Fotos von Einzelsitz mit Gepäckbrücke

Diskutiere Fotos von Einzelsitz mit Gepäckbrücke im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nachdem ich für meine 100 GS Bj. 93 auch einen Einzelsitz mit Gepäckbrücke ergattern konnte bräuchte ich mal Fotos, auch...
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo zusammen,

nachdem ich für meine 100 GS Bj. 93 auch einen Einzelsitz mit Gepäckbrücke ergattern konnte bräuchte ich mal Fotos, auch Nahaufnahmen von der Gepäckbrücke im montierten Zustand. Auch ein Bild ohne Einzelsitz, damit ich die Montage besser sehen kann. Muß eigentlich der Haltebügel dran oder kann der abmontiert werden?

Vielleicht hat auch noch einer Fotos mit einem 43 Liter Tank. Ich weiß, dass der Einzelsitz noch angepaßt werden muß. Vieleicht hat einer sogar noch einen guten Sattler im Raum München/ Erding, der das machen könnte.

besten Dank
Gruß
Erfried
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Erfried,









Ich weiss nicht, ob dir das was hilft. Fotos ohne Bank mit Brücke habe ich nicht, kann ich dir heute Abend aber gerne noch machen.
Vom Prinzp her schraubst du nur den Schloßträger vom eigentlichen Gepäckträger ab, schraubst ihn an die vordere Kante der Brücke, schraubst selbige dazwischen und Prost. Dauert 5 - 10 min max.
Melde dich gern, wenn du noch Foddos brauchst.
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Finn,
deine Fotos hab ich schon gesehen, ich hab auch alle anderen im 2-Ventil Bereich angeschaut. Ein Foto ohne Sitzbank wäre super, gern auch per Mail: heratos ätt arcor.de
Wird die Gepäckbrücke vorne an der Sitzbank gar nicht verschraubt? Kann man den Haltebügel weglassen? Hab meine GS gerade nicht bei mir.

Gruß
Erfried
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Die Brücke wird vorne unten mt dem Rahmenquerrohr und dem Kotflügel verschraubt, dann schraubst du den Schloßträger, den du hinten am Gepäckträger abgeschraubt hast! an. Hinten wird die Brücke dann mit dem Gepäckträger verschraubt.
Bügel hab ich gar nicht, kann man also weglassen. ;) Wenn du deinen weglässt, nehme ich den gerne-hätte meine PD gern original (wenn schon alle anderen Moppeds verbastelt sind:D)

Bild gibt's heute Abend - muss nu zur Maloche.
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Finn,
jetzt ist es mir klar mit der Befestigung, hab jetzt doch noch mal nachgeschaut.
Aber das mit dem Bügel ist mir trotzdem noch nicht klar, bei mir ist der Bügel an dem Schloßträger angeschweißt, ist das bei dir anders? Vielleicht könntest du davon ein Foto machen. Den Bügel hätte ich dir überlassen, wenn er nicht angeschweißt wäre, bei mir ist eh nichts mehr original:D

Gruß
Erfried
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hi,

so - war grad inner Garage - etwas duster, anber ich hoffe es ist das, was du wolltest.

Das bei dir der Bügel angeschweisst ist, sagt mir dass es anscheinend Schloßträger mit und ohne Bügel gibt - abgeflext ist bei mir jedenfalls nix. :)
 

Anhänge

Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Also ich habe auch den Bügel dran und bin ganz froh darüber, da ich mein Möppi öfter auch mal als Transprtmittel nutze. Ohne den Bügel wäre dann doof, weil dann der "Anschlag" fehlen würde und mit den Gurtschlaufen am Bügel kann ich das Transportgut besser befestigen... :rolleyes::D
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Finn,

besten Dank für die Bilder, jetzt ist alles klar.

Das mit dem Bügel als Anschlag ist natürlich ein Argument, daran hab ich nicht gedacht. Mal sehen wie ich es mache.

So, jetzt brauche ich im Raum München/ Erding nur noch einen Sattler, der die Sitzbank für mein 43 Liter-Faß abändert.

Gruß
Erfried
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Ja, die hab ich auch schon gegoogelt, hast du persönlich Erfahrung?
Hab in irgendeinem Tread gelesen, dass die zwar sehr gut aber auch sehr hochpreisig sein sollen. Laut dem Biker, der sich seine Sitzbank ändern hat lassen, ich glaube härterer Schaum, neuer Bezug 400,- Euro, find ich happig.

Gruß
Erfried
 
M

mind

Gast
Versuchs mal beim Toni....

...in Mühldorf. Der macht die Bänke für HPN und das zu nem wirklich günstigen Preis. Ausserdem kennt er das Thema HPN-Tank seit Langem!

Dandl Toni Autosattler
Innstr. 7
84453 Mühldorf


Kontakt:Telefon: (08631) 6292
 
Tigerente

Tigerente

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
68
Ort
Feldkirchen/Landkreis München
Modell
BMW R100 GS HPN Umbau
Hi Erfried,

leider habe ich mit denen keine Erfahrung in Bezug auf Sitzbank....hatte andere Teile mal bei denen gekauft. Meine Sitzbank wurde damals für den43l Tank und das andere Rahmenheck im Rahmen des Umbaus via HPN in Auftrag gegeben.

Grüße
Jutta
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
ich danke euch, hab jetzt mal beim Dandl in Mühldorf einen Termin vereinbart:)
Ich finde es positiv, dass er für HPN die Sitzbänke fertigt, da dürfte er sich mit dem Abändern auf den 43 Liter-Tank auskennen:D

Gruß
Erfried
 
Thema:

Fotos von Einzelsitz mit Gepäckbrücke

Fotos von Einzelsitz mit Gepäckbrücke - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

    1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

    1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Oben