Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen

Diskutiere Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; wenn du dich sputest, dann bekommst du den Navigator 6 für rund 580 Eur bei Leebmann24.
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
wenn du dich sputest, dann bekommst du den Navigator 6 für rund 580 Eur bei Leebmann24.
 
J

johema

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
212
Hallo DoQ, ich habe bei Wundermilch einen Adapter gekauft, mit dem ich in die original Navihalterung mein Garmin Zumo befestigen kann. Strom bekomme ich von der USB-Steckdose. Ich muss damit leben, dass ich den Controller nicht für das Navi benutzen kann. Und wenn es einen Nachfolger des Navigator 6 gibt dann kann ich immer noch zuschlagen.
Viele Grüße
Johema
 
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Ich habe den Navigator V seit 4 Jahren drauf und hatte bis auf den WNRO-bug im letzten Jahr (der aber mittlerweile behoben) wurde, noch keine Probleme damit gehabt, ich finde die Bedienung und das zoomen der Karte über den Drehcontroller links einfach genial gelöst.

Ich mache mittlerweile auch die Routenplanung damit. Ich habe aber auch - echt old-school - immer einen Haufen Papierkarten dabei :coo8ol: damit plane ich am liebsten und ausserdem bin ich seeeehr fexibel unterwegs, d.h meine geplante Route ändert sich schlagartig, wenn es mir in den Sinn kommt, der Weg ist das Ziel !!

Ich kann über den V-er nix schlechtes berichten und würde den im Falle eines Totalschadens wieder durch einen V-er ersetzen.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.629
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Gab es hier nicht mal einen Thread, wo es um die schlechte Verfügbarkeit des Akkus für den 5er ging?
Alles alte Lagerware Baujahr soundso...

Nur so als Denkanstoß für die Entscheidung, ob man den 5er oder 6er nimmt.
 
J

johema

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
212
Hallo - ich habe einen Zumo 340 seit 7 Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Deshalb gehe ich den dargestellten Weg und halte mir offen, ob ich irgendwann vielleicht ein Navi 7 oder ein anderes hochwertiges Gerät anbringen.
Viele Grüße
Johema
 
G

Gast 35536

Gast
Hallo - ich habe einen Zumo 340 seit 7 Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Deshalb gehe ich den dargestellten Weg und halte mir offen, ob ich irgendwann vielleicht ein Navi 7 oder ein anderes hochwertiges Gerät anbringen.
Viele Grüße
Johema
Ich hatte auch jahrelang das 340,war auch zufrieden,allerdings hab ich bereut das ich nicht schon früher auf das 5er umgestiegen bin,die Berechnung der Routen und der Kartenaufbau geht alles schneller als beim 340er,man merkt schon das er in die Jahre gekommen ist...:o
 
selu66

selu66

Dabei seit
24.05.2019
Beiträge
15
Ort
Rinteln
ich habe den V auch neu gekauft. leider hat der fast keinen internen Speicher. Hab ne Karte reingesteckt und speicher meine vorgeplanten Touren darauf. Klappt super.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Hatte 2014 viel Ärger mit dem 5er. Hat sich ständig aufgehängt. Lief mit der ersten Firmware am besten. Nach den Updates nur noch eingeschränkt brauchbar. Aber vielleicht hat man das mittlerweile in den Griff bekommen. Der 6er ist allerdings ganz klar das modernere Gerät. Ob der Mehrpreis gegenüber z.B. einem Garmin XT gerechtfertigt ist, muss jeder für sich entscheiden. Den Multicontroller brauche ich nicht zwingend. Da ist das XT die optimale Alternative.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
925
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Das soll ein Fachmann sein der noch nicht mal die neue Funktion Rundtour richtig/vollständig erklärt ?
Ich hätte noch gesagt das man entweder Zeit oder Strecke in Kilometer auswählen kann bevor die Berechnung beginnt.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Kurvenreich kennt der 5er auch bereits. 😉

Ansonsten klingt das in der Werbung immer ganz gut, wären da nicht die zahlreichen gemeldeten Probleme aus der Praxis.

Und immer wieder drollig, wie leichtfertig fremde Menschen mit meinem Geld umgehen möchten (...bisserl mehr Geld in die Hand nehmen...). 💰
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ich hätte noch gesagt das man entweder Zeit oder Strecke in Kilometer auswählen kann bevor die Berechnung beginnt.
Bei 0:46 nennt er die Dauer. Die Strecke hat er tatsächlich nicht erwähnt.

Bei einem Werbevideo ein Eigentor, für den Nutzer ein Goodie wenn er das Navi dann hat.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.629
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das Video ist aber auch über 2 1/2 Jahre alt.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Navi5 und Navi6 haben sich seitdem nicht geändert. Deshalb sollte das kein Problem sein.
 
H

hatnix

Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
33
Ort
34246 Vellmar
Modell
GSA 2017
Ich hatte den Navigator V und jetzt VI. Wenn Du neben der geplanten Touren auch die Funktion "Kurvenreiche Strecke" nutzen willst, dann ist der Ver wesentlich besser.

Gruß
Hatnix
 
H

hatnix

Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
33
Ort
34246 Vellmar
Modell
GSA 2017
Weil ich bei gleicher Zielangabe mit dem VIer oft auf Bundesstraßen unterwegs bin. Den Vergleich habe ich auf mehreren Strecken durchgeführt. Mein Freund, der jetzt mein Ver nutzt, hat mir das bei gemeinsamen Fahrten auch immer wieder bestätigt. Der Unterschied ist deutlich.

Gruß
Hatnix
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Sollte bei gleicher Konfiguration so nicht sein. Klingt erst einmal merkwürdig, aber gut. Man lernt nie aus. Vielen Dank.
 
Thema:

Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen

Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • Fragen zum BMW Navigator 6 usw

    Fragen zum BMW Navigator 6 usw: Hallo liebe Gemeinde, seit wenigen Tagen besitze und fahre ich nun eine R 1200 GS LC Adv. EZ 04/2017. Alles Weitere zu mir s.a. meinen...
  • Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?

    Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?: Ziel: Routen auf dem IPad erstellen, zum Beipiel mit MyRouteApp und diese dann mittels eines OTG Kabel an den Navigator zu senden. Unterwegs ist...
  • Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?

    Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?: Hallo Forumisti, ich möchte mir neben meinem ZUMO396 auch einen BMW Navigator VI zulegen. Wie ist das dann mit der Nutzung von Basecamp ? Kann ich...
  • BMW Navigator 5 Fragen

    BMW Navigator 5 Fragen: Servus zusammen, ich war bisher nicht so aktiv in Eurem Forum, weil ich derzeit eine R1200C fahre. Über kurz oder lang möchte ich mir aber noch...
  • BMW Navigator 5 Fragen - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • Fragen zum BMW Navigator 6 usw

    Fragen zum BMW Navigator 6 usw: Hallo liebe Gemeinde, seit wenigen Tagen besitze und fahre ich nun eine R 1200 GS LC Adv. EZ 04/2017. Alles Weitere zu mir s.a. meinen...
  • Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?

    Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?: Ziel: Routen auf dem IPad erstellen, zum Beipiel mit MyRouteApp und diese dann mittels eines OTG Kabel an den Navigator zu senden. Unterwegs ist...
  • Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?

    Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?: Hallo Forumisti, ich möchte mir neben meinem ZUMO396 auch einen BMW Navigator VI zulegen. Wie ist das dann mit der Nutzung von Basecamp ? Kann ich...
  • BMW Navigator 5 Fragen

    BMW Navigator 5 Fragen: Servus zusammen, ich war bisher nicht so aktiv in Eurem Forum, weil ich derzeit eine R1200C fahre. Über kurz oder lang möchte ich mir aber noch...
  • Oben