Flaps - Windabweiser ! ! !

Flaps - Windabweiser ! ! ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

    Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Erledigt Windabweiser (Flaps) GS Adventure K25/K255

    Windabweiser (Flaps) GS Adventure K25/K255: Hat jemand seitliche Windabweiser (Flaps) - klar, nicht getönt - für eine R1200GS Adventure, luftgekühlt, K25/K255 übrig? Bitte nur unbeschädigte...
  • Erledigt Wunderlich ERGO Windabweiser / Flaps rauchgrau getönt

    Wunderlich ERGO Windabweiser / Flaps rauchgrau getönt: Hallo zusammen, für all die Allwetterfahrer mit einer R1200 GS LC (Baujahr 2013 bis 2016) unter euch. Biete hier die Wunderlich Flaps ERGO in...
  • Erledigt Seitliche Windabweiser/Flaps - für GS LC Adventure (K51) - schwarz matt

    Seitliche Windabweiser/Flaps - für GS LC Adventure (K51) - schwarz matt: BIETE Seitliche Windabweiser/Flaps für GS LC Adventure (K51 von 2014-2016) - Hersteller Isotta (Italien) - Farbe schwarz matt - gekauft...
  • Erledigt Original BMW Windabweiser Flaps R1200GS LC Adventure & 1250 GSA re&li

    Original BMW Windabweiser Flaps R1200GS LC Adventure & 1250 GSA re&li: Verkaufe original BMW Motorrad Windabweiser links + rechts passend für: - R1200GS LC Adventure ab 2013 und R 1250 GS Adventure neuwertiger...
  • Original BMW Windabweiser Flaps R1200GS LC Adventure & 1250 GSA re&li - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

    Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Erledigt Windabweiser (Flaps) GS Adventure K25/K255

    Windabweiser (Flaps) GS Adventure K25/K255: Hat jemand seitliche Windabweiser (Flaps) - klar, nicht getönt - für eine R1200GS Adventure, luftgekühlt, K25/K255 übrig? Bitte nur unbeschädigte...
  • Erledigt Wunderlich ERGO Windabweiser / Flaps rauchgrau getönt

    Wunderlich ERGO Windabweiser / Flaps rauchgrau getönt: Hallo zusammen, für all die Allwetterfahrer mit einer R1200 GS LC (Baujahr 2013 bis 2016) unter euch. Biete hier die Wunderlich Flaps ERGO in...
  • Erledigt Seitliche Windabweiser/Flaps - für GS LC Adventure (K51) - schwarz matt

    Seitliche Windabweiser/Flaps - für GS LC Adventure (K51) - schwarz matt: BIETE Seitliche Windabweiser/Flaps für GS LC Adventure (K51 von 2014-2016) - Hersteller Isotta (Italien) - Farbe schwarz matt - gekauft...
  • Erledigt Original BMW Windabweiser Flaps R1200GS LC Adventure & 1250 GSA re&li

    Original BMW Windabweiser Flaps R1200GS LC Adventure & 1250 GSA re&li: Verkaufe original BMW Motorrad Windabweiser links + rechts passend für: - R1200GS LC Adventure ab 2013 und R 1250 GS Adventure neuwertiger...
  • Oben