Frage zu Akrapovic Endschalldämpfer

Diskutiere Frage zu Akrapovic Endschalldämpfer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen ! Habe ein kleines Problem, bei dem ich die große Hoffnung auf euch hier im Forum setzen würde. Ich habe mir einen Akrapovic-...
Mandi

Mandi

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
482
Ort
Graz
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Hallo zusammen !
Habe ein kleines Problem, bei dem ich die große Hoffnung auf euch hier im Forum setzen würde.

Ich habe mir einen Akrapovic- Endschalldämpfer für meine 1200er, BJ 2007, gekauft und fehlt mir jetzt der "Gummistoppel" am Verbindungsrohr (Anschlag für den Haupt- oder Seitenständer???).
Weiß jemand von euch, wo man den beziehen könnte?? Auf der homepage von Akrapovic gibt es zwar auch verschiedenste Ersatzteile, aber nicht diesen besagten Stoppel.

Nachdem er doch einer gewissen Wärmebelastung ausgesetzt ist, traue ich mich nicht einfach irgendeinen Gummistopfen zu verwenden.
Wer weiß Rat???:confused:

Liebe Grüße

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo Mandi,

also weder Seitenständer noch Hauptständer sollten an dem Endtopf oder an dessen Verbindungsrohr anschlagen.

Schlägt denn dein Seitenständer irgendwo an? Ist alles korrekt montiert worden? Hast du evtl. nen Bild davon und kannst es mal hier einstellen?

Gruß

Martin
 
Mandi

Mandi

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
482
Ort
Graz
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Hallo Martin !
Danke für deine rasche Antwort. Versuche mal ein Bild reinzubringen. Ob etwas anschlägt, weiß ich noch nicht, denn ich habe ihn noch nicht montiert. Es ist nur so, dass ein solcher Anschlaggummi vorgesehen ist (eventuell hat er für die 1200er keine Bedeutung, denn ich nehme an, die Töpfe werden auch an anderen Moped`s eingebaut)
Das Foto zeigt es nur ganz klein

mfg
MandiAkrapovic.jpg
 
buellsepp

buellsepp

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
20
Ort
Heufeld
Modell
1200gs Mü
Hallo Martin kannst irgend einen Gummipfropfen mont. hält die Temperatur leicht aus- ausserdem wird´s dort net so extrem heiß mfg Sepp

- - - Aktualisiert - - -

Meinte natürlich Mandi, sorry
 
Mandi

Mandi

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
482
Ort
Graz
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
@buellsepp: Danke


Gibt es noch andere Vorschläge ?????
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Gibt es noch andere Vorschläge ?????
Du meinst diesen hier.

P1010785.jpg P1010786.jpg

Gegen Erstattung der Versandkosten kannste den Anschlag haben! Als Postbrief nach Graz sollte das für 4 Euro machbar sein.
 
Mandi

Mandi

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
482
Ort
Graz
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
@reclino: Hast ne PN von mir !

- - - Aktualisiert - - -

Vielen Dank an alle.

Das ist wirklich toll ein solches Forum nutzen zu dürfen.
;)
Anfrage ist somit erledigt. DANKE

Gruß
Manfred
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo Manfred,

jetzt weiß ich was du meinst.

Die ersten Baujahre der 12-er GS (ca. 2004 und 2005) hatten den Hauptständeranmschlag tatsächlich am Auspuff verbaut. Der Hauptständer und dessen Anschlag wurde dann aber rasch im Rahmen der ersten Überarbeitungen verändert, so dass der Ständer fortan an einem Gummi am Rahmen der GS (rechts auf Höhe der Fußbremsmechanik) anschlug. Dein Ständer dürfte meiner Meinung nach locker schon zur neueren Generation gehören. Das erkennst du auch daran, dass die Mittelstrebe des Hauptständern gerade ist (2004 war die Querstrebe des Hapuptständers noch gewölbt).
Oder du gehst mal in die Garage und suchst dein Mopped rechts unten am Rahmen nach einen Gummipfropfen ab. Oder deinen Serienauspuff - wenn der keinen Gummianschlag hat, braucht der neue Auspuff auch keinen.

Gruß

Martin
 
Thema:

Frage zu Akrapovic Endschalldämpfer

Frage zu Akrapovic Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Fragen zum Akrapovic Krümmer für 06er GS

    Fragen zum Akrapovic Krümmer für 06er GS: Hello zusammen, ich habe vor kurzem eine 06er GS 1200 erstanden. Ich mache schon einige Jahre dran rum von 1100 auf 1200 umzusteigen. Nun hab ich...
  • Frage zu Akrapovic Black Edition für die R1200GS LC

    Frage zu Akrapovic Black Edition für die R1200GS LC: Guten Morgen, wer in der Runde hier hat schon einen Akrapovic Auspuff in der Variante Black Edition und kann mir sagen, welche Farbe genau das...
  • Frage zu Akrapovic Black Edition für die R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Fragen zum Akrapovic Krümmer für 06er GS

    Fragen zum Akrapovic Krümmer für 06er GS: Hello zusammen, ich habe vor kurzem eine 06er GS 1200 erstanden. Ich mache schon einige Jahre dran rum von 1100 auf 1200 umzusteigen. Nun hab ich...
  • Frage zu Akrapovic Black Edition für die R1200GS LC

    Frage zu Akrapovic Black Edition für die R1200GS LC: Guten Morgen, wer in der Runde hier hat schon einen Akrapovic Auspuff in der Variante Black Edition und kann mir sagen, welche Farbe genau das...
  • Oben