Frage an alle Bastler, Tüftler und kleine Daniel Düstentriebs
Diskutiere Frage an alle Bastler, Tüftler und kleine Daniel Düstentriebs im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und zwar folgendes,
ich würde gerne an meiner Q eine digitale Öltemperaturanzeige verbauen, welche ich direkt in Cockpit kleben/verschrauben...
Augustiner

Themenstarter
Und zwar folgendes,
ich würde gerne an meiner Q eine digitale Öltemperaturanzeige verbauen, welche ich direkt in Cockpit kleben/verschrauben möchte.
Die Variante mit dem Peilstab finde ich persönlich nicht so den Renner, da sie nicht unbedingt gut zu lesen ist unterm fahren.
Hat so etwas schon jemand von Euch verbaut und angeschlossen?
Wenn ja, wie und was braucht man alles dafür.
Freue mich schon auf Eure vielen Antworten
MfG Augustiner
Ingmar

Hallo Augustiner,
ich habe zwar gar keine Temperaturanzeige, meine aber das es Fühler gibt, die statt der Ölablaßschraube eingedreht werden. Passende Anzeigeinstrumente gibt es natürlich auch. Das dürfte wahrscheinlich die kostengünstigste Variante sein. Es gibt aber auch bei den üblichen Verdächtigen (z.B. Wüdo) Ölwannenzwischenring mit Gewinde für Temperaturfühler. Oder du schneidest dir in deine Ölwanne ein entsprechendes Gewinde. Das geht aber wohl nicht an jeder Stelle.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Ingmar
FeuerFritz

kauf Dir bei Conrad das:
DIGITAL MULTIMETER VC-14
kostet 15,95 hierzu gibt es verschiedene Messfühler. Nimm doppelseitiges Klebeband und steck es ans Cockpit. Tipp: vermeide Regenfahrten
Sonst fällt mir auf Anhieb nix ein, aber evtl. gibt es bei Conrad auch einen Bausatz der größenmäsig kleiner Ausfällt. Dies wäre mal so mein Ansatz.
FF
Augustiner

Themenstarter
Nach dem vielen suchen hab ich nun das Gerät gefunden, was ich haben wollten. Das Daytona Digital Meter.
Problem ist nur, wo kann ich das kaufen???
Hat da von Euch jemand vielleicht nen Link oder ne Adresse?
mfg Augustiner
Quallentier

driver

Günstige digitale Öltemperaturanzeige
Hallo,
ich habe mir von der Fa.
sk-scooterparts.de die Anzeige
Thermometer/Temperaturmesser Stage6, Mini (0-150°) 33,60 EUR
S6-4033 gekauft und angebaut. Das Teil ist auch schön beleuchtet. Ich habe es an der Lenkerstrebe montiert mit de GPS-Adapter für die R1150GS BMW-Teile Nr. 71607671108 für 16€.
Ich hatte auch auf meiner letzten Maschine die Daytona Anzeige, ist aber zu teuer.
Die Bilder sind leider nicht so toll.
-
29,4 KB
Aufrufe: 271
-
30,5 KB
Aufrufe: 236
-
22,4 KB
Aufrufe: 227
Thema:
Frage an alle Bastler, Tüftler und kleine Daniel Düstentriebs
Fragen zu Fähren: Hallo
Ich habe mal ein paar Fragen an die Fähren-Benutzer.
Die Ausgangssituation ist zwei Fahrer, zwei Motorräder.
Wir wollen von Ancona oder...
Frage: "ST2 brake module" - wo anschliessen?: Hallo zusammen,
Hat jemand von euch das "ST2 Brake Module" (Herstellerseite) an einer 1250gs verbaut?
Nachdem vor kurzem ein Lieferwagen vor...
Frage Varianten Lichtmaschinendeckel: Guten Morgen zusammen,
ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Für was ist die rechteckige Öffnung gedacht, die manche Lima Deckel unten haben und...
Reiseplanung Südfrankreich September 23, Frage nach Gleichgesinnten Raum Berlin: Wir sind ein Ehepaar, beide 59, aus dem Raum Berlin, machen seit Jahren Touren (jeder mit eigenem Bike) und planen o.g. Tour im Zeitraum...
Frage an die Spezialisten bzw. Bastler: Hallo,
da ich ja noch bis Ende April auf meine GS (keine Adv) warten muß, habe ich noch kein Anschauungsobjekt.
Mir schweben ein zahlreiche...
Fragen zu Fähren: Hallo
Ich habe mal ein paar Fragen an die Fähren-Benutzer.
Die Ausgangssituation ist zwei Fahrer, zwei Motorräder.
Wir wollen von Ancona oder...
Frage: "ST2 brake module" - wo anschliessen?: Hallo zusammen,
Hat jemand von euch das "ST2 Brake Module" (Herstellerseite) an einer 1250gs verbaut?
Nachdem vor kurzem ein Lieferwagen vor...
Frage Varianten Lichtmaschinendeckel: Guten Morgen zusammen,
ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Für was ist die rechteckige Öffnung gedacht, die manche Lima Deckel unten haben und...
Reiseplanung Südfrankreich September 23, Frage nach Gleichgesinnten Raum Berlin: Wir sind ein Ehepaar, beide 59, aus dem Raum Berlin, machen seit Jahren Touren (jeder mit eigenem Bike) und planen o.g. Tour im Zeitraum...
Frage an die Spezialisten bzw. Bastler: Hallo,
da ich ja noch bis Ende April auf meine GS (keine Adv) warten muß, habe ich noch kein Anschauungsobjekt.
Mir schweben ein zahlreiche...