Frage zu TomTom Navigation für Android

Diskutiere Frage zu TomTom Navigation für Android im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, da ich nicht so oft ein Navi benötige, möchte ich mir event. das kostengünstige "TOMTOM Navigation für Android" (Samsung Galaxy S2)...
S

scooter96

Themenstarter
Modell
GS 1200 Triple Black
Hallo,

da ich nicht so oft ein Navi benötige, möchte ich mir event. das kostengünstige "TOMTOM Navigation für Android" (Samsung Galaxy S2) bestellen und habe eine Frage hierzu:

Ich will diese Navigations-App hauptsächlich auf meiner GS nutzen. Kann ich die Naviansagen auf den Schuberth SRC oder ein anderes Helm-System per Bluetooth übertragen?

Danke im voraus.

Tschüss und ein schönes Wochenende

jago

Andi1965

Andi1965

Modell
R1150GS
Klar geht das, sofern das Helm Headset sich mit dem S2 verbinden lässt :)

Kannst aber auch dein Kabelheadset in die Ohren stecken und Helm drüber - geht auch.

Gute Fahrt!

Gruß

Andi

S

scooter96

Themenstarter
Modell
GS 1200 Triple Black
Hallo Andi,

ich habe gestern von TomTom folgende Mail erhalten:

"Sehr geehrter Herr,

vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Willkommen beim TomTom Kundendienst!

Mein Name ist Paulina Starybrat und ich helfe Ihnen gerne.

Wie aus Ihrer Beschreibung zu entnehmen ist, möchten Sie bei uns TomTom Navigation für Android bestellen.

Ich muss Ihnen mitteilen, dass es nicht möglich ist, die Naviansagen auf den Schuberth SRC oder ein anderes Helm-System per Bluetooth zu übertragen."

Damit hat sich die Bestellung bei TomTom für mich erledigt, da ich die Ansagen per BT haben will.

Vielleicht kann mir ja Jemand aus eigener Erfahrung einen anderen Anbieter empfehlen.

Tschüss

jago

Wasty

Wasty

Modell
F 700 GS
Mit Navigon (zumindest der Select Version) klappt es beim S2 und dem Schuberth src völlig problemlos!

Andi1965

Andi1965

Modell
R1150GS
@jago:

Moin Jago,

ich hab nen cardo Q2 pro, ein TT Rider 2 und ein S2.
Das funzt einwandfrei alles mit BT zu verbinden.
Habe auch auf dem S2 Navigon SW drauf (offline mit Karten)

Nachdem ich aber leiber Mopedfahre, als zu telefonieren oder Navi Ansagen zu hören, schaue ich aufs Navi und spreche dann übers Headset mit meiner Süßen, wo wir unseren nächsten Boxenstopp machen :cool:

Das NAvigon habe ich mal im Auto getestet, das ist meiner Ansicht nach auch recht gut

Gruß

Andi

Thema:

Frage zu TomTom Navigation für Android

Frage zu TomTom Navigation für Android - Ähnliche Themen

• Fragen zu tomtom rider 500

Fragen zu tomtom rider 500: Servus, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hab vor kurzem ein gebrauchtes tomtom rider 500 erworben. Wie kann ich am Navi sehen welche...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • FRAGE ZU TOMTOM 550 AUTOHALTERUNG

FRAGE ZU TOMTOM 550 AUTOHALTERUNG: Hallo Zusammen, aktuell habe ich noch den TT Rider2 incl. Autohalterung. Saugnapfhalter für die Frontscheibe. Jetzt möchte ich mir den TT 550...
  • Frage an die TomTom User

Frage an die TomTom User: Hallo zusammen Hätte ein Frage.......die bestimmt schon zig mal gestellt wurde, finde aber gezielt momentan nichts Welches Format haben die...
  • Frage an die TomTom Rider 4 (2013) Besitzer

Frage an die TomTom Rider 4 (2013) Besitzer: Ich habe jetzt seit 4 Jahren den TomTom Rider 4 (2013). Bin mit dem Navi eigentlich sehr zufrieden und würde es gerne weiter nutzen. Allerdings...
  • Frage an die TomTom Rider 4 (2013) Besitzer - Ähnliche Themen

• Fragen zu tomtom rider 500

Fragen zu tomtom rider 500: Servus, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hab vor kurzem ein gebrauchtes tomtom rider 500 erworben. Wie kann ich am Navi sehen welche...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • FRAGE ZU TOMTOM 550 AUTOHALTERUNG

FRAGE ZU TOMTOM 550 AUTOHALTERUNG: Hallo Zusammen, aktuell habe ich noch den TT Rider2 incl. Autohalterung. Saugnapfhalter für die Frontscheibe. Jetzt möchte ich mir den TT 550...
  • Frage an die TomTom User

Frage an die TomTom User: Hallo zusammen Hätte ein Frage.......die bestimmt schon zig mal gestellt wurde, finde aber gezielt momentan nichts Welches Format haben die...
  • Frage an die TomTom Rider 4 (2013) Besitzer

Frage an die TomTom Rider 4 (2013) Besitzer: Ich habe jetzt seit 4 Jahren den TomTom Rider 4 (2013). Bin mit dem Navi eigentlich sehr zufrieden und würde es gerne weiter nutzen. Allerdings...
  • Oben