Frage wegen Zubehöranbau von normaler GS an die ADV

Diskutiere Frage wegen Zubehöranbau von normaler GS an die ADV im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Passen die Kofferträger der normalen GS (Touratech Alukisten) auch an die ADV? Müsste doch passen oder ist das Heck der ADV soviel anders...
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Passen die Kofferträger der normalen GS (Touratech Alukisten) auch an die ADV?

Müsste doch passen oder ist das Heck der ADV soviel anders?

Selbiges frage ich mich auch bei den Sturzbügeln!

Danke schon mal für eure Antworten :D

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

Kofferträger passen ohne Probs. Der Heckrahmen ist identisch.

Bei den StuBü bin ich nicht sicher. Ich meine mal gelesen zu haben, dass aufgrund des anderen Motorschutzes der Adv die Befestigung unterm Motor anders ist (aber ohne Gewähr)!

V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Danke schon mal Finn...vielleicht weis noch jemand was wegen den Sturzbügeln!

Jonni

Jonni

Modell
R 1200 GS LC
Die Bodenplatte der Adv. besteht aus einem dicken Blech und nicht aus dem Doppelblech, wie es bei der normalen GS verbaut ist. Zudem hat die Adv. einen anderen Hauptständer, der eine Aufnahme für die einteilige Bodenplatte besitzt. Es kommt also darauf an, welcher Sturzbügel verbaut wird. TT hat z.B. einen eigenen Sturzbügel für die Adv., dessen untere Aufnahme genau zwischen Motor und Bodenplatte der Adv. passt. Geh besser davon aus, dass der Sturzbügel im Ernstfall nicht passt.

CU
Jonni

Thema:

Frage wegen Zubehöranbau von normaler GS an die ADV

Frage wegen Zubehöranbau von normaler GS an die ADV - Ähnliche Themen

• Führerschein wegen Alk weg - Fragen

Führerschein wegen Alk weg - Fragen: Servus, ein Freund von mir (nein, ich frage nicht für mich!) war leider so unvernünftig, unter Alk-Einfluss noch Auto zu fahren. Sein...
  • Dingend: Frage wegen Panne von unterwegs: BKV vorne ausgestiegen :-( !

Dingend: Frage wegen Panne von unterwegs: BKV vorne ausgestiegen :-( !: Hallo Zusammen Nachdem ich hier...
  • Fragen wegen Neubestellung R 1200 GS LC

Fragen wegen Neubestellung R 1200 GS LC: Hallo, ich möchte mir einer R 1200 GS LC beim Händler neu bestellen. Neuanmeldung soll im März 2015 erfolgen. Dazu hätte ich ein paar Fragen und...
  • Wilbers 640 Frage wegen Ausgleichsbehälter

Wilbers 640 Frage wegen Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, ich möchte mir noch diesen Monat ein neues Federbein für meine ADV Bj 02 kaufen, da das orignale Federbein mittlerweile im...
  • Adv über Winter in Scheune/Garage - Frage wegen Mäuse/Ratten?

Adv über Winter in Scheune/Garage - Frage wegen Mäuse/Ratten?: Hallo Community, Ich habe meine Adv über denn Winter in die Scheune gestellt wo sie Trocken steht. Jetzt ist nur das Problem das dort auch Mäuse...
  • Adv über Winter in Scheune/Garage - Frage wegen Mäuse/Ratten? - Ähnliche Themen

• Führerschein wegen Alk weg - Fragen

Führerschein wegen Alk weg - Fragen: Servus, ein Freund von mir (nein, ich frage nicht für mich!) war leider so unvernünftig, unter Alk-Einfluss noch Auto zu fahren. Sein...
  • Dingend: Frage wegen Panne von unterwegs: BKV vorne ausgestiegen :-( !

Dingend: Frage wegen Panne von unterwegs: BKV vorne ausgestiegen :-( !: Hallo Zusammen Nachdem ich hier...
  • Fragen wegen Neubestellung R 1200 GS LC

Fragen wegen Neubestellung R 1200 GS LC: Hallo, ich möchte mir einer R 1200 GS LC beim Händler neu bestellen. Neuanmeldung soll im März 2015 erfolgen. Dazu hätte ich ein paar Fragen und...
  • Wilbers 640 Frage wegen Ausgleichsbehälter

Wilbers 640 Frage wegen Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, ich möchte mir noch diesen Monat ein neues Federbein für meine ADV Bj 02 kaufen, da das orignale Federbein mittlerweile im...
  • Adv über Winter in Scheune/Garage - Frage wegen Mäuse/Ratten?

Adv über Winter in Scheune/Garage - Frage wegen Mäuse/Ratten?: Hallo Community, Ich habe meine Adv über denn Winter in die Scheune gestellt wo sie Trocken steht. Jetzt ist nur das Problem das dort auch Mäuse...
  • Oben