Frage R 100 GS PD

Diskutiere Frage R 100 GS PD im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, gemeinde, hab heute meine erworbene R 100 GS PD classic abgeholt BJ 96 mit 15500 km und einigen Macken.keine Technischen sondern optisch...
Schnorres

Schnorres

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
231
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und R 1200 GS ADV und Ural Gespann
Moin, gemeinde,
hab heute meine erworbene R 100 GS PD classic abgeholt
BJ 96 mit 15500 km und einigen Macken.keine Technischen sondern optisch.
Fragen
Rechter Seitendeckel ist der lackiert oder mit Folie ?
Tank werde ich lackiern lassen müssen.Auch tiefe Kratzer
was kostet sowas
Woher bekommt man die Aufkleber die aufm Tank sind
Wo steht die Farbnummer?
Außerdem werd ich mir noch ein Satz neue Handprotektoren
und eine Windscheibe organisieren.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.408
15500 km und einigen Macken.keine Technischen sondern optisch.
Dann glaub ich aber nicht an den Kilometerstand. da gehört noch eine 1 oder gar eine 2 davor.

Außerdem werd ich mir noch ein Satz neue Handprotektoren
Die originalen oder welche vom Zubehörhandel.
Zubehörhandel wollte ich wegen besserem Windschutz auch schon. Geht allerdings meist nicht. da eigentlich immer eine Schraube aussen in den Lenker soll. Da ist aber das Kabel der Griffheizung.

Die anderen Sachen sind mir Grad nicht im Gedächtnis.

Viele Grüße

Gerhard
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
768
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Hi,

zumindest für die Seitendeckel kann ich dir eine Antwort geben, die sind lackiert

Gruß
Erfried
 
Schnorres

Schnorres

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
231
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und R 1200 GS ADV und Ural Gespann
Hallo

@ Gerhard

da die Maschine einem ältern Herrn gehört hat
( Erstbesitz ) , und der seine Inspektionen dokumentiert hat
glaube ich schon an die 15 500 km.

Die Kratzer kommen von einem umfaller auf die Seite.
Gruß schnorres
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.510
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hey Schnorres,

zeig doch mal ´n Bild von deinem Schmuckstück. Ich habe mir im Frühjahr auch eine zugelegt - allerdings keine classic:

 
Schnorres

Schnorres

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
231
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und R 1200 GS ADV und Ural Gespann
Bild dauert noch

erst mal aufarbeiten.
Gruß schnorrres
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.408
Ja dann Glückwunsch. Hörte sich nach starker Abnutzung an.
Aber wegen so nem Umfaller gleich lackieren.

Viele Grüße

Gerhard
 
P

pilot69

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
253
Ort
9500 Wil, Schweiz
Modell
R100GS Paris-Dakar '92
Die Farbnummer steht unter dem Sattel auf dem hinteren Kotflügel. Die Aufkleber wirst du so einfach nicht mehr bekommen, es gibt aber auch Jungs mit Folienplottern, die recht fix anhand von Bildern die Beschriftung erzeugen können, nur bei mehrfarbigen Grafiken oder gerasterten Aufdrucken wird's dann eng.
Ich versuche für meine PD noch einen Klebersatz genau wie auf dem Bild von Finn, das '91er Paris-Dakar Teil in rot/weiss mit den ganzen Zierstreifen, dann kann ich mich auch mal an die Neulackierung meiner Kuh ranmachen. Zum 20-jährigen hätte ich sie gerne wieder aufgehübscht.... wobei mir niemand anhand des Zustandes glaubt, dass sie bereit knapp 190'000km drauf hat.

Greetz
 
PAN-QV

PAN-QV

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
23
Ort
Bayern-Südost, Nähe Österreich
Modell
95er 100 PD Classic
Hallo !

Die Tankaufkleber gibts laufend bei eBay für 18 Euro.Diverse BMW-Händler könnten jedoch noch Altbestände haben.Die Handprotektoren gibt es auch laufend in der Bucht. Touratech führt etwas wertvollere Protektoren auch für für Heizgriffe.

Gruß Fred
fährt auch PD Classic
 
Thema:

Frage R 100 GS PD

Frage R 100 GS PD - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.

    Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir eine neue GS zuzsammenzustellen. Es soll im neuen GS Trophy Design sein, allerdings mit normaler Sitzbank...
  • Frage zu Gabelalternative bzw Verbesserungen 100 GS

    Frage zu Gabelalternative bzw Verbesserungen 100 GS: Hallo war seit längerem nicht mehr hier aber jetzt such ich mal nach Infos zur orig 100 GS Gabel da ich mit ihr nicht so sehr zufrieden bin...
  • R 100 GS Umbau - Frage/Problem mit der kardanwelle

    R 100 GS Umbau - Frage/Problem mit der kardanwelle: Guten Morgen zusammen! Baue momentan eine 1100er Schwinge in meine R 100. bisher soweit keine Probleme, rahmenverstärkungen sind gemacht...
  • becker z 100 Bluetooth Frage

    becker z 100 Bluetooth Frage: Hallo in die Runde, wollt mal fragen ob hier im Forum jemand ein Becker z 100 Navi ( Croco ) mit einem Bluetooth-Adapter ähnlich wie in diesem...
  • Frage: GS 100 - Bremsscheibe für Bj. 90

    Frage: GS 100 - Bremsscheibe für Bj. 90: Hallo, eine kurze Frage an das allwissende Forum: Passt an eine GS 100 Baujahr 1990 mit der "alten", ungelochten Scheibe vorne auch die gelochte...
  • Frage: GS 100 - Bremsscheibe für Bj. 90 - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.

    Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir eine neue GS zuzsammenzustellen. Es soll im neuen GS Trophy Design sein, allerdings mit normaler Sitzbank...
  • Frage zu Gabelalternative bzw Verbesserungen 100 GS

    Frage zu Gabelalternative bzw Verbesserungen 100 GS: Hallo war seit längerem nicht mehr hier aber jetzt such ich mal nach Infos zur orig 100 GS Gabel da ich mit ihr nicht so sehr zufrieden bin...
  • R 100 GS Umbau - Frage/Problem mit der kardanwelle

    R 100 GS Umbau - Frage/Problem mit der kardanwelle: Guten Morgen zusammen! Baue momentan eine 1100er Schwinge in meine R 100. bisher soweit keine Probleme, rahmenverstärkungen sind gemacht...
  • becker z 100 Bluetooth Frage

    becker z 100 Bluetooth Frage: Hallo in die Runde, wollt mal fragen ob hier im Forum jemand ein Becker z 100 Navi ( Croco ) mit einem Bluetooth-Adapter ähnlich wie in diesem...
  • Frage: GS 100 - Bremsscheibe für Bj. 90

    Frage: GS 100 - Bremsscheibe für Bj. 90: Hallo, eine kurze Frage an das allwissende Forum: Passt an eine GS 100 Baujahr 1990 mit der "alten", ungelochten Scheibe vorne auch die gelochte...
  • Oben