Frage zur "Lichtanlage"

Diskutiere Frage zur "Lichtanlage" im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hey an Alle, Ich habe an meiner GS zwei Nebelscheinwerfer (die orignal BMW) die ich bislang mit weißen Leuchtmitteln (H3) betreibe. Allerdings...
Highlandbiker

Highlandbiker

Themenstarter
Modell
R1200GS MÜ ADV
Hey an Alle,

Ich habe an meiner GS zwei Nebelscheinwerfer (die orignal BMW) die ich bislang mit weißen Leuchtmitteln (H3) betreibe. Allerdings habe ich in einer Brochure des TÜV folgendes gefunden:

Nebelscheinwerfer
Allgemeine Hinweise
Nach deutschem Recht ist nur ein Nebelscheinwerfer
zulässig, nach EG-Recht (Anhang IV zur Richtlinie
93/92 EWG) dürfen auch zwei solche Scheinwerfer
montiert werden. Farbe: Weiß oder Hellgelb.

Ich habe - gem. EU Recht zwei - und würde diese nun gerne mit gelben Leuchtmitteln betreiben. Nur, wo finde ich diese??
Hat einer von Euch schon mal Erfahrungen mit gelben Lampen gesammelt??? Ich finde immer, sie blenden weniger als die weißen und angeblich sind sie bei Nebel sehr positiv.
Ob unsere Rennleitung die Regelung kennt????

Thema:

Frage zur "Lichtanlage"

Frage zur "Lichtanlage" - Ähnliche Themen

• Frage zum Winkelventil auf Alufelgen r1200gs bj.2006

Frage zum Winkelventil auf Alufelgen r1200gs bj.2006: Hallo zusammen, komme gerade verärgert vom Reifen Händler.:mad: Vorne konnte er angeblich kein Winkelventil einsetzen wegen dem kleinem Wulst...
  • Fragen zu Fähren

Fragen zu Fähren: Hallo Ich habe mal ein paar Fragen an die Fähren-Benutzer. Die Ausgangssituation ist zwei Fahrer, zwei Motorräder. Wir wollen von Ancona oder...
  • Frage: "ST2 brake module" - wo anschliessen?

Frage: "ST2 brake module" - wo anschliessen?: Hallo zusammen, Hat jemand von euch das "ST2 Brake Module" (Herstellerseite) an einer 1250gs verbaut? Nachdem vor kurzem ein Lieferwagen vor...
  • Frage Varianten Lichtmaschinendeckel

Frage Varianten Lichtmaschinendeckel: Guten Morgen zusammen, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Für was ist die rechteckige Öffnung gedacht, die manche Lima Deckel unten haben und...
  • Reiseplanung Südfrankreich September 23, Frage nach Gleichgesinnten Raum Berlin

Reiseplanung Südfrankreich September 23, Frage nach Gleichgesinnten Raum Berlin: Wir sind ein Ehepaar, beide 59, aus dem Raum Berlin, machen seit Jahren Touren (jeder mit eigenem Bike) und planen o.g. Tour im Zeitraum...
  • Reiseplanung Südfrankreich September 23, Frage nach Gleichgesinnten Raum Berlin - Ähnliche Themen

• Frage zum Winkelventil auf Alufelgen r1200gs bj.2006

Frage zum Winkelventil auf Alufelgen r1200gs bj.2006: Hallo zusammen, komme gerade verärgert vom Reifen Händler.:mad: Vorne konnte er angeblich kein Winkelventil einsetzen wegen dem kleinem Wulst...
  • Fragen zu Fähren

Fragen zu Fähren: Hallo Ich habe mal ein paar Fragen an die Fähren-Benutzer. Die Ausgangssituation ist zwei Fahrer, zwei Motorräder. Wir wollen von Ancona oder...
  • Frage: "ST2 brake module" - wo anschliessen?

Frage: "ST2 brake module" - wo anschliessen?: Hallo zusammen, Hat jemand von euch das "ST2 Brake Module" (Herstellerseite) an einer 1250gs verbaut? Nachdem vor kurzem ein Lieferwagen vor...
  • Frage Varianten Lichtmaschinendeckel

Frage Varianten Lichtmaschinendeckel: Guten Morgen zusammen, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Für was ist die rechteckige Öffnung gedacht, die manche Lima Deckel unten haben und...
  • Reiseplanung Südfrankreich September 23, Frage nach Gleichgesinnten Raum Berlin

Reiseplanung Südfrankreich September 23, Frage nach Gleichgesinnten Raum Berlin: Wir sind ein Ehepaar, beide 59, aus dem Raum Berlin, machen seit Jahren Touren (jeder mit eigenem Bike) und planen o.g. Tour im Zeitraum...
  • Oben