Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen

Diskutiere Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin - ich häng das mal hier dran... Auf meinem BMW-Navi 6 habe ich neben Tages-km (manuell am Motorrad zurückstellbar) und Routen-km...
Juzzi

Juzzi

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
225
Ort
Ortenau
Modell
R 1250 GS
Moin - ich häng das mal hier dran...

Auf meinem BMW-Navi 6 habe ich neben Tages-km (manuell am Motorrad zurückstellbar) und Routen-km (automatische Zurückstellung - die bei mir allerdings nicht funktioniert) noch Zähler A und Zähler B (beides auch km-Zähler)

Kann mir jemand sagen, wie ich die beiden Zähler zurückstellen kann?

Danke für eure Infos!
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Moin - ich häng das mal hier dran...

Auf meinem BMW-Navi 6 habe ich neben Tages-km (manuell am Motorrad zurückstellbar) und Routen-km (automatische Zurückstellung - die bei mir allerdings nicht funktioniert) noch Zähler A und Zähler B (beides auch km-Zähler)

Kann mir jemand sagen, wie ich die beiden Zähler zurückstellen kann?

Danke für eure Infos!
Kilometer A und B musst Du am Motorrad zurücksetzen (RTFM)
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Die R1200GS LC mag anders sein als meine R1200R LC, aber an meiner kann ich am Moped mit den Zählern A und B nichts machen. Die werden am Moped nichtmal angezeigt. M.E. sind das reine Navizähler, die man am Navi zurückstellt. Und zwar bei 'Reisecomputer/Hamburger-Menü/Felder zurücksetzen'. Die beiden Zähler werden ja auch im Reisecomputer angezeigt. Und im 16er-Infofeld, wenn man will.
 
G

Gast 35536

Gast
Die R1200GS LC mag anders sein als meine R1200R LC, aber an meiner kann ich am Moped mit den Zählern A und B nichts machen. Die werden am Moped nichtmal angezeigt. M.E. sind das reine Navizähler, die man am Navi zurückstellt. Und zwar bei 'Reisecomputer/Hamburger-Menü/Felder zurücksetzen'. Die beiden Zähler werden ja auch im Reisecomputer angezeigt. Und im 16er-Infofeld, wenn man will.
Bei meiner 2018er GS und meiner 2019er R sind die Funktionen vom Navi 5 gleich...und Trip 1 und 2 kannste mit der Taste Trip am Moped zurücksetzen ( länger gedrückt halten)...
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Juzzi fragt aber nach Zähler A und Zähler B, nicht Trip 1 und Trip 2.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Wahrscheinlich A und B mit Trip 1 und Trip 2 verwechselt, deshalb hatte ich A und B geschrieben. Trip 1 und Trip 2 wird beim Navigator V als Tag 1 und Tag 2 angezeigt, muss aber am Motorrad zurückgestellt werden.
Beide sind nur bei „Bordcomputer Pro“ verfügbar und müssen im erweiterten Setup beim Motorrad zur Anzeige aktiviert werden.
(Handbuch „Display individualisieren“)

Automatischer Kilometerzähler (TRIPA) setzt sich nach längerer Standzeit zum Beginn des nächsten Tages automatisch zurück
 
Juzzi

Juzzi

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
225
Ort
Ortenau
Modell
R 1250 GS
Das habe ich doch oben geschrieben.
Ich meine, wie Alpenbummler schreibt Zähler A und Zähler B und NICHT Trip 1 und Trip 2.

Werde mal am Navi suchen und sehen, ob ich es zurückgestellt bekomme.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.707
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich verstehe dich nicht so ganz.

Im 6er gehst du von der Karte nach rechts (drei Striche antippen), dann Reisecomputer, oben links die 3 Striche, Feld(er) zurücksetzen und dort auswählen.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Stimmt, der Reisecomputer (auch im Navigator V) hat Zähler A und B, den nutze ich gar nicht...
Ich dachte er meint die Tourdaten unter „Mein Motorrad“, Analyse für letzte Tour
 
G

Gast 35536

Gast
Achso... :facepalm: Den Reisecomputer nutze ich garnicht,hab ich schon beim vorherigen Garmin nicht gebraucht...:schulterzucken:
 
Juzzi

Juzzi

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
225
Ort
Ortenau
Modell
R 1250 GS
Hat sich erledigt. So, wie Alpenbummler geschrieben hat, funktioniert es.
Vielen Dank an euch alle!
...und jetzt noch etwas für die totale Verwirrung:

  • Trip 1 : Tages-km (manuell am Motorrad/Drehrad zurückstellbar)
  • Trip 2 : Routen-km (automatische Zurückstellung über das Motorradmenü möglich - was bei mir allerdings nicht funktioniert)
  • Zähler A : km-Zähler Navi (zurückstellbar nur in Verbindung mit Zähler B am Navi über Reset: Reisedaten)
  • Zähler B : km-Zähler Navi (zurückstellbar am Navi über Reset: Zähler B)

Es gibt also vier km-Zähler, die man sich alle vier im 16er Feld auf dem Navi anzeigen lassen kann.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ich nehme Trip 1 für das Tankintervall, Trip 2 als Tourzähler bei Mehrtagestouren und Trip A (den über Nacht selbstrückstellenden) als Tagestripzähler. Für Zähler A und Zähler B habe ich noch keine Verwendung gefunden - eigentlich für den ganzen Reisecomputer nicht.

Parallel zu Trip 1 und Trip 2 laufen bei mir CONS1 für den Verbrauch des Tankintervalls und CONS2 für den Tagestourverbrauch mit.

An CONS2 kann man gut ablesen, was ich den ganzen Tag über so im Schnitt getrieben habe :bounce: .
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.707
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Trip 1 ist bei mir der Tageskilometerzähler, den ich vor einer neuen Tour zurücksetze. Trip 2 und alle damit verbundenen Werte, die ich nicht benötige, setze ich zurück beim Tanken (nicht automatisch).
 
G

Gast 35536

Gast
Wenn ich ehrlich bin nutze ich die wenigsten Funktionen vom Bordcomputer und vom Navi...Trip 1 beim tanken auf Null,RDC in der unteren Reihe und das Navi nehm ich nur zum Navigieren.
Entweder bin ich zu faul oder zu alt für den ganzen Schnickschnack... :lalala:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.707
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... oder beides!? :wink:

Du kannst dir doch einstellen welche Daten dir im TFT angezeigt werden. Einiges habe ich dort rausgeworfen. Was interessieren mich z. B. sieben Kaffeepausen? Danach müsste ich zu häufig Pinkeln.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Die Tatsache, dass das alles ganz toll konfigurierbar ist, macht es jedem Einzelnen möglich, es ganz nach seinen Wünschen zu nutzen - oder auch nicht. Ist doch super. Mir gefällt das bei meiner ersten BMW überhaupt sehr gut :super: .
 
G

Gast 35536

Gast
Die Tatsache, dass das alles ganz toll konfigurierbar ist, macht es jedem Einzelnen möglich, es ganz nach seinen Wünschen zu nutzen - oder auch nicht. Ist doch super. Mir gefällt das bei meiner ersten BMW überhaupt sehr gut :super: .
Ja,natürlich,für Interessierte eine tolle Sache,ich war aber schon immer mehr der Purist,selbst im Auto hatte ich noch bis letztes Jahr richtige,mechanische Fensterkurbeln... :lalala:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.707
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
was sind Fensterkurbeln? :coo8ol:

Ich finde diese technischen Spielerein und Möglichkeiten interessant und konfiguriere diese, soweit möglich, auf meine Bedürfnisse und Vorlieben.
 
G

Gast 35536

Gast
was sind Fensterkurbeln? :coo8ol:
Ja,ich weiß, voll oldschool,der Wagen war zwar schon 10 Jahre alt hatte aber erst 75000 Km,da fiel mir der "frühe" Verkauf schwer...Beim Moped weiß ich manche Gimmicks schon zu schätzen,nur nutze ich sie dafür zu selten,wie eben die ganzen Infos im Display,die Meisten Sachen habe ich im Menü direkt ausgeblendet,selten das ich mal durch die Zeilen zappe und die Infos ansehe.
 
Thema:

Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen

Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • Fragen zum BMW Navigator 6 usw

    Fragen zum BMW Navigator 6 usw: Hallo liebe Gemeinde, seit wenigen Tagen besitze und fahre ich nun eine R 1200 GS LC Adv. EZ 04/2017. Alles Weitere zu mir s.a. meinen...
  • Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?

    Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?: Ziel: Routen auf dem IPad erstellen, zum Beipiel mit MyRouteApp und diese dann mittels eines OTG Kabel an den Navigator zu senden. Unterwegs ist...
  • Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?

    Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?: Hallo Forumisti, ich möchte mir neben meinem ZUMO396 auch einen BMW Navigator VI zulegen. Wie ist das dann mit der Nutzung von Basecamp ? Kann ich...
  • BMW Navigator 5 Fragen

    BMW Navigator 5 Fragen: Servus zusammen, ich war bisher nicht so aktiv in Eurem Forum, weil ich derzeit eine R1200C fahre. Über kurz oder lang möchte ich mir aber noch...
  • BMW Navigator 5 Fragen - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • Fragen zum BMW Navigator 6 usw

    Fragen zum BMW Navigator 6 usw: Hallo liebe Gemeinde, seit wenigen Tagen besitze und fahre ich nun eine R 1200 GS LC Adv. EZ 04/2017. Alles Weitere zu mir s.a. meinen...
  • Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?

    Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?: Ziel: Routen auf dem IPad erstellen, zum Beipiel mit MyRouteApp und diese dann mittels eines OTG Kabel an den Navigator zu senden. Unterwegs ist...
  • Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?

    Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?: Hallo Forumisti, ich möchte mir neben meinem ZUMO396 auch einen BMW Navigator VI zulegen. Wie ist das dann mit der Nutzung von Basecamp ? Kann ich...
  • BMW Navigator 5 Fragen

    BMW Navigator 5 Fragen: Servus zusammen, ich war bisher nicht so aktiv in Eurem Forum, weil ich derzeit eine R1200C fahre. Über kurz oder lang möchte ich mir aber noch...
  • Oben