Frage zu Connectet

Diskutiere Frage zu Connectet im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo beim Öffnen des Connectet App wurde ich gefragt ob ich Schräglagen Aufzeichnen zulassen möchte. Ich kann aber bei den Fahrtenaufzeichnungen...
Schweitzer

Schweitzer

Themenstarter
Hallo beim Öffnen des Connectet App wurde ich gefragt ob ich Schräglagen Aufzeichnen zulassen möchte. Ich kann aber bei den Fahrtenaufzeichnungen nichts finden. Kann das der App bzw Motorrad überhaupt?

MarcIOne

MarcIOne

Modell
R1250GS-HP
Hast Du hier mal geschaut?
Screenshot_20200416-003246_Connected.jpg

O

Okami

Modell
R 1300 Trophy
Habe heute die App das erste mal probiert. Ich habe den Eindruck, dass das Ganze bei gleichzeitiger Benutzung des Naviagators 6 nicht recht funktioniert. Die Streckenaufzeichung und Anzeige der Speed -Limit Funktion ging erst, nachdem ich den Nav. 6 abgenommen hatte. Möchte gerne beide Systeme nutzen, hab aber nichts gefunden dazu.
Jemand ne Idee?

pepperoni

pepperoni

Modell
1250 ADV
Bei mir wird nach einer Pause nicht mehr weiter Aufgezeichnet. Obwohl ich bei Pausen den maximal Wert eingestellt haben. Nervige App.

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Man braucht das N6 nicht abnehmen, nur eben auf TFT stellen nicht auf Navi und die Telefonverbindung zum Navi trennen, so lass ich das N6 mitlaufen.

@pepperoni da ist wohl nach der Pause keine Verbindung mehr da gewesen, sonst kann man auch nachträglich beide Teile (vor und nach Pause) zusammenführen.

N

niemand

Modell
R 1250 GS 2018 -> verkauft Nov 2023
Bei meinem Galaxy S8 haben die Energiespar-Einstellungen und die Hintergrunddaten erheblichen Einfluss auf die Funktion der Connected-App. Einfach mal alle Optionen ausschalten und nochmals versuchen. Viel Erfolg!

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Das ist klar, wenn sich das Handy abschaltet und/oder GPS weg sind wird auch nichts aufgezeichnet, setze aber mal voraus das die Einstellung vorgenommen wurden.

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Habe heute die App das erste mal probiert. Ich habe den Eindruck, dass das Ganze bei gleichzeitiger Benutzung des Naviagators 6 nicht recht funktioniert. Die Streckenaufzeichung und Anzeige der Speed -Limit Funktion ging erst, nachdem ich den Nav. 6 abgenommen hatte. Möchte gerne beide Systeme nutzen, hab aber nichts gefunden dazu.
Jemand ne Idee?
Wenn du auf dem Handy auch die Garmin-App laufen hast: die scheinen sich irgendwie nicht zu mögen!

Habe daher für den Nav.VI ein altes extra-Handy im Tankrucksack liegen, das nur die Garmin-App drauf hat.
Auf dem meinem "normalen" Handy läuft die BMW-App seitdem problemlos..

O

Okami

Modell
R 1300 Trophy
Wenn du auf dem Handy auch die Garmin-App laufen hast: die scheinen sich irgendwie nicht zu mögen!

Habe daher für den Nav.VI ein altes extra-Handy im Tankrucksack liegen, das nur die Garmin-App drauf hat.
Auf dem meinem "normalen" Handy läuft die BMW-App seitdem problemlos..
Danke Gonzo 2,
ich habe keine Garmin App drauf, dass Handy ist auch nicht mit dem BMW Nav. verbunden gewesen.
Hätte halt gerne die Speed Limit Info auf den TFT, denn die von Navigator kommt mir etwas langsam vor.

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Wenn das N6 nicht mit dem Handy verbunden ist funktioniert auch beides.
Ist aber ziemlich sinnfrei bis auf Blitzermeldung, die Tempolimitanzeige scheint beim N6 aktueller als auf der BMW App,
oft werden verschiedene Werte angezeigt, ab und an stimmen beide nicht.
Es sind ja auch verschiedene Kartenlieferanten, TT und Garmin, auch die Routen sind verschieden.

joschbob

joschbob

Modell
1250 GSA
In den Einstellungen des Smartphones muss die Standort-Freigabe der Connected App auf "Immer" stehen ("Nur beim Verwenden" ist nicht OK)....so ist es zumindest beim iPhone :wink:

Marsq

Marsq

Modell
Suche 2008/09 GSA
Gibt es die Schräglagenaufzeichnung auch für die 1200er LC?

gs-potti

gs-potti

Modell
R 1250 GS
Wenn die GS 1200 LC ein Schräglagen ABS besitzt müsste es funktionieren.
Zum Thema: Ich habe das Handy ( iPhone) nur mit dem TFT verbunden. Schräglagen von Navi und App sind identisch.
Alles gut!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zu Connectet

Frage zu Connectet - Ähnliche Themen

• Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Frage zum Bremsenentlüften

Frage zum Bremsenentlüften: Hallo , muss bei meiner 1200 GS aus 2010 dringend die Bremsflüssigkeit wechseln . Vorweg möchte ich erwähnen das ich das schon zig mal bei anderen...
  • Frage zum Parklicht - F800GS 2025

Frage zum Parklicht - F800GS 2025: Hi zusammen, heute mal meine erste (wahrscheilich sehr dumme) Frage... 🙈 Ich habe ja meine GS erst ein paar Tage. Nun hab ich mich am WE dran...
  • Frage Zusatzscheinwerfer

Frage Zusatzscheinwerfer: Ich habe eine GS 1200 Bj 2015 mit Original Zusatzscheinwerfern am Werk. Sie lassen sich nur mit dem Abblendlicht zuschalten. Häufig kommen mir GS...
  • Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen

Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen: Hallo, Weiss jemand ob die einteiligen Sitzbänke (Fresh Touch oder DriRide) von Touratech spürbar schmaler sind als die originalen zweiteiligen...
  • Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Frage zum Bremsenentlüften

Frage zum Bremsenentlüften: Hallo , muss bei meiner 1200 GS aus 2010 dringend die Bremsflüssigkeit wechseln . Vorweg möchte ich erwähnen das ich das schon zig mal bei anderen...
  • Frage zum Parklicht - F800GS 2025

Frage zum Parklicht - F800GS 2025: Hi zusammen, heute mal meine erste (wahrscheilich sehr dumme) Frage... 🙈 Ich habe ja meine GS erst ein paar Tage. Nun hab ich mich am WE dran...
  • Frage Zusatzscheinwerfer

Frage Zusatzscheinwerfer: Ich habe eine GS 1200 Bj 2015 mit Original Zusatzscheinwerfern am Werk. Sie lassen sich nur mit dem Abblendlicht zuschalten. Häufig kommen mir GS...
  • Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen

Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen: Hallo, Weiss jemand ob die einteiligen Sitzbänke (Fresh Touch oder DriRide) von Touratech spürbar schmaler sind als die originalen zweiteiligen...
  • Oben