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Boxer-lust
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.08.2011
- Beiträge
- 420
Halloechen!
Neu hier aber nicht neu was BMW-Boxer anbetrifft.
Fahre zur Zeit den ehemaligen zweimaligen Alpenkoenig,die R1200R...
Jetzt mit 45 im gesetzten Alter und wegen der Tatsache dass der neue WC-Boxer wohl vor der Tuer steht moechte ich mir wohl noch eines der letzten luftgekuehlten Fernreise Motorraeder ergattern um eine Solche auch zu machen.Tierra del Fuego und vielleicht D-Vladivostok waeren angedacht.
Es soll die ADV werden wegen dem grossen Tank und der Sturzbuegel. Bis jetzt habe ich nur eine regulaere GS als 09-hc und 10-dohc Probegefahren aber die Abenteuer GS soll sich ja auch nicht wie man hier liest gross anders fahren...
Meine Frage(n)?
Ich will Euch nicht langweilen ob Ihr euch eher ein Kratzermagnet in Macho dreifach Schwarz oder eher in Brautkleid Weiss kaufen wuerdet,aber ob und welche echten Unterschiede,Vor-und Nachteile zwischen einer Gebrauchten 08/09 oder Neuen 11/12 GS-ADV bestehen?!
Bei der Probefahrt viel mir kein grosser Unterschied auf nur dass sich die dohc Version viel "schneller" anhoerte...
Oder besser gesagt,endlich schoener Boxersound ab Werk!
Da braucht man die Auspuffanlage nur noch zu wechseln wenn der Fahrer bei seinem eigenen Biotuning beim Koerperfettindex schon am Limit angekommen ist...
Spass beiseite,ist Jemand von der "Alten" auf die Neue umgestiegen und kann sagen dass die Neue besser ist und was wirklich besser ist!?
Wenn ich mich recht an meine Probefahrt erinnere fuehlte sich die Neue bis 5000U/min kraeftiger an aber die Alte war von 6-8000U/min spritziger?
Mit einem Auspuff wird der Soundvorteil der Neuen wohl auch egalisiert sein.Waere schoen gewesen wenn ein Fahrer gleichen Gewichts Seite an Seite im 3.,4.,5. Gang beschleunigt haette so wie auch die Hoechstgeschwindigkeit per GPS ermittelt haette um zu sehen wo der Fortschritt liegt?Denn eine Neue ist bestimmt 30% teurer als eine gute Gebrauchte.
Was waere auf Fernreisen von Vorteil;die alte Ventilsteuerung die einfacher selbst zu beschrauben ist oder die Neue die wohl laenger,wie lange,das korrekte Ventilspiel haelt!?
Wenn Ihr mich vom Kauf einer Neuen ueberzeugen solltet liege ich falsch das Geld fuer ESA und TC zu sparen und stattdessen in ein paar Ohlins Daempfer zu investieren?
Freue mich ueber jeglichen "Radschlag"...
Christian
Neu hier aber nicht neu was BMW-Boxer anbetrifft.
Fahre zur Zeit den ehemaligen zweimaligen Alpenkoenig,die R1200R...
Jetzt mit 45 im gesetzten Alter und wegen der Tatsache dass der neue WC-Boxer wohl vor der Tuer steht moechte ich mir wohl noch eines der letzten luftgekuehlten Fernreise Motorraeder ergattern um eine Solche auch zu machen.Tierra del Fuego und vielleicht D-Vladivostok waeren angedacht.
Es soll die ADV werden wegen dem grossen Tank und der Sturzbuegel. Bis jetzt habe ich nur eine regulaere GS als 09-hc und 10-dohc Probegefahren aber die Abenteuer GS soll sich ja auch nicht wie man hier liest gross anders fahren...
Meine Frage(n)?
Ich will Euch nicht langweilen ob Ihr euch eher ein Kratzermagnet in Macho dreifach Schwarz oder eher in Brautkleid Weiss kaufen wuerdet,aber ob und welche echten Unterschiede,Vor-und Nachteile zwischen einer Gebrauchten 08/09 oder Neuen 11/12 GS-ADV bestehen?!
Bei der Probefahrt viel mir kein grosser Unterschied auf nur dass sich die dohc Version viel "schneller" anhoerte...
Oder besser gesagt,endlich schoener Boxersound ab Werk!
Da braucht man die Auspuffanlage nur noch zu wechseln wenn der Fahrer bei seinem eigenen Biotuning beim Koerperfettindex schon am Limit angekommen ist...
Spass beiseite,ist Jemand von der "Alten" auf die Neue umgestiegen und kann sagen dass die Neue besser ist und was wirklich besser ist!?
Wenn ich mich recht an meine Probefahrt erinnere fuehlte sich die Neue bis 5000U/min kraeftiger an aber die Alte war von 6-8000U/min spritziger?
Mit einem Auspuff wird der Soundvorteil der Neuen wohl auch egalisiert sein.Waere schoen gewesen wenn ein Fahrer gleichen Gewichts Seite an Seite im 3.,4.,5. Gang beschleunigt haette so wie auch die Hoechstgeschwindigkeit per GPS ermittelt haette um zu sehen wo der Fortschritt liegt?Denn eine Neue ist bestimmt 30% teurer als eine gute Gebrauchte.
Was waere auf Fernreisen von Vorteil;die alte Ventilsteuerung die einfacher selbst zu beschrauben ist oder die Neue die wohl laenger,wie lange,das korrekte Ventilspiel haelt!?
Wenn Ihr mich vom Kauf einer Neuen ueberzeugen solltet liege ich falsch das Geld fuer ESA und TC zu sparen und stattdessen in ein paar Ohlins Daempfer zu investieren?
Freue mich ueber jeglichen "Radschlag"...
Christian