Frage zum "wilden" Campieren

Diskutiere Frage zum "wilden" Campieren im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo! Da ich mit ein paar Freunden demnächst ne kleinere Tour fahren möchte kam die Frage auf wo wir nächtigen, ob Zimmer, Hotel oder Zelten! Im...
J

Jab

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
25
Ort
Duisburg
Modell
F650GS
[FONT=verdana, arial, helvetica] Hallo!

Da ich mit ein paar Freunden demnächst ne kleinere Tour fahren möchte kam die Frage auf wo wir nächtigen, ob Zimmer, Hotel oder Zelten!
Im Verlauf des Gesprächs kam die Frage auf ob es eigentlich erlaubt ist auf nem Rastplatz an der BAB zu Zelten?!? Oder hat die Rennleitung da was gegen?
[/FONT]
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Hi,

google kennst du doch oder?

gleich der erste Link: http://www.outdoor-magazin.com/wildzelten.38710.htm


Wenn ihr euer Zelt am Abend aufbaut und früh gleich wieder weg macht, dann hat im Allgemeinen niemand was dagegen. Wichtig ist es jedoch, den Müll wieder mitzunehmen.

Davon abgesehen, finde ich es ganz schön asslig am BAB-Rastplatz zu zelten.

Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, von der BAB abzufahren und beim Bauern mal zu fragen ob man auf seiner Wiese übernachten darf.

Meist wurden wir dann zum Abendessen eingeladen und haben in seiner Scheune übernachtet.


Gruß

Dave
 
J

Jab

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
25
Ort
Duisburg
Modell
F650GS
Autsch - klar kenn ich google...aber frag mich nicht warum ich das da mal nicht eingegeben habe :)

Sicherlich ist BABA-Rastplatz nicht die beste Wahl, aber das haben wir ja auch eigentlich gar nicht vor! Es kam halt nur die Frage auf ob es erlaubt wäre falls man es nicht schafft in irgendein Städchen oder so zu kommen. So heiß bin ich da auch nicht drauf dort zu Zelten!

Aber danke für die Antwort und den googleTipp ;-)
 
Thema:

Frage zum "wilden" Campieren

Frage zum "wilden" Campieren - Ähnliche Themen

  • Frage zum TET Italy - ist das mit der GS möglich?

    Frage zum TET Italy - ist das mit der GS möglich?: Hallo, ich würde mich über eine Auskunft von Leuten freuen, die den TET Italy mal gefahren sind und beurteilen können, ob das mit der GS machbar...
  • Getriebe/Endantrieb Frage

    Getriebe/Endantrieb Frage: Hallo zusammen, Mal eine frage ob jemand was ähnliches beobachtet hat. Bei meiner 1200GS Adv. Bj. 2016 und aktuellbei meiner 1250GS Adv. Bj. 2021...
  • Frage welche Gegensprechanlage...

    Frage welche Gegensprechanlage...: Habe die Suchfunktion durchgeackert. bin noch nicht ganz sicher. Eckdaten: Kommunikation nur Fahrer und Beifahrer. Handy Verbindung zum...
  • Frage zu Gasbrenner und Kartusche

    Frage zu Gasbrenner und Kartusche: Ich habe mich durch die Seiten hier gewühlt und gesehen, dass es verschiedene Adapter für unterschiedliche Gaskartuschen gibt. Ich kenne mich...
  • Erste Testfahrt und ein paar Fragen...

    Erste Testfahrt und ein paar Fragen...: ...erste Eindrücke von der Neuen Habe nun meine F650gs übernommen und hab mir das Motorrad nach einer ausgiebigen Testfahrt genauer angeschaut...
  • Erste Testfahrt und ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

  • Frage zum TET Italy - ist das mit der GS möglich?

    Frage zum TET Italy - ist das mit der GS möglich?: Hallo, ich würde mich über eine Auskunft von Leuten freuen, die den TET Italy mal gefahren sind und beurteilen können, ob das mit der GS machbar...
  • Getriebe/Endantrieb Frage

    Getriebe/Endantrieb Frage: Hallo zusammen, Mal eine frage ob jemand was ähnliches beobachtet hat. Bei meiner 1200GS Adv. Bj. 2016 und aktuellbei meiner 1250GS Adv. Bj. 2021...
  • Frage welche Gegensprechanlage...

    Frage welche Gegensprechanlage...: Habe die Suchfunktion durchgeackert. bin noch nicht ganz sicher. Eckdaten: Kommunikation nur Fahrer und Beifahrer. Handy Verbindung zum...
  • Frage zu Gasbrenner und Kartusche

    Frage zu Gasbrenner und Kartusche: Ich habe mich durch die Seiten hier gewühlt und gesehen, dass es verschiedene Adapter für unterschiedliche Gaskartuschen gibt. Ich kenne mich...
  • Erste Testfahrt und ein paar Fragen...

    Erste Testfahrt und ein paar Fragen...: ...erste Eindrücke von der Neuen Habe nun meine F650gs übernommen und hab mir das Motorrad nach einer ausgiebigen Testfahrt genauer angeschaut...
  • Oben