Frage zu Reifendruck - Sozia -und Solo

Diskutiere Frage zu Reifendruck - Sozia -und Solo im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie macht ihr das - meist bin ich mit Sozia unterwegs, also vorne 2,5 und Hinten 2,9 Bar. Wenn ich alleine unterwegs bin müsste ich ja theoretisch...
Boxer-Tom

Boxer-Tom

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
128
Modell
R 1200 GS LC
Wie macht ihr das - meist bin ich mit Sozia unterwegs, also vorne 2,5 und Hinten 2,9 Bar.
Wenn ich alleine unterwegs bin müsste ich ja theoretisch den Luftdruck absenken.

Gruß
Tom
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Tom,

wenn Du im Solobetrieb damit klar kommst, dann lass es einfach :wink:
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Bei manchen Reifen kannst du deutlich weniger Druck fahren.
Ich fahre beim Tourance 2,3/2,5 Bar.Fährt sich deutlich komfortabler und kommt leichter auf Temperatur.

Andere Reifen vertragen den niedrigen Druck nicht.Muß man immer von Fall zu Fall probieren.
 
MarWe

MarWe

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
297
Modell
R1250R
Ich fahre den Tourance EXP und seit neulich den Conti CTA2 mit vorne 2,2 und hinten 2,5-2,6 solo und auf Tagestouren ohne Gepäck auch zu zweit. Damit muss ich nicht ewig am Luftdruck rummachen und die Reifen sind auch bei schärferem Tempo zu zweit immer noch stabil und ohne Tadel.

Wenn zur Sozia auch noch Gepäck ins Spiel kommt erhöhe ich natürlich auf 2,5/2,9 damit alles prima funzt.

Gruß
Martin
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Wie macht ihr das - meist bin ich mit Sozia unterwegs, also vorne 2,5 und Hinten 2,9 Bar.
Wenn ich alleine unterwegs bin müsste ich ja theoretisch den Luftdruck absenken.

Gruß
Tom
theoretisch. prakisch ist die angabe in der betriebsanleitung von bmw nichts wert. 2,5 und 2,9 allein, mit oder ohne gepäck, mit oder ohne sozia...

wenn du ein rennfahrer bist und es dir auf jede zehntel ankommt, dann lass was aus...
 
Boxer-Tom

Boxer-Tom

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
128
Modell
R 1200 GS LC
Danke euch allen. 2,5/2,9 Bar egal ob allein oder zu zweit, so mach ich's schon immer.
 
Thema:

Frage zu Reifendruck - Sozia -und Solo

Frage zu Reifendruck - Sozia -und Solo - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Oben