Frage(n) zu 2008/09 vs 2010/11/12 GS-ADV

Diskutiere Frage(n) zu 2008/09 vs 2010/11/12 GS-ADV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Halloechen! Neu hier aber nicht neu was BMW-Boxer anbetrifft. Fahre zur Zeit den ehemaligen zweimaligen Alpenkoenig,die R1200R...;) Jetzt mit 45...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Boxer-lust

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Halloechen!
Neu hier aber nicht neu was BMW-Boxer anbetrifft.
Fahre zur Zeit den ehemaligen zweimaligen Alpenkoenig,die R1200R...;)
Jetzt mit 45 im gesetzten Alter und wegen der Tatsache dass der neue WC-Boxer wohl vor der Tuer steht moechte ich mir wohl noch eines der letzten luftgekuehlten Fernreise Motorraeder ergattern um eine Solche auch zu machen.Tierra del Fuego und vielleicht D-Vladivostok waeren angedacht.
Es soll die ADV werden wegen dem grossen Tank und der Sturzbuegel. Bis jetzt habe ich nur eine regulaere GS als 09-hc und 10-dohc Probegefahren aber die Abenteuer GS soll sich ja auch nicht wie man hier liest gross anders fahren...
Meine Frage(n)?
Ich will Euch nicht langweilen ob Ihr euch eher ein Kratzermagnet in Macho dreifach Schwarz oder eher in Brautkleid Weiss kaufen wuerdet,aber ob und welche echten Unterschiede,Vor-und Nachteile zwischen einer Gebrauchten 08/09 oder Neuen 11/12 GS-ADV bestehen?!
Bei der Probefahrt viel mir kein grosser Unterschied auf nur dass sich die dohc Version viel "schneller" anhoerte...:D
Oder besser gesagt,endlich schoener Boxersound ab Werk!
Da braucht man die Auspuffanlage nur noch zu wechseln wenn der Fahrer bei seinem eigenen Biotuning beim Koerperfettindex schon am Limit angekommen ist...;)
Spass beiseite,ist Jemand von der "Alten" auf die Neue umgestiegen und kann sagen dass die Neue besser ist und was wirklich besser ist!?
Wenn ich mich recht an meine Probefahrt erinnere fuehlte sich die Neue bis 5000U/min kraeftiger an aber die Alte war von 6-8000U/min spritziger?
Mit einem Auspuff wird der Soundvorteil der Neuen wohl auch egalisiert sein.Waere schoen gewesen wenn ein Fahrer gleichen Gewichts Seite an Seite im 3.,4.,5. Gang beschleunigt haette so wie auch die Hoechstgeschwindigkeit per GPS ermittelt haette um zu sehen wo der Fortschritt liegt?Denn eine Neue ist bestimmt 30% teurer als eine gute Gebrauchte.
Was waere auf Fernreisen von Vorteil;die alte Ventilsteuerung die einfacher selbst zu beschrauben ist oder die Neue die wohl laenger,wie lange,das korrekte Ventilspiel haelt!?
Wenn Ihr mich vom Kauf einer Neuen ueberzeugen solltet liege ich falsch das Geld fuer ESA und TC zu sparen und stattdessen in ein paar Ohlins Daempfer zu investieren?
Freue mich ueber jeglichen "Radschlag"...:)
Christian
 
B

Boxer-lust

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Die letzten luftgekuehlten Boxer...

Keiner hier von hc auf dohc umgestiegen und kann mal von seinen Erfahrungen berichten...
Oder spuert man den Unterschied zwischen hc und dohc nur in der Geldboerse...;) ?!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Gab mal einen Bericht dazu in der Motorrad. Die neue ist besser, aber der Umstieg ist nicht so gewaltig, das es lohnt, dafür das alte Eisen zu verkaufen und auf das neue umzusteigen.

Die neue mag gerne Superplus und die Ventileinstellerei ist sicher ebenfalls ein Grund, das auch die ältere Version nicht die schlechtere sein muss.

Wenn Geld da ist neu, wenns (deutlich) weniger kosten soll, gebraucht und vor 2010, so einfach würde ich das sehen. :)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Was waere auf Fernreisen von Vorteil;die alte Ventilsteuerung die einfacher selbst zu beschrauben ist oder die Neue die wohl laenger,wie lange,das korrekte Ventilspiel haelt!?
Ist doch schnurz. Wie oft stellst Du denn unterwegs die Ventile ein?

snip ...
Wenn Ihr mich vom Kauf einer Neuen ueberzeugen solltet liege ich falsch das Geld fuer ESA und TC zu sparen und stattdessen in ein paar Ohlins Daempfer zu investieren?
Freue mich ueber jeglichen "Radschlag"...:)
Christian
Du hast doch schon selber beschrieben wie "riesig" der Unterschied zwischen den beiden Ausführungen ist. Was erwartest Du denn nun? Eine Bestätigung für eine Kaufentscheidung die Du eigentlich schon getroffen hast? Ok: Chris, kauf' Dir die Neue, die hat sooonen tollen Sound und der Luftfilter ist viel sexier!

Federbeine: Ohlins / Wilbers / WP und Co. sind aus technischer Sicht besser wie die Seriendämpfer. Eh ich das Geld fuer'nen Scheisssound wegschmeisse, dann doch lieber ran ans Fahrwerk. Wilber + ESA.
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Ich würde den DOHC kaufen ist der bessere Motor von der Leistungscharakteristik.

Meiner wird's sicher.:)
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Wenn, dann das volle Pfund !

Neu, mit ESA und allem anderen, und dann die WP raus, und das WESA (Wilbers ESA) rein.

Ich hab's so getan, und es ist ein gewaltiger Unterschied. Hätte ich so auch nicht erwartet.

Als GS-Neuling dachte ich eher an Verbesserungen im homöopatischen Bereich, aber dann kam mit dem WESA die Erleuchtung.

Da ich auf Grund meiner etwas kürzeren, jedoch (für die normale GS - nicht GSA) nicht zu kurzen Beine die Balanciererei auf schlechteren Wegen beim Anhalten umgehen wollte, habe ich nach einer Tieferlegung geschaut.

Da meine GS das ESA drin hatte, und ich auf den Faulheitsfaktor ESA (ständiges manuelles Verstellen der Federung für Solo- und Sozius-Betrieb nervt) nicht verzichten wollte, habe ich mich für WESA entschieden. Das einzige Zubehör-Fahrwerk, bei dem ESA erhalten bleibt, mit allen Funktionen.

Das WESA ist um mindestens eine Klasse besser, als das aktuell verbaute WP (WhitePower).

Wo BMW (WP) bei den Komforteinstellungen eher kleckert (auf schlechtem Geläuf hat das Hinterrad in Stellung Comfort in Kurven schon mal getrampelt), klotzt das WESA richtig ran, spurt die GS mit dem WESA jetzt viel souveräner.

Im Zusammenhang mit der Tieferlegung kann ich die GS jetzt in Wechselkurven von einer Seite auf die andere legen, als hätte ich ne CBF oder Bandit unterm Hintern. Das ist echt der Wahnsinn.

Sicher kostet das noch zusätzlich, aber wenn Du die GS nicht nur 2 Jahre fahren willst, dann lohnt sich der Aufwand.

Ob Du sie tiefer brauchst, weiss ich nicht, aber das WESA ist eine Klasse für sich.

Ob da das manuell zu verstellende mithalten kann, weiss ich nicht.
Wenn man öfter mal zwischen Solo und Sozius wechselt, und nicht immer mit einer "Mittellösung" fährt, sondern auch wirklich das Fahrwerk einstellt, ist das ESA jeden Euro wert.

Mein BMW-Händler bestellt GS-en übrigens nur auf Wunsch ohne Sicherheits- und Comfort- Paket. Die "Lager-Maschinen" sind alle voll ausgestattet, und die Verkaufszahlen geben ihm auch recht. Nicht mal 1% der GS werden ohne ABS, und nicht mal 5% ohne ESA verkauft bei ihm.

Gruss vom Bodensee
 
B

Boxer-lust

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Noch ein paar Fragen zum Thema...

Besten Dank erstmal fuer Eure Kommentare!
Die dohc Version scheint ja euer Favorit zu sein...
Hat Jemand mal mit einem Kumpel eine 2008/9 gegen eine 2010/11 Seite an Seite in den jeweiligen Gaengen durchbeschleunigt um zu sehen ob und wieviel die Neue der "Alten" wirklich abnimmt?
Und fuer Leute die schon mehr Kilometer auf die Neue gefahren haben;wie lange koennen die Ventile unangetastet bleiben?
Denn auf einer 20-30Tkm Tour in Suedamerika kann man bei der Alten die Ventile Unterwegs Selbst schnell einstellen,bei der Neuen muss man Klips,Micrometer und Shims finden...
Danke auch fuer den (W)ESA Tip.
Ihr wuerdet also WESA einem Ohlins Fahrwerk vorziehen?!
Kleine Frage noch zum WESA;ist das Fahrwerk auf "Knopfdruck" hoehenverstellbar,oder muss man vorher angeben wie lang man die federbeine haben will?
Besten Dank!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ist doch schnurz. Wie oft stellst Du denn unterwegs die Ventile ein?
....muss ich editieren, weil Blödsinn, Du hast Recht Peter.......ich bin auch genervt.....



Er sprach von Deutschland-Vladivostok ???? Dämmerts. Sind glaub ich
10.000 km einfach, also 20.000 hin und zurück, da kann die Frage nach
dem Ventilspiel schon mal aufkommen, oder ?

@Boxer-Lust: Das WESA stellt schon die Höhe ein, wenn Du vom Straßen- in den Geländemodus gehst, dann fährt
er die Federn hoch, bei schwerem Gelände hinten und vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boxer-lust

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Also wenn ich Euch recht verstehe ist das WESA ein ESA mit besseren Daempfern wie auch Ohlins?
Ich habe lange Beine darum ist die Hoehe kein Problem nur haette ich gerne ein etwas laengeres Federbein hinten damit besonders mit 2 Personen die Maschine nicht "hinten durchsackt" und in Kurven nicht so handlich ist mit Chopper-Geometrie...;)
Aber die Ohlins sind Hinten nicht Laengenverstellbar bei der ADV,bei der R1200R aber schon,verstehe das wer will...:confused:
Peter,wenn ich anstatt einer Neuen eine guenstige Gebarauchte mit hc ventilsteuerung finde kommt auf jedenfall eine Nachruestauspuffanlage von Akrapovic oder Staintune drauf;Kruemmer und Slip-On damit sie sich zumindest so schnell wie die dohc anhoert...:D
Weiss Jemand ob der Akrapovic Doppelrohr Auspuff mit den BMW Alukoffern passt?
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wilbers, Oehlins und andere passen die Nachrüstfederbeine auf Dein Gewicht und Deine Beladung an. Das gilt auch für die Wilbers WESA-Austauschbeinchen. D.h. sofern wir da nicht von Extremgewichten sprechen sollte sie hinten auch beladen nicht oder nur wenig durchhängen.

Das Wilbers WESA soll genauso gut sein wie althergebrachten + bekannten Wilbers-Federbeine.

Um die Sache noch etwas zu verkomplizieren: Die technisch besten sind allerdings Federbeine mit separatem Ausgleichsbehälter. Die kosten aber ein paar Pfund mehr, egal von welchem Hersteller. Und: sowas gibt es nicht als Esa/Wesa.
 
G

GSBernd

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
327
Modell
R1200GS, R1150GS, CBR954
Ich habe mich vor kurzem entschlossen eine GS als Reisemotorrad zu kaufen und bin die 2011er zur Probe gefahren, allerdings nur auf geteerten Straßen - von Schlaglochpiste bis super Belag.
Der Motor macht mir unendlich Spaß, sauberer Durchzug über das gesamte Drehzahlband bis in den roten Bereich (dafür hätte ich vielleicht auch meine Blade hergegeben). Das ESA-Fahrwerk bräuchte ich nicht unbedingt da ich kaum Veränderungen - allerdings während der Fahrt - festgestellt habe und so gut wie nur solo unterwegs bin. Bei häufiger Fahrweise mit 2 Personen und viel Gepäck kann ich mir vorstellen das es seine Vorteile hat - ich hätte das Geld in bessere Federelemente investiert.
Die Bremsen sind sehr gut, das Integralbremssystem aber gewöhnungsbedürftig da ich hinten immer mitgebremst habe (bin es so gewohnt von der R1150GS und Blade) - trotzdem ist es kein Problem runterzuschalten und gleichzeitig zu bremsen - bei der R1150GS blockierte leicht das Hinterrad, hier zuckt es ein wenig, das wars.
Nach der Probefahrt bin ich mit der R1150GS meiner Frau nach Hause gefahren und dachte dann, so groß ist der Unterschied auch nicht.
Fazit:
Der "Habenwollenfaktor" einer 2011er ist anfangs riesig, der Preis allerdings auch - und der Führerschein akut in Gefahr.
Gekauft habe ich mir eine 1200er GS von 2006, hier haben Preis und Leistung gestimmt - fahrwerksmäßig für mich kein großer Unterschied, vom Motor subjektiv schon, ich denke aber das sich das kaum im Alltagsbetrieb bemerkbar machen wird.
Grundsätzlich hätte mir eine 1150er auch genügt, diese werden aber meiner Ansicht nach zu teuer gehandelt.

Im Gelände (Endurowandern) könnte alles anders aussehen - ESA gegen Traktorfeeling der 1150er?

Vielleicht helfen meine Gedanken ein wenig, in bin neu im Forum und habe mich jahrelang gegen eine GS "gesträubt" - nachdem ich in Rumänien das erste mal in leichtem Gelände (Schotter- und Waldwege) einen Pass gefahren bin habe ich die "Langsamkeit" entdeckt - und das geht mit meiner Blade nicht.
 
B

Boxer-lust

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Also doch Ohlins anstatt den Aufpreis fuer ESA und WESA Federbeine?
Bernd ich kann Deinen Gedanken gut folgen nur nicht warum Dir die GS Bremse nicht gefaellt und das Hinterrad beim runterschalten kurz stehenbleibt?
Eine Rutschkupplung hat ja auch Deine Blade nicht und mit Zwischengas hoppelt da nichts.Die Hinterradbremse bremst die GS fuer Dich ja schon automatisch mit...;)
Ich muss sagen nach einer Probefahrt mit der ADV dass mir meine nackte 1200R mehr Fahrspass bereitet hat.Leichter/handlicher.
Aber das war mir vor der Probefahrt schon klar.
Was mich an der Abenteuer-GS aber beeindruckt hat war der Komfort,der tolle Windschutz und natuerlich die grosse Reichweite.
Was mich auch gewundert hat dass sich ein so grosses und schweres Motorrad realtiv leicht bewegen laesst und Fahrspass aufkam.
Ich bin jetzt nur noch am Gruebeln ob der dohc Motor den Aufpreis wert ist...!?
Gerne wuerde ich mal eine 08 gegen eine 10 in den selben Gaengen von 3-8000 Touren gegeneinander antreten lassen um zu sehen wie gross der Unterschied wirklich ist...
So wie ich es vor 10 Jahren getan habe und dann feststellen musste dass meine neue 1150GS langsamer als die alte 99er 1100GS meines Kumpels war...:D
Den Fehler Weniger fuer mehr Geld zu bekommen moechte ich diesmal vermeiden...;)
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Vielleicht solltest Du zuerst mal entscheiden, wieviel Geld Du ausgeben willst.
Dann kannst Du weitere Planungen vornehmen.
Ob neu Modell " Döner " ( "mit alles" ) oder was von jemandem Dir in der Regel Unbekannten einge- oder zerrittenes.
Bei Neu kommt noch der Faktor Werksgarantie hinzu.
Die Zubehör-Fahrwerke werden mit Federn entsprechend Deiner "Beladung" geliefert.
Und bei Bedarf lässt sich das Mopped damit auch höher legen.
Getrennte "Ölvorräte" bei den Federbeinen mögen ihren Reiz haben, aber da musst Du dann jeweils manuell einstellen.
Oder einen guten Kompromiss finden.
Wenn Du ein Kompromiss-Fahrwerk vorziehst, dann lass doch das Original drin.
Es gibt Fahrer, die sagen, der DOHC-Boxer würde unten rum weniger anschieben. Und solche, die das Gegenteil behaupten.
Teste das am Besten selbst, und verlass Dich auf Dein Gefühl.
 
B

Boxer-lust

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Besten Dank fuer Eure Antworten!
Ich bin heute zum Freundlichen gegangen und habe "wenn schon denn schon" richtig auf die Kacke gehauen und die deutsche Wirtschaft unterstuezt...:D
GS-ADV in dreifach-Schwarz aber ohne ESA/TC bestellt !
Gelbe Ohlins Federn kommen einfach besser als das WESA-orange mit schwarz...;)
Chrom Auspuff und TPM habe ich auch gespart denn ein Nachruest Auspuff kommt eh drauf...
Hoofentlich ist die 09er ADV meines Kumpels nicht schneller denn er hatte auch eine gute rote 09er Gebrauchte fuer 5000 Tacken weniger rumstehen...
Mir zittern die Knie...:D
Jetzt muss BMW nur noch die "R120CS" bringen und Alles ist gut...;)
Eine fuer die Reise & Eine fuer's Herz !
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn es für Dich wichtiger ist, dass Dein Moped 3 km schneller ist als das von Deinem Kumpel, hast Du definitiv das falsche Modell gewählt, dann kauf Dir lieber eine kleine GS oder ein gar ein Rennerle.

Wobei ich das eh ziemlich befremdlich finden denn eines ist die GSA sicher nicht, ein Markenzeichen fürs Leistungswettrüsten. :)

Eher eines dafür, wieviel Blechabdeckungen und Zubehörteile man an so ein Moped dranschrauben kann bei eh schon 50 kg zuviel auf den Hüften. :D

Wünsche Dir viel Glück mit Deinem schicken Kugelfisch (leichter Neid :D) und das Du von all den Malästern und Unzulänglichkeiten verschont bleibst, die uns BMW da ausnahmsweise mal ohne Aufpreis eingebaut hat.
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Ich kann deine Prioritäten zwar nicht nachvollziehen, aber Glückwunsch!

Sent from my GT-I9000
 
B

Boxer-lust

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Versteht mich bitte nicht falsch...
Was meinst Du mit Prioritaeten?
Das ESA ist bestimmt eine nette elektronische Spielerei aber was nicht dran ist kann auch nicht kaputtgehen!
Darum Ohlins wenn's mit "Prioritaeten" gemeint war.
ASC braucht man ja wohl nicht bei nur 110PS an der Kupplung...:D
Zum Leistungswettruesten?
Das ueberlass ich den Freunden des Wasserboxers...;)
Ich will nur ein Fernreisemotorrad und auf ein paar Touren gehen von denen ich als kleiner Junge getraeumt habe...
Natuerlich sollte die dohc Variante etwas schneller sein denn sonst haette ich mir auch eine "Alte" kaufen koennen,haette viel Geld gespart und die Ventile einfacher einstellen koennen...;)
Ihr koennt mich jetzt steinigen und mir erzaehlen wieviel schneller und spritziger die hc Variante ist oder dass der Auspuff zu laut ist...:D
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Versteht mich bitte nicht falsch...
Was meinst Du mit Prioritaeten?
Das ESA ist bestimmt eine nette elektronische Spielerei aber was nicht dran ist kann auch nicht kaputtgehen!
Darum Ohlins wenn's mit "Prioritaeten" gemeint war.
ASC braucht man ja wohl nicht bei nur 110PS an der Kupplung...:D
Zum Leistungswettruesten?
Das ueberlass ich den Freunden des Wasserboxers...;)
Ich will nur ein Fernreisemotorrad und auf ein paar Touren gehen von denen ich als kleiner Junge getraeumt habe...
Natuerlich sollte die dohc Variante etwas schneller sein denn sonst haette ich mir auch eine "Alte" kaufen koennen,haette viel Geld gespart und die Ventile einfacher einstellen koennen...;)
Ihr koennt mich jetzt steinigen und mir erzaehlen wieviel schneller und spritziger die hc Variante ist oder dass der Auspuff zu laut ist...:D
Ja ja, mit gerade mal 13 Posts bist du sicher schon der Obergescheite hier.

Kauf dir doch was du willst, nur warum fragst du hier überhaupt nach? Wenn dir die Ratschläge hier eh nicht gefallen....

Davonfahren wirst du deinem Kumpel sicher nicht. Die MÜ Motoren hatten so in Regel gemessene 108-109PS, die TÜ nun 109-110PS. Was für ein Unterschied. :rolleyes:

Aber die Kraftentfalltung und Gasannahme ist bei den TÜ um Welten besser als bei den MÜ. Bin die MÜ über 35tkm gefahren, meine TÜ ADV hat nun in weniger als vier Wochen 3600km draufbekommen. Ich würde den TÜ Motor nie mehr gegen den MÜ Motor tauschen. Aber schneller bin ich nicht.... :D

Gruß,
Martin

P.S: Wenn ich so Sätze lese wie "Was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen" kommt mir das Kotzen. Hab da auch noch einen für dich: "Wer billig kauft kauft meist teuer".

Mal sehen wann du das erste Mal ASC oder ESA vermissen wirst. Ich weiss (in Bezug auf ESA) wovon ich spreche. :p
 
B

Boxer-lust

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Martin wenn man Deinen Beitrag liest dann scheint es ja dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe...:)
Obergescheit bin ich auch nicht aber natuerlich habe ich mir schon Vorher meine Gedanken zum Thema gemacht...
Spar Dir die Kotztuete ich bin nicht von der geiz ist geil Fraktion denn sonst haette ich mir eine V-Strom oder Tenere' Ladenhueter gekauft...:D
Was ist dran ist kann nicht kaputtgehen war auf die elektrische ESA Verstellung gemuenzt.An einem einmal sauber eingestellten und auf die Beduerfnisse des Fahrers gebauten Ohlins Federbein muss nichts mehr verstellt werden und es ist betimmt qualitativ so gut wie die BMW Grossserienware.Das war gemeint...
ASC ist fuer mich auch eher ein Gimmick aber wenn sie das neueste System der S1000RR/K16 verbaut haetten haette ich es mitbestellt.
Aber bei nur 108-9 PS wird man es sowieso nicht brauchen...:D
Bleibt als Frage ob ich mir liebe ne Weisse anstatt das schwarze Kratzermagnet haette bestellen sollen...;)
Aber egal ist ja eh ne GS und keine trailer-queen...:)
Zumal sie in schwarz viel kleiner wirkt aber ich haette lieber echtes schwarz gehabt anstatt diesem metallic schwarz.
Und wenn wir schon mal am Meckern sind dann haetten die Radnaben auch schwarz anstatt silber sein sollen.
Sowie der Rahmen und Kardan meiner Meinung nach in schwarz besser als in blau gekommen waere.
Vielleicht kann ich sie ja noch wandeln weil sie nicht dreifach schwarz sonder nur zweifach schwarz,blau,silber ist...:D
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Na dann passt's ja mit der Neuen! Wünsche dir viel Spaß!

Gruß,
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage(n) zu 2008/09 vs 2010/11/12 GS-ADV

Frage(n) zu 2008/09 vs 2010/11/12 GS-ADV - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zum Serienauspuff der R1200GS, BJ 2004 (Unterschied zu BJ 2008)

    Frage zum Serienauspuff der R1200GS, BJ 2004 (Unterschied zu BJ 2008): Hallo, ich konnte einen neuwertigen Endtopf einer 2008´er GS kaufen. Soweit ist er identisch, bis auf die silberfarbene Abschlusskappe und einem...
  • Frage zum Tank der GSA 2008

    Frage zum Tank der GSA 2008: Hallo @ all, kann mir jemand sagen wozu dieser Platz am Tank der GSA 2008 in Fahrtrichtung rechts vorne ist ?? Sieht aus wie eine...
  • Frage zum Tank der GSA 2008 - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zum Serienauspuff der R1200GS, BJ 2004 (Unterschied zu BJ 2008)

    Frage zum Serienauspuff der R1200GS, BJ 2004 (Unterschied zu BJ 2008): Hallo, ich konnte einen neuwertigen Endtopf einer 2008´er GS kaufen. Soweit ist er identisch, bis auf die silberfarbene Abschlusskappe und einem...
  • Frage zum Tank der GSA 2008

    Frage zum Tank der GSA 2008: Hallo @ all, kann mir jemand sagen wozu dieser Platz am Tank der GSA 2008 in Fahrtrichtung rechts vorne ist ?? Sieht aus wie eine...
  • Oben