Frage zum Motoplaner

Diskutiere Frage zum Motoplaner im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich plane meine Touren mit dem Motoplaner und speichere sie im itn. Format auf meinem Rechner ab. Wenn ich sie benötige, ziehe...
Mamola

Mamola

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
96
Ort
Hildesheim
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,

ich plane meine Touren mit dem Motoplaner und speichere sie im itn. Format auf meinem Rechner ab. Wenn ich sie benötige, ziehe ich sie dann auf meinen TT Urban Rider und los geht's. Soweit alles super, der Planer ist toll, ich möchte auch keinen anderen nutzen.

Nun meine Frage: Wenn ich eine auf meinem Rechner gespeicherte Tour mir zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal auf dem Rechner ansehen möchte, wie mache ich das ?

Danke für Eure Infos!
Gruß
Andreas
 
Ratte

Ratte

Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
23
Ort
Berlin
Modell
R1200GS Adventure
Hallo Andreas,

im Motoplaner gibt es eine Funktion, die nennt sich "Weitergeben". Diese sagt dir wie du vorgehen musst. Im groben: Nach dem du die Schaltfläche gedrückt hast, wird die URL-Leiste aktualisiert und dannach kannst du die URL speichern und dann jederzeit über diese URL deine geplante Tour dir anschauen.

Wenn du nicht die URL gespeichert hast, dann musst du andere Onlinetools nutzen um dir diese Route, die du als .int Datei gespeichert hast, anzuschauen (z.B. GPS-Track-Analyse.NET oder ähnliches)

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Friedberger

Gast
Hallo Andreas,

du hast im Motoplaner die Möglichkeit, deine Route als GPX-Route an einen beliebigen Speicherort zu exportieren. Diese Datei kannst du dann später immer wieder mit Motoplaner importieren.

Noch ein Tip: Wenn dir Motoplaner gefällt, lade dir mal den Rotenplaner Tyre Basic (= Gratisversion) runter.
http://www.tyretotravel.com/de/tyre-herunterladen/

Grüße
Friedberger
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Mit Tyre kann man die abgespeicherte MP-itn-Route auch anschauen und bei Bedarf ändern.
 
Mamola

Mamola

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
96
Ort
Hildesheim
Modell
R 1150 GS
Vielen Dank für die Infos, dass werde ich jetzt mal probieren und wenn dann noch Fragen aufkommen, werde ich mich wieder vertrauensvoll an euch wenden:)

Gruß
Andreas
 
Thema:

Frage zum Motoplaner

Frage zum Motoplaner - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Motoplaner -- N5 -- Wegpunkt überspringen // Eine Frage

    Motoplaner -- N5 -- Wegpunkt überspringen // Eine Frage: Hi Folks, ich habe eine Frage zur Navigation. Wenn ich meine Routen in Motoplaner.de plane und exportiere, dann kann ich diese auch brav...
  • Frage zum Motoplaner

    Frage zum Motoplaner: Tach auch zusammen, Frage zum Motoplaner, aber bitte nicht lachen, ich bin kein EDV-Freak:confused:: Auf dem Campingplatz sitzen und ein paare...
  • Frage zu Tour mit Motoplaner erstellen für TomTom

    Frage zu Tour mit Motoplaner erstellen für TomTom: Hallo, sorry, falls das schon gefragt wurde. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Ich habe eine Tour mit dem Motoplaner erstellt und habe...
  • Frage zu Tour mit Motoplaner erstellen für TomTom - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Motoplaner -- N5 -- Wegpunkt überspringen // Eine Frage

    Motoplaner -- N5 -- Wegpunkt überspringen // Eine Frage: Hi Folks, ich habe eine Frage zur Navigation. Wenn ich meine Routen in Motoplaner.de plane und exportiere, dann kann ich diese auch brav...
  • Frage zum Motoplaner

    Frage zum Motoplaner: Tach auch zusammen, Frage zum Motoplaner, aber bitte nicht lachen, ich bin kein EDV-Freak:confused:: Auf dem Campingplatz sitzen und ein paare...
  • Frage zu Tour mit Motoplaner erstellen für TomTom

    Frage zu Tour mit Motoplaner erstellen für TomTom: Hallo, sorry, falls das schon gefragt wurde. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Ich habe eine Tour mit dem Motoplaner erstellt und habe...
  • Oben