Flecken in Chrom-Krümmern

Diskutiere Flecken in Chrom-Krümmern im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Freunde, wie bekomme ich am wirksamsten Öl- oder was weiß ich für Flecke aus den verchromtem Krümmern auspoliert. Welches Mittel hilft...
B

breki

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
71
Hallo GS-Freunde,

wie bekomme ich am wirksamsten Öl- oder was weiß ich für Flecke aus den verchromtem Krümmern auspoliert. Welches Mittel hilft da wirklich?

Danke, Breki
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Hallo Breki

Elsterglaz-Politur

Ahrenshof GmbH
Wenn du es nicht ganz dringend brauchst, gibt's Elsterglanz bei Aldi (Nord). Kommt immer mal. Kostet eine Tube unter 2 euro! Gutes Zeug. Habe es selbst (blau + rot). Sonst würde ich erstmal für "sonstige Flecken (nicht zum polieren) WD 40 nehmen. WD 40 hat problemlos selbst Teerflecken gelöst! Wenn die normalen Öl-/Teerflecken weg sind, mit Elster polieren.

PS: Zu den Tema gibt's hier auch einen Thread. Weiß aber nicht mehr wo.

Gruß

Snake28
 
Hoofer

Hoofer

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
43
Ort
Rheinland
Modell
1200 GS Adventure
Anlaufspuren oder auch sonstige Flecken lassen sich bei verchromten - und doppelwandigen Auspuffrohren - nur bedingt gut entfernen. Jeder (optische Segen) hat halt auch seinen Fluch. Zumindest habe ich bei von außen eingebrannten Partikeln mit Autosol Antiblau gute Ergebnisse erzielt. Gibt's bei Tante Luise / oder sonstig im Zubehörhandel. Entgegen der Erwartung welche sich aus der Produktbeschreibung ableiten ließe, hilft das Mittel aber bei den blauen Verfärbungen so gut wie nicht.:-)Leider!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Gegen Verschmutzung: WD40
Gegen Blaufärbung: Blue-Job (Ja, ist richtig geschrieben. ;) ;macht auch andersfarbige Flecken weg)
 
oelman01

oelman01

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
76
Ort
93133 Burglengenfeld
Modell
R 1200 GS ADV 2016
Anlaufspuren oder auch sonstige Flecken lassen sich bei verchromten - und doppelwandigen Auspuffrohren - nur bedingt gut entfernen. Jeder (optische Segen) hat halt auch seinen Fluch. Zumindest habe ich bei von außen eingebrannten Partikeln mit Autosol Antiblau gute Ergebnisse erzielt. Gibt's bei Tante Luise / oder sonstig im Zubehörhandel. Entgegen der Erwartung welche sich aus der Produktbeschreibung ableiten ließe, hilft das Mittel aber bei den blauen Verfärbungen so gut wie nicht.:-)Leider!
Kann ich so zu 100% bestätigen!

AUTOSOL ANTI-BLAU - Louis - Motorrad & Freizeit
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Stimmt mit Autosol, aber den Rest macht es genial sauber :)

Sieht z.T. aus wie neu!

Gruß

Snake28
 
Thema:

Flecken in Chrom-Krümmern

Flecken in Chrom-Krümmern - Ähnliche Themen

  • Flecken an der Frontverkleidung

    Flecken an der Frontverkleidung: Hallo Habe eine R1250 GS in schwarz. An der Frontverkleidung /Schnabel habe ich viele kleine Flecken/ Macken . Wahrscheinlich von Fliegen etc...
  • Flecken auf Display von Schutzfolie

    Flecken auf Display von Schutzfolie: Hallo zusammen, ich habe meine nagelneue GS1250 nun etwas ausgeführt. Heute ist mir aufgefallen, dass da wo die BMW Schutzfolie vom Werk auf dem...
  • undefinierbare Flecken auf Textiljacke

    undefinierbare Flecken auf Textiljacke: Hallo zusammen, hab hier noch eine "Altlast" ! seit einiger Zeit habe ich so undefinierbare Flecken auf der Büse Adventure Jacke, komischerweise...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

    Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • Flecken auf Zylinderkopf

    Flecken auf Zylinderkopf: Hallo zusammen, ich habe leider sehr unschöne Flecken auf dem Zylinderkopf auf einer sonst sehr sauberen Maschine. Gut möglich dass sie einmal...
  • Flecken auf Zylinderkopf - Ähnliche Themen

  • Flecken an der Frontverkleidung

    Flecken an der Frontverkleidung: Hallo Habe eine R1250 GS in schwarz. An der Frontverkleidung /Schnabel habe ich viele kleine Flecken/ Macken . Wahrscheinlich von Fliegen etc...
  • Flecken auf Display von Schutzfolie

    Flecken auf Display von Schutzfolie: Hallo zusammen, ich habe meine nagelneue GS1250 nun etwas ausgeführt. Heute ist mir aufgefallen, dass da wo die BMW Schutzfolie vom Werk auf dem...
  • undefinierbare Flecken auf Textiljacke

    undefinierbare Flecken auf Textiljacke: Hallo zusammen, hab hier noch eine "Altlast" ! seit einiger Zeit habe ich so undefinierbare Flecken auf der Büse Adventure Jacke, komischerweise...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

    Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • Flecken auf Zylinderkopf

    Flecken auf Zylinderkopf: Hallo zusammen, ich habe leider sehr unschöne Flecken auf dem Zylinderkopf auf einer sonst sehr sauberen Maschine. Gut möglich dass sie einmal...
  • Oben