Zusatzscheinwerfer / Nebelscheinwerfer die 342ste

Diskutiere Zusatzscheinwerfer / Nebelscheinwerfer die 342ste im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eigentlich sind die Zusatzscheinwerfer nur bei Sichtbehinderung von Nebel, Schnee und Regen erlaubt - sind ja Nebelscheinwerfer.
vampirevogel

vampirevogel

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
Eigentlich sind die Zusatzscheinwerfer nur bei Sichtbehinderung von Nebel, Schnee und Regen erlaubt - sind ja Nebelscheinwerfer.
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
874
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Eigentlich sind die Zusatzscheinwerfer nur bei Sichtbehinderung von Nebel, Schnee und Regen erlaubt - sind ja Nebelscheinwerfer.
Bei der nächsten Tour mal zählen wieviel egal ob BMW's, KTM's etc. dir entgegen kommen die leuchten wie ein Weihnachtsbaum. Ich will gesehen werden und nicht von einem Bauern vom Bike geholt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Bei der nächsten Tour mal zählen wieviel egal ob BMW's, KTM's etc. dir entgegen kommen die leuchten wie ein Weihnachtsbaum. Ich will gesehen werden und nicht von einem Bauern vom Bike geholt werden
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass alle anderen Motorräder, für die es keine Zusatzscheinwerfer gibt, von Bauern abgeräumt werden?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich schrub es ja schon an anderer Stelle (und es wird jetzt wieder OT)
Wieviele Unfälle passieren durch "nicht gesehen werden"
Warum wurde für Fahrzeuge die Tagfahrlichtpflicht eingeführt?
Warum gibt es an allen Motorrädern seit XX? Jahren keinen Lichtschalter mehr?

Frage 1 sind irgendwas um die 30%.....genug um über Christbaum nachzudenken.
(Mir ist die Tage eine GSA in vollem Leuchtornat entgegengekommen und hat DEFINITIV meine Aufmerksamkeit erregt....Für mich ein absolutes MUST HAVE)
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
874
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
:yeahh::yeahh::yeahh::yeahh::yeahh::yeahh::yeahh::yeahh::yeahh::yeahh::yeahh::yeahh::yeahh: Bin heute abend mal zum Tanken gefahren mit voller Belechtung, muß schon sagen wow, einfach nur Klasse
:yeahh::yeahh::yeahh::yeahh::yeahh::yeahh::yeahh::yeahh::yeahh::yeahh::yeahh::yeahh::yeahh:
 
Hirte1

Hirte1

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
46
Modell
R1250 GS (2021); S1000 XR (2020); C1 (2002)
Ach übrigens, eine Sache noch: in der Dunkelheit können die beiden kleinen Zusatzscheinwerfer ganz schön blenden. Wenn Ihr also gesehen aber nicht wegen Blendung des Gegenverkehrs trotzdem über den Haufen gefahren werden wollt, achtet darauf, dass die kleinen Kerle nicht zu sehr nach oben sondern eher etwas nach unten zeigen. Das reicht schon...:spin:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Plan B ist: Auf leichtes Blenden stellen und wenn es Dunkel ist: Ausschalten......dann reicht der LED Hauptscheinwerfer.....
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
„Auf Blenden stellen“? Das ist nicht dein ernst?
Genau das ist dann der zurecht gemachte Vorwurf vom Einsatz illegal eingeschalteter Nebler.
Die richtige Einstellung ist leicht unterhalb des Abblendlicht, nebst etwas links und rechts vom Hauptlicht. Das macht dann eine gute, breite Ausleuchtung der Straße, ohne groß zu blenden. Bei Einsatz von Fernlicht gehen sie eh aus. Viel mehr wird das neue Kurvenlicht auch nicht bringen.
Gruß Brauny
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
„Auf Blenden stellen“? Das ist nicht dein ernst?
Zum ersten solltest Du richtig lesen was ich geschrieben habe. Ich schrub "Leicht blenden"
Wobei: Alle Klugscheißer dieser Welt sollten wissen das die Zusatzscheinwerfer Nebler sind. Also ohne einen abgrenzenden Reflektor. Die blenden IMMER (ein bisschen) egal wie du sie einstellst. Dann merkst Du auch das man die Zusatzscheinwerfer nicht links oder rechts einstellen kann, sondern nur oben und unten.
Probiere es aus...dann erkennst Du die Sinnlosigkeit deines Postings...
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ob ich blende, oder leicht blende ist und bleibt blenden.
Die Nebler sind in den Außengrenzen leicht diffus, deshalb ist diese Art der Einstellung ja genau die richtige.
Stell die GS in zwei, drei Meter vor eine weiße Wand und du wirst sehen, das man das sehr wohl gut einstellen kann. Kollegen haben mir ein nicht blenden, sowie eine deutlich bessere Wahrnehmung bestätigt.
Die Anbau Aufnahme an den Scheinwerfern sind durchaus um ein paar Grad zu verstellen. Schrauben lösen, leicht verdrehen und wieder anziehen, fertig. Muss man halt mal ausprobieren.
Gruß Brauny
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Na gut...ich lasse Dir den Glauben. Meine Erfahrung in Begegnung mit anderen Gs(A) ist durchaus anders...
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Tja mit Begegnungen habe ich auch schlechte Erfahrungen. Deshalb schreibe ich hier ja meine Erfahrungen, die ein besseres Licht abgeben. Da kann man doch sachlich mit umgehen, wenn man dazu bereit ist, vorrausgesetzt.
Gruß Brauny
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Hier ist der OT aus einem anderen Thread ausgelagert.
 
S

Suse_und_BMW

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
7
Schon mal denali Zusatzscheinwerfer überlegt? Ich hab die D4s, die sind via Wunderrad anpassbar an die Gegebenheiten. Ich habe, muss ich gestehen, allerdings auch in eine CANbus Zubehör Kontroller investiert. Wie viele andere in diesem Forum ist es mir scnurzegal, ob ich aussehe wie ein Weihnachtsbaum zu Ostern. Ich will gesehen werden. Und das werde ich definitiv jetzt mit den neuen LED Lichtern! ich hab meine von moto - mate . de.
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.054
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Mir sind heute ein paar GS/s entgegenkommen bei Tag sie Blenden mit den Zusatzscheinwerfer, bin in der Dämmerung gefahren das normale LED - Licht reicht gut aus.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Mir sind heute ein paar GS/s entgegenkommen bei Tag sie Blenden mit den Zusatzscheinwerfer, bin in der Dämmerung gefahren das normale LED - Licht reicht gut aus.
Mein Reden...Dämmerung und Nachts gehören sie aus....
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
Ich mag keine Weihnachtsbaumbeleuchtung.
 
Thema:

Zusatzscheinwerfer / Nebelscheinwerfer die 342ste

Zusatzscheinwerfer / Nebelscheinwerfer die 342ste - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer: Biete ein paar Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer vom Typ Microflooter. Ich habe die Scheinwerfer von der Firma Hepco & Becker gekauft. Es sind H3...
  • Suche Zusatzscheinwerfer, Nebelscheinwerfer 1200 GS K50

    Zusatzscheinwerfer, Nebelscheinwerfer 1200 GS K50: Hallo, ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer, Nebelscheinwerfer als Set. (Halter, Verkabelung, Schalter und Montagematerial). Für meine...
  • Stromlaufplan Zusatzscheinwerfer rechts

    Stromlaufplan Zusatzscheinwerfer rechts: Hi, im Herbst hat es den Zusatzscheinwerfer rechts gerissen. Ich hab es gerichtet, neue Birne drin. Es kommt aber kein Strom an. Links ist alles...
  • Suche 1150GS ADV suche Zusatzscheinwerfer

    1150GS ADV suche Zusatzscheinwerfer: Hallo. Bin auf der suche nach original Zusatzscheinwerfern an der 1150GS ADV - vielleicht hat ja jemand welche abzugeben. VG Frank
  • Erledigt Puig Zusatzscheinwerfer

    Puig Zusatzscheinwerfer: Ich habe von Puig auf original BMW umgerüstet und verkaufe deshalb meine Puig Zusatzscheinwerfer. Es gibt das was auf den Bildern zu sehen ist...
  • Puig Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer: Biete ein paar Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer vom Typ Microflooter. Ich habe die Scheinwerfer von der Firma Hepco & Becker gekauft. Es sind H3...
  • Suche Zusatzscheinwerfer, Nebelscheinwerfer 1200 GS K50

    Zusatzscheinwerfer, Nebelscheinwerfer 1200 GS K50: Hallo, ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer, Nebelscheinwerfer als Set. (Halter, Verkabelung, Schalter und Montagematerial). Für meine...
  • Stromlaufplan Zusatzscheinwerfer rechts

    Stromlaufplan Zusatzscheinwerfer rechts: Hi, im Herbst hat es den Zusatzscheinwerfer rechts gerissen. Ich hab es gerichtet, neue Birne drin. Es kommt aber kein Strom an. Links ist alles...
  • Suche 1150GS ADV suche Zusatzscheinwerfer

    1150GS ADV suche Zusatzscheinwerfer: Hallo. Bin auf der suche nach original Zusatzscheinwerfern an der 1150GS ADV - vielleicht hat ja jemand welche abzugeben. VG Frank
  • Erledigt Puig Zusatzscheinwerfer

    Puig Zusatzscheinwerfer: Ich habe von Puig auf original BMW umgerüstet und verkaufe deshalb meine Puig Zusatzscheinwerfer. Es gibt das was auf den Bildern zu sehen ist...
  • Oben