Fliegen überall diese sch... Fliegen ( Putzen )

Diskutiere Fliegen überall diese sch... Fliegen ( Putzen ) im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag die Herren der Schöpfung Ich brauch mal euren Rat und zwar wie macht man am besten die Kühler sauber, hab da einige Fliegen drin ...
C

Cuvo

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
142
Ort
Bergstraße
Modell
BMW R 1200 GS Modelljahr 2013
Guten Tag die Herren der Schöpfung

Ich brauch mal euren Rat
und zwar wie macht man am besten die Kühler sauber, hab da einige Fliegen drin ?
das macht mich verrückt ... -.-

kommt jetzt auch ,wenn der DHL Mann mein haus findet, die Touratech schutzblenden davor , hoff es wird dann etwas besser aber davor wollt ich die die schon drin hängen raus bekommen

kleine frage dazu noch
Der Touratech schutz Kühlerschutz Edelstahl schwarz BMW R1200GS ab 2013 - Fahrzeugschutz - Schutz - Fahrzeugausstattung | Touratech AG
hat keinerlei Auswirkung auf die Kühlung ... also lässt genug Luft durch

ich denk ja mal schon und ich hoffe es mal stark , wär sonst sehr bescheiden ....

ansonsten was kann man an reinigungs tipps geben für jmd der sehr gerne fährt (bei jedem wetter )
,aber auch wenn die maschine steht möchte das sie wie neu aussieht

dann schon mal vielen dank

Mit freundlichen Gruß Curd
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Merkwürdige Anrede.:D

Spülbürste, Spülmittel, Wasser.
 
S

Schwabenboxer

Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
197
Hallo Curd,

m.E. sind die von Dir bestellten Schutzgitter lediglich ein Schutz gegen Steinschlag oder
größere Gegenstände. Fliegen, Bienen oder sonstige Insekten lassen sich m.E. dadurch
nicht abhalten. Das Kühlergewebe wird durch das Gitter nur noch schlechter zu reinigen
sein und alles was Du engmaschiger davor machst, nimmt dir Kühlleistung.
Es bleibt Dir meiner Ansicht nach nur öfters reinigen. Mit Wasser einweichen, vorsichtig
von vorne mit weicher Bürste abbürsten und wenn Du von hinten ran kommst mit dem
Schlauch von hinten durchspülen.

Viel Erfolg und immer ein sauberes Moped.
(Bin auch bekennender Putzfreak und steige gern auf ein sauberes Moped dass
aussieht wie neu.)
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
kleine frage dazu noch
Der Touratech schutz Kühlerschutz Edelstahl schwarz BMW R1200GS ab 2013 - Fahrzeugschutz - Schutz - Fahrzeugausstattung | Touratech AG
hat keinerlei Auswirkung auf die Kühlung ... also lässt genug Luft durch

ich denk ja mal schon und ich hoffe es mal stark , wär sonst sehr bescheiden ....
Was man m. E. ganz sicher sagen kann ist, dass die verfügbare Anströmfläche deutlich (würde so nach dem Bild 25 - 35% schätzen) verringert wird. Ich habe keine Ahnung, mit wieviel "Reserve" BMW die Kühler der LC dimensioniert hat, würde aber vermuten, dass sich die durch den Kühlerschutz eingeschränkte Fläche bei extremen Außentemperaturen schon bemerkbar macht. Und wenn es sich nur in einem häufigeren Einschalten der Lüfter bemerkbar macht.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Auf alle Fälle wird das Insektenentfernen (wie oben schon geschrieben) noch mühsamer:)

mfg.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Guten Tag die Herren der Schöpfung

Ich brauch mal euren Rat
und zwar wie macht man am besten die Kühler sauber, hab da einige Fliegen drin ?
das macht mich verrückt ... -.-

kommt jetzt auch ,wenn der DHL Mann mein haus findet, die Touratech schutzblenden davor , hoff es wird dann etwas besser aber davor wollt ich die die schon drin hängen raus bekommen

kleine frage dazu noch
Der Touratech schutz Kühlerschutz Edelstahl schwarz BMW R1200GS ab 2013 - Fahrzeugschutz - Schutz - Fahrzeugausstattung | Touratech AG
hat keinerlei Auswirkung auf die Kühlung ... also lässt genug Luft durch

ich denk ja mal schon und ich hoffe es mal stark , wär sonst sehr bescheiden ....

ansonsten was kann man an reinigungs tipps geben für jmd der sehr gerne fährt (bei jedem wetter )
,aber auch wenn die maschine steht möchte das sie wie neu aussieht

dann schon mal vielen dank

Mit freundlichen Gruß Curd
Du bist nicht schnell genug!!! Wärst Du schnell genug, hättest Du keine Fliegen im Kühler!

Gruß,
maxquer
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
ein Schönwetterfahrer.:sunsmile: Bei mir spült der Regen sie wieder raus:cool:
 
S

Schwabenboxer

Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
197
sach ich doch immer...
wer sich über Moped-probs aufregt oder sich notfalls welche erfindet,
hat keine wirklichen...
Sag ich doch auch. Fast nur glückliche GS-Fahrer ohne echte Probleme.
Was will man oder Frau mehr.:)
 
C

Cuvo

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
142
Ort
Bergstraße
Modell
BMW R 1200 GS Modelljahr 2013
guden

hab mich mit den fliegen vll etwas doof ausgedrückt ;D
okay also schutz vor den mist dinger gibt es wohl nicht nur ein geschlossenes blech aber dann kann ich das mit dem fahren vergessen ^^

werd das mit dem reinigen wie von oben beschrieben mal anwenden

zu den kühlerschutz
er kam dann doch heute macht einen sehr wertigen eindruck und von der optik top
das mit den 35% weniger anströmfläche versteh ich in der Theorie aber bin mal auf die praxis gespannt
von der form her und dem ganzen könnte vll sein das es auf null raus kommt was sehr wünschenswert wäre

aber das montieren O.o
steht sogar extra das dies eine fachwerkstatt machen sollte ...
naja werde es trotzdem machen probieren
wär ja gelacht :P
... die anleitung sieht aber auch recht abenteuerlich auf den ersten blick aus ;)

Gruß Curd

und ja probleme gibts ;)

ich nenn sowas FIRST WORLD PROBLEMS
und die haben alle hier im forum was ich so les
der eine mehr und der andere weniger

nur versteh ich nicht das manche ( ich geh ja mal davon aus das hier alle erwachsen sind ) sich hier ausführen wie im Affen Gehege
und einen wortschatz an den tag legt das ich nur staunen kann

bitte niemand angesprochen fühlen hab ich nur mal mit dazu geschrieben wiel ich lust hatte ;)

schönen tag noch


001.jpg002.jpg003.jpg
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Von Hinten (beim Kühler) mit Druckluft rausblasen. Wenn du dran kommst.
So würde ich es machen.
Wichtig bei Fliegendreck (egal wo die kleben) ist einweichen. Einfach zwei nasse Lappen oder ähnliches jeweils auf die Fläche legen und einwirken lassen. Dann geht's leichter weg. :ventilator:
 
RG 12 A

RG 12 A

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
84
Ort
Altdorf
Modell
1200GS LC die 2.
Der Hornig ( normal nicht meins) hat welche um die 80€ mit engen Maschen !

Gruß Rainer :-)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
aus dem baumarkt ein fliegen gitter holen für 99 cent ? ;)
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
aus dem baumarkt ein fliegen gitter holen für 99 cent ? ;)
Ne, das geht man ganz anders an.

2 Elektrostatische Peitschen rechts und links vorm Kühler installieren, an die Batterie dran, und dann werden alle Fliegen weggebrannt bevor sie den Kühler erreichen.

Das erhöht gleichzeitig auch die Sichtbarkeit und kann sicher mit dem Tagfahrlicht kombiniert werden.

In der USA Version kann man damit sogar Rennradfahrer aus der Fahrbahn blitzen.... diese Version bekommt aber wahrscheinlich keine TÜV Abnahme.

Als Selbstbauanleitung, oder inspiration, kann man hiermit anfangen:



Frank
 
C

Cuvo

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
142
Ort
Bergstraße
Modell
BMW R 1200 GS Modelljahr 2013
mensch
gleich wird man veräppelt
schlimm mit euch :P :D

konstruktive beiträge wenn es geht :D
aber naja lach auch gern über mich selbst :P
im gegensatz zu anderen hier kann ich das und nehms nicht gleich persönlich ;)
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Also mein Beitrag war ernst gemeint...:regeln:
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
image.jpgSelbstgemacht ca. 5€ und nicht so grossmaschig wie die von Teuertech....
 
Thema:

Fliegen überall diese sch... Fliegen ( Putzen )

Fliegen überall diese sch... Fliegen ( Putzen ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Flieger-Brille (Original BMW)

    BMW Flieger-Brille (Original BMW): Diese Original-BMW Brille habe ich mal für über 100 € gekauft und dann doch eine andere genutzt (AVIATOR). An einen*e von Euch würde ich sie zu...
  • Atlantis, Fliegen nach der Ausfahrt entfernen bitte um Tipps

    Atlantis, Fliegen nach der Ausfahrt entfernen bitte um Tipps: Hallo, die Suche Atlantis und Pflege etc hat mir kein Ergebnis gebracht. Falls das zum Grundwissen gehört bitte ich um Entschuldigung es nicht zu...
  • F650GS Twin - 2 Fliegen mit einer Klappe?

    F650GS Twin - 2 Fliegen mit einer Klappe?: Hallo Leute, ich greife hier nochmal das Thema Übersetzungsänderung und Kettenschlagen bei der F650GS Twin auf. Da sehe ich Verbesserungsbedarf...
  • Teneriffa Reise mit dem Flieger

    Teneriffa Reise mit dem Flieger: Hallo was im Februar noch einigermassen gut lief ,war bei meiner Buchung gestern für November ein Hindernislauf. Grund dafür ist: Fast alle Flüge...
  • Der Neue aus der Stadt in der Busse fliegen

    Der Neue aus der Stadt in der Busse fliegen: Hallo Gemeinde, möchte mich kurz vorstellen. Werde ab April eine G 650 GS mein Eigen nenne dürfen. Ich fahre jetzt seit 9 Jahren Motorrad und...
  • Der Neue aus der Stadt in der Busse fliegen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Flieger-Brille (Original BMW)

    BMW Flieger-Brille (Original BMW): Diese Original-BMW Brille habe ich mal für über 100 € gekauft und dann doch eine andere genutzt (AVIATOR). An einen*e von Euch würde ich sie zu...
  • Atlantis, Fliegen nach der Ausfahrt entfernen bitte um Tipps

    Atlantis, Fliegen nach der Ausfahrt entfernen bitte um Tipps: Hallo, die Suche Atlantis und Pflege etc hat mir kein Ergebnis gebracht. Falls das zum Grundwissen gehört bitte ich um Entschuldigung es nicht zu...
  • F650GS Twin - 2 Fliegen mit einer Klappe?

    F650GS Twin - 2 Fliegen mit einer Klappe?: Hallo Leute, ich greife hier nochmal das Thema Übersetzungsänderung und Kettenschlagen bei der F650GS Twin auf. Da sehe ich Verbesserungsbedarf...
  • Teneriffa Reise mit dem Flieger

    Teneriffa Reise mit dem Flieger: Hallo was im Februar noch einigermassen gut lief ,war bei meiner Buchung gestern für November ein Hindernislauf. Grund dafür ist: Fast alle Flüge...
  • Der Neue aus der Stadt in der Busse fliegen

    Der Neue aus der Stadt in der Busse fliegen: Hallo Gemeinde, möchte mich kurz vorstellen. Werde ab April eine G 650 GS mein Eigen nenne dürfen. Ich fahre jetzt seit 9 Jahren Motorrad und...
  • Oben