Frage bzgl. Angebot bei mobile GS1200ADV

Diskutiere Frage bzgl. Angebot bei mobile GS1200ADV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die GS Runde, ich schaue schon eine Weile länger bei mobile und co im Netz und stolper dabei immer wieder über dieses Angebot BMW R...
Murphy83

Murphy83

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Hallo in die GS Runde,
ich schaue schon eine Weile länger bei mobile und co im Netz und stolper dabei immer wieder über dieses Angebot


BMW R 1200 GS Adventure ESA, Alarmanlage als Enduro/Reiseenduro in Voerde


Kennt jemand den Laden oder hat sich evtl. schon einer die GS angesehen und kann etwas dazu sagen. Im Vergleich mit der Ausstattung, ist der Preis ziemlich gut oder nicht?

Klar die steht bei keinem BMW Händler, sofern die Papiere (Serviceheft) jedoch passen, sollte dies erstmal egal sein.

Sonst liegt man recht schnell bei über 10k € bei der Ausstattung oder habe ich einfach was übersehen.

Da ich noch in der "Findungsphase" bin, kann ich das Angebot ruhig im Forum preisgeben und sollte nun jemand das "Traumbike" für faires Geld gefunden haben, habe ich halt einfach pech gehabt. Derzeit habe ich keinen "Druck" eine Q in den Stall zu stellen :cool:, aber schön wars ja doch ... :rolleyes:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Leichtes Unwohlsein in der Magengegend, wenn ich lese, dass der Händler bevorzugt an andere Händler/Exporteure verkaufen will. D.h., der will wohl unter Ausschluß der Gewähleistung verkaufen. Ein Grund für mich, die Finger von einem solchen Angebot zu lassen.

CU
Jonni
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Schließe mich den Ausführungen von Jonni an und muß sagen, daß der Preis zu gut ist. Ungutes Bauchgefühl
Jonni;1175077 MfG Boxerdriver schrieb:
Leichtes Unwohlsein in der Magengegend, wenn ich lese, dass der Händler bevorzugt an andere Händler/Exporteure verkaufen will. D.h., der will wohl unter Ausschluß der Gewähleistung verkaufen. Ein Grund für mich, die Finger von einem solchen Angebot zu lassen.

CU
Jonni
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich würde es sein lassen...

Geb ein paar Euro mehr für eine Maschine aus, bei der Du von Anfang an ein gutes Gefühl hast...
 
End u RO

End u RO

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
215
Ort
on the road
Modell
1200 GSA TÜ
Würde ich nicht kaufen wollen. Der Preis kommt mir unseriös vor.
 
C

Chrischan

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
35
Modell
DL 1000 BIG
Moin,

schau sie dir doch an. ich denke , das der preis ok ist. sieh dir die bilder mal genau an, dann sieht man schon etwas mehr. ordentlich heißt m.E. eigentlich eher ..ziemlich gebraucht, büschen runtergeritten...
dann ist das ein FP, da geht nix mehr...gewährleistung muß er als Händler eh geben...
also schauen, fahren und ggf zuschlagen oder 1000-2000 Euro mehr ausgeben

Grüße

Chrischan
 
Murphy83

Murphy83

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Bisher wird meine Meinung zu dem Angebot bestätigt. Wäre der Verkäufer inner Nähe, würde ich einfach mal hinfahren und mir selber ein Bild davon machen. Es muss ja nicht immer alles schlecht sein, nur weil es vom Preis etwas günstiger ist.

Das mit Export und Händler steht bei anderen Fahrzeugen von ihm auch drin. Der Verkäufer möchte so sicherliche, wie bereits geschrieben, um die Gewährleistung rum kommen. Ist fraglich, ob der Vertrag nachher von einer Privatperson ist und man es dann so wirklich versuchen möchte ... doch dies ist reine Spekulation!



Doch bei den Bildern ist mir nut der ziemlich ungepflegte Krümmer aufgefallen. Sonst nix, was habe ich übersehen? bzw. wo muss/sollte man bei einer GS näher hinschauen?
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Da bekanntlich keiner was verschenkt, hat die Sache einen Haken. Auf solchen Bildern kann man relativ wenig erkennen.
Wenn Du von dem Händler weit entfernt wohnst, hilft Dir die gesetzliche Händlergewährleistung auch nur bedingt.
Der Preis ist zwar gut, aber ich würde die Finger davon lassen.

Gruß
Stephan
 
takko-rann

takko-rann

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
232
Ort
28865 Lilienthal
Modell
F 800 GS MÜ
Wenn die Papiere in Ordnung sind, würde ich die kaufen ( hab' allerdings schon eine teuere :( )
 
QMiles

QMiles

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
26
Ort
Südeifel
Modell
R1200 GS Adventure
Obiwan
Da bekanntlich keiner was verschenkt, hat die Sache einen Haken. Auf solchen Bildern kann man relativ wenig erkennen.
Wenn Du von dem Händler weit entfernt wohnst, hilft Dir die gesetzliche Händlergewährleistung auch nur bedingt.
Der Preis ist zwar gut, aber ich würde die Finger davon lassen.

Gruß
Stephan​
Hallo auch,

da geb ich Obiwan vollkommen Recht. Über die Anzeige bin ich auch schon mal gestolpert.
Damals war der Preis aber noch 8.999. Schon seltsam alles. Also wenn du mich fragst hat keiner was zu verschenken.
Ich will jetzt damit nicht sagen, dass es ein unseriöses Angebot ist, aber wenn zu dem Preis alles ok wäre mit der Q,
dann wäre die schon lange verkauft, oder ;-)

Gruß
Micha
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
-Vergammelter Krümmer
-Oxidierter Stirndeckel
-Schrauben mit Flugrost
-Speckige Sitzbank
-teils vergilbtes Plastik
-Schmodderfelgen

Ordentlich heißt in dem Fall ungepflegt.
Checkheft bis 50000km bedeutet dass bis jetzt nur das Nötigste gemacht wurde, sozusagen der Hartz-4-Satz für Motorräder.

What you pay ist what you get!

Die Basis scheint okay zu sein, das Moped ist halt ne ADV, eine auf lange Reisen eingesetzte Kuh und entsprechend selten geputzt.
Perfekt ist anders, aber mit etwas Zuneigung bekommst du sie wieder aufgepäppelt.
Aber man kann sie kaufen! Wenn schon ADV dann mit Koffern, so zumindest meine Denke.
Wenn du sie nicht brauchst, die Ausstattung okay für dich ist, dann schlag zu.

Gewährleistung muss der Händler geben, aus der Nummer kommt er nicht raus.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Hallo in die GS Runde, ich schaue schon eine Weile länger bei mobile und co im Netz und stolper dabei immer wieder über dieses AngebotBMW R 1200 GS Adventure ESA, Alarmanlage als Enduro/Reiseenduro in VoerdeKennt jemand den Laden oder hat sich evtl. schon einer die GS angesehen und kann etwas dazu sagen. Im Vergleich mit der Ausstattung, ist der Preis ziemlich gut oder nicht? Klar die steht bei keinem BMW Händler, sofern die Papiere (Serviceheft) jedoch passen, sollte dies erstmal egal sein. Sonst liegt man recht schnell bei über 10k € bei der Ausstattung oder habe ich einfach was übersehen. Da ich noch in der "Findungsphase" bin, kann ich das Angebot ruhig im Forum preisgeben und sollte nun jemand das "Traumbike" für faires Geld gefunden haben, habe ich halt einfach pech gehabt. Derzeit habe ich keinen "Druck" eine Q in den Stall zu stellen :cool:, aber schön wars ja doch ... :rolleyes:
Ruf ihn doch mal an, erwähne "rein zufällig". dass Du aus der Gegend bist und gern mal vorbeikommen würdest. Wenn er dann gleich mauert ("...nur Export..." oder "...ist reserviert ...") dann weißt Du gleich, was Du davon halten solltest!
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's

bei dem Angebot des Frederöffners fällt mir an den Bildern auf, dass der Motorunterfahrschutz (oder wie die Platte unter dem Motor heisst) fehlt (schaut zumindest so aus).

Und den reißt man nur ab wenn man recht rumnwildert.

Also ich tät' die nicht kaufen - warscheinlich ziemlich runtergeritten.
Und den Verkauf an Händler/Export macht er deswegen, weil da das Mopped wahrscheinlich eher zerlegt und in einzelteilen verkauft wird als wirklich gefahren.

liebe Grße

Wolfgang
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Ich kenne den Laden, habe aber keine Geschäfte damit gemacht.
Ist halt ein freier Händler.

Bin hin und wieder in der Ecke und kann Sie mir mal ansehen??!!

Bei Interesse PN!
 
E

el.brasil

Gast
hallo steven,

so, ich war gestern dort und habe mir das moped angeschaut.

reifen sind so gut wie neu vo. + hi. inspektion wurde gemacht. sieht echt top aus.
original bmw motorradgewährleistung hat sie auch noch bis 03/2014.

ein paar bilder habe ich angehängt.

lg

jörk
 

Anhänge

Murphy83

Murphy83

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
@Dexter
Danke

@el.brasil oder doch lieber Jörk
vielen Dank für die Infos und Fotos. Ich werde wohl doch etwas intensiver in mich gehen müssen und bzgl. des Preises nachdenken ... soweit steht sie ja sehr gut da
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
hallo steven,

so, ich war gestern dort und habe mir das moped angeschaut.

reifen sind so gut wie neu vo. + hi. inspektion wurde gemacht. sieht echt top aus.
original bmw motorradgewährleistung hat sie auch noch bis 03/2014.

ein paar bilder habe ich angehängt.

lg

jörk


Bist du sicher, dass du die richtige Maschine besichtigt und fotografiert hast? :rolleyes:


Es ging doch wohl um diese, und die hat mit der von dir gezeigten wohl nur die Farbe gemein. :giggle:
 
Murphy83

Murphy83

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
@GS-Ghost
das passt schon alles. Jörk hatte weiter vorne eine andere Maschine vorgeschlagen und hatte sich diese nochmals angeschaut.

Von der anderen Maschine, die für 8500€ nehme ich Abstand.


Danke bisher ... ;)
 
Thema:

Frage bzgl. Angebot bei mobile GS1200ADV

Frage bzgl. Angebot bei mobile GS1200ADV - Ähnliche Themen

  • Technische Frage bzgl. Schaltbetätigung/-hebel

    Technische Frage bzgl. Schaltbetätigung/-hebel: Guten Abend miteinander, ich hätte mal eine technische Frage an die Spezialisten unter uns, die ich vorweg schiebe, bevor ich den Hintergrund...
  • HAG Wechsel- Frage bzgl. TÜV bzw. zur BE!?

    HAG Wechsel- Frage bzgl. TÜV bzw. zur BE!?: Hallo liebes Forum, ich verkaufe ja gerade meine treue 1150GS, siehe Biete- Ecke. Vor Jahren habe ich der Guten mal das HAG einer 1100er gegönnt...
  • Frage bzgl. C3 pro + SRC Kragen

    Frage bzgl. C3 pro + SRC Kragen: Hallo Gemeinde, ich fahre seit einiger Zeit den C3 samt dem nachgerüsteten SRC Kragen. Der C3 OHNE Kragen passt mir in L; für den Betrieb...
  • Frage vom 1100 Fahrer an die 1150er Fraktion bzgl. Unterschieden zur 1100er

    Frage vom 1100 Fahrer an die 1150er Fraktion bzgl. Unterschieden zur 1100er: Hallo 1150er Fahrer, habe ein paar Fragen zur 1150er: Chokehebel gibt es dort nicht mehr oder? ab wann entfällt denn der Lichtschalter...
  • Fragen bzgl. BMW Rallye 2 Bekleidung

    Fragen bzgl. BMW Rallye 2 Bekleidung: Hallo Jungs, habe nun vorherigen Thread gelesen und habe eine Frage zu den R2J Trägern/ Benutzern. Wie hält sich diese Jacke /Hose bei...
  • Fragen bzgl. BMW Rallye 2 Bekleidung - Ähnliche Themen

  • Technische Frage bzgl. Schaltbetätigung/-hebel

    Technische Frage bzgl. Schaltbetätigung/-hebel: Guten Abend miteinander, ich hätte mal eine technische Frage an die Spezialisten unter uns, die ich vorweg schiebe, bevor ich den Hintergrund...
  • HAG Wechsel- Frage bzgl. TÜV bzw. zur BE!?

    HAG Wechsel- Frage bzgl. TÜV bzw. zur BE!?: Hallo liebes Forum, ich verkaufe ja gerade meine treue 1150GS, siehe Biete- Ecke. Vor Jahren habe ich der Guten mal das HAG einer 1100er gegönnt...
  • Frage bzgl. C3 pro + SRC Kragen

    Frage bzgl. C3 pro + SRC Kragen: Hallo Gemeinde, ich fahre seit einiger Zeit den C3 samt dem nachgerüsteten SRC Kragen. Der C3 OHNE Kragen passt mir in L; für den Betrieb...
  • Frage vom 1100 Fahrer an die 1150er Fraktion bzgl. Unterschieden zur 1100er

    Frage vom 1100 Fahrer an die 1150er Fraktion bzgl. Unterschieden zur 1100er: Hallo 1150er Fahrer, habe ein paar Fragen zur 1150er: Chokehebel gibt es dort nicht mehr oder? ab wann entfällt denn der Lichtschalter...
  • Fragen bzgl. BMW Rallye 2 Bekleidung

    Fragen bzgl. BMW Rallye 2 Bekleidung: Hallo Jungs, habe nun vorherigen Thread gelesen und habe eine Frage zu den R2J Trägern/ Benutzern. Wie hält sich diese Jacke /Hose bei...
  • Oben