Frage zu Vario Koffer

Diskutiere Frage zu Vario Koffer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe heute kurizfristig einen Vario Koffer (rechts) in der Bucht ergattert und möchte das Teil morgen abholen. Leider ist kein...
M

michel01

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
43
Hallo,

ich habe heute kurizfristig einen Vario Koffer (rechts) in der Bucht ergattert und möchte das Teil morgen abholen. Leider ist kein Schließzylinder dabei und auf die Schnelle bekomme ich leider keinen beim :).
Jetzt haltet mich nicht bitte nicht für bekloppt: Kann mir jemand sagen, ob ich den Koffer auch ohne Schloß/Schließzylinder halbwegs vernünftig am Motorrad befestigen kann? Ich würde das Teil mit nem Spanngurt oder sowas sichern.
Die Entfernung ist nicht sooo riesig, ca. 70 km müsste ich fahren. Denkt ihr das geht?

VG
 
mclolli

mclolli

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
63
Ort
Mintraching
Modell
R12000 GS LC bestellt
Das ist kein Problem. Funktioniert auch ohne schloss. Viel Spaß!
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Um den Koffer an Deinem Moped zu befestigen, brauchst Du keinen Schließzylinder. Wichtig ist, dass an Deinem Moped dieser kleine runde Gnubbel (Pilz) dran ist. Da wird der Koffer dran befestigt. Wenn Du den Koffer abholst, dann nimm unbedingt einen passenden Inbus und einen passenden Maulschlüssel zum Kontern mit. Wenn der Pilz nicht sauber eingestellt ist, bekommst Du den Verschluss nicht zu, der am Koffer ist. Dann kannst Du davon ausgehen, dass der Koffer während der Fahrt wegfliegt. Hat schon der Ein oder Andere erlebt.

Auf der BMW Homepage, kannst Du Dir auch eine Bedienungsanleitung für Deine GS downloaden. Da ist die Befestigung beschrieben, sogar mit Bildern. Damit sollte eigentlich alles klar sein. Viel Spaß an Deinem neuen Koffer.
 
M

michel01

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
43
Super Jungs. Vielen Dank für euer Feedback!

VG
Michel
 
Thema:

Frage zu Vario Koffer

Frage zu Vario Koffer - Ähnliche Themen

  • Frage zum Vario Topcase + Gepäckbrücke

    Frage zum Vario Topcase + Gepäckbrücke: Ich konnte mich gerade auf einer Tour von den Vorteilen eines Topcase überzeugen lassen. Außerdem meint meine Tochter, dass ich jetzt dann endlich...
  • eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern

    eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern: Hallo Forums Gemeinde, ich hatte mal eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern. Eigentlich besteht ja der “Korpus“ bei den Koffern aus...
  • Vario Topcase Frage

    Vario Topcase Frage: Hallo sind diese "aufgesetzten" Erhebungen Vollmaterial? Ich möchte da schräg ein Loch durchbohren um einen Kabelbinder durchzuziehen. Nicht, dass...
  • Wunderlich ERGO Screen GS-Vario Windschild - frisch montiert - Frage zur Einstellung

    Wunderlich ERGO Screen GS-Vario Windschild - frisch montiert - Frage zur Einstellung: Hi zusammen, nur eine ganz kurze Frage nach meiner fast einstündigen Montage (ja, hab mich ganz schön angestellt :)) meines neuen (gebrauchten)...
  • Noch ne Frage Vario-Riser R 1200 GS Adventure

    Noch ne Frage Vario-Riser R 1200 GS Adventure: Vario-Riser R 1200 GS Adventure Hallo Gemeinde Spezielle Frage zur Vario Raiser Lenkererhöhung Ich stehe wohl kurz...
  • Noch ne Frage Vario-Riser R 1200 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Frage zum Vario Topcase + Gepäckbrücke

    Frage zum Vario Topcase + Gepäckbrücke: Ich konnte mich gerade auf einer Tour von den Vorteilen eines Topcase überzeugen lassen. Außerdem meint meine Tochter, dass ich jetzt dann endlich...
  • eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern

    eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern: Hallo Forums Gemeinde, ich hatte mal eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern. Eigentlich besteht ja der “Korpus“ bei den Koffern aus...
  • Vario Topcase Frage

    Vario Topcase Frage: Hallo sind diese "aufgesetzten" Erhebungen Vollmaterial? Ich möchte da schräg ein Loch durchbohren um einen Kabelbinder durchzuziehen. Nicht, dass...
  • Wunderlich ERGO Screen GS-Vario Windschild - frisch montiert - Frage zur Einstellung

    Wunderlich ERGO Screen GS-Vario Windschild - frisch montiert - Frage zur Einstellung: Hi zusammen, nur eine ganz kurze Frage nach meiner fast einstündigen Montage (ja, hab mich ganz schön angestellt :)) meines neuen (gebrauchten)...
  • Noch ne Frage Vario-Riser R 1200 GS Adventure

    Noch ne Frage Vario-Riser R 1200 GS Adventure: Vario-Riser R 1200 GS Adventure Hallo Gemeinde Spezielle Frage zur Vario Raiser Lenkererhöhung Ich stehe wohl kurz...
  • Oben