Frage an die (Auspuff) Profis

Diskutiere Frage an die (Auspuff) Profis im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Endschalldämpfer (original BMW) für meine GS 1200 (Ez 2005) gekauft. Dieser ist von einen BMW...
S

savagefahrer

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
18
Modell
K25 EZ 2005
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Endschalldämpfer (original BMW) für meine GS 1200 (Ez 2005) gekauft. Dieser ist von einen BMW Händler der gemeint hat, dass der bei meiner GS passen soll. Beim vorab vergleichen ist mir aufgefallen, dass der gekaufte eine Art Dose unter der Abdeckung hat (siehe Bild). Bei dem Endschalldämpfer, der aktuell verbaut ist, ist diese "Dose" nicht vorhanden... Da der aktuelle optisch nicht mehr der schönste ist möchte ich ihn austauschen - ein Sportendschalldämpfer wäre mir zu laut (und zu teuer).
Nun meine Frage: Weiß jemand, um was es sich dabei handelt und kann ich den Schalldämpfer bei mir einbauen? Der Durchmesser zum Krümmer/Kat scheint gleich zu sein und auch sonst würde er von der Form passen...
mfG
Chris
 

Anhänge

Thema:

Frage an die (Auspuff) Profis

Frage an die (Auspuff) Profis - Ähnliche Themen

  • R1200GS Auspuff Frage

    R1200GS Auspuff Frage: Ich bin bestimmt jetzt der erste der fragt. Welcher Auspuff ist am besten vom klang? Klar ist es Geschmacksache aber trotzdem frage ich mal nach...
  • Auspuff und DB-eater, ich hab da mal ne Frage

    Auspuff und DB-eater, ich hab da mal ne Frage: Ich hätte da mal eine Frage an die Wissenden. Darf ich an einem Auspuff den dB-eater entfernen, wenn der Auspuff auch ohne Killer die...
  • 1150 GS ADV Akra Hexagon / Schwarzer Auspuff / Frage / Tipps

    1150 GS ADV Akra Hexagon / Schwarzer Auspuff / Frage / Tipps: Grüß eich! Nun also mein erster Thread. Habe die Forensuche bemüht aber direkt die Antwort auf meine Frage habe ich nicht gefunden. Ich möchte...
  • Auspuff frage

    Auspuff frage: Hallo, ich habe freundlicherweise von einem bekannten eine triple black zur verfügung gestellt bekommen solange der im urlaub ist. Nun meine...
  • Remus Revolution an der 1200 GS - zwei Fragen an Besitzer

    Remus Revolution an der 1200 GS - zwei Fragen an Besitzer: Hi zusammen, habe mir einen gebrauchten Remus Revolution ESD für meine 2009er GS gegönnt und bin vom Sound auch nicht enttäuscht. Nur muss ich...
  • Remus Revolution an der 1200 GS - zwei Fragen an Besitzer - Ähnliche Themen

  • R1200GS Auspuff Frage

    R1200GS Auspuff Frage: Ich bin bestimmt jetzt der erste der fragt. Welcher Auspuff ist am besten vom klang? Klar ist es Geschmacksache aber trotzdem frage ich mal nach...
  • Auspuff und DB-eater, ich hab da mal ne Frage

    Auspuff und DB-eater, ich hab da mal ne Frage: Ich hätte da mal eine Frage an die Wissenden. Darf ich an einem Auspuff den dB-eater entfernen, wenn der Auspuff auch ohne Killer die...
  • 1150 GS ADV Akra Hexagon / Schwarzer Auspuff / Frage / Tipps

    1150 GS ADV Akra Hexagon / Schwarzer Auspuff / Frage / Tipps: Grüß eich! Nun also mein erster Thread. Habe die Forensuche bemüht aber direkt die Antwort auf meine Frage habe ich nicht gefunden. Ich möchte...
  • Auspuff frage

    Auspuff frage: Hallo, ich habe freundlicherweise von einem bekannten eine triple black zur verfügung gestellt bekommen solange der im urlaub ist. Nun meine...
  • Remus Revolution an der 1200 GS - zwei Fragen an Besitzer

    Remus Revolution an der 1200 GS - zwei Fragen an Besitzer: Hi zusammen, habe mir einen gebrauchten Remus Revolution ESD für meine 2009er GS gegönnt und bin vom Sound auch nicht enttäuscht. Nur muss ich...
  • Oben