Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen

Diskutiere Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Warum hast du dir BC Pro gekauft? Der kostet ja immerhin ein paar Euros. Aber warum auch immer: die BMW lässt den BC Pro mit einer einzigen...
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
nur nutze ich sie dafür zu selten,wie eben die ganzen Infos im Display,die Meisten Sachen habe ich im Menü direkt ausgeblendet,selten das ich mal durch die Zeilen zappe und die Infos ansehe.
Warum hast du dir BC Pro gekauft? Der kostet ja immerhin ein paar Euros.
Aber warum auch immer: die BMW lässt den BC Pro mit einer einzigen Einstellung verschwinden wenn man ihn nicht will/braucht.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Keine Ahnung, bestimmt im Touringpaket - zusammen mit dem Hauptständer :giggle: .
 
G

Gast 35536

Gast
Warum hast du dir BC Pro gekauft? Der kostet ja immerhin ein paar Euros.
Aber warum auch immer: die BMW lässt den BC Pro mit einer einzigen Einstellung verschwinden wenn man ihn nicht will/braucht.
Meine beiden letzten BMW waren jeweils Jahresmaschinen,da hat man scheinbar mit der Ausstattung nicht gespart.
Wenn ich eine ohne Pakete gefunden hätte wäre mir noch lieber gewesen.Aber die Chance eine solche zu finden wird in Richtung 1 Prozent von den ganzen verkauften gehen.
Das ist mit dem Navi genauso,gäbe es den mit weniger Ausstattung hätte ich ihn auch bevorzugt,ich brauche ihn ausschließlich zum navigieren.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
war bei meiner im Touring Paket enthalten
auch wenn ich bei bestehender Möglichkeit das Touring Paket geordert hätte, finde ich im Konfigurator darin nicht BC-Pro.

Meine 1250er habe ich im März direkt aus dem Laden gekauft. So wie sie dort stand. Die LED-Zusatzscheinwerfer habe ich zwischenzeitlich demontiert.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.337
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
auch wenn ich bei bestehender Möglichkeit das Touring Paket geordert hätte, finde ich im Konfigurator darin nicht BC-Pro.

Meine 1250er habe ich im März direkt aus dem Laden gekauft. So wie sie dort stand. Die LED-Zusatzscheinwerfer habe ich zwischenzeitlich demontiert.
BC Pro gibt es bei den neuen nicht mehr, meine ist eine 1200er ohne TFT
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
pfhh, so ein altes Motorrad. Mit Fensterkurbel? :wink:

Nö, hatte mich gewundert. Sehe gerade, der Alpenbummler fährt auch so ein Altmodell.

Sache aufgeklärt!
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
402
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Ich habe den 6er und habe eigentlich Null Probleme damit. Ich würde aber weder den 5er noch den 6er nochmal kaufen. Ich finde einfach den Prozessor viel zu langsam. Das Navi kämpft schon arg mit der Performance wenn man nur die Karten verschieben will. Obwohl ich den 6er an der Original Halterung an meiner GS habe, verwende ich immer öfter die TomTom App auf meinen Huawei P30 Pro. Ich zahlte für meinen 6er 800 Euro, und das ist er niemals wert. Ich würde auch keine 600 dafür ausgeben
 
bmw-fuzzi

bmw-fuzzi

Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
444
Ort
89143 Blaubeuren, Alb-Donau-Kreis UL
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017; Skymax Dax 125
Hatte die mehrere Navis von BMW,
2005 Navigator3+, der war richtig gut robust und hat immer funktioniert, nur update oder Karten dauerte lange meist über Nacht. War eben auch ein richtiger Klotz, aber cool.
2017 Navigator 6 ; jetzt schon den 2. ;
1. Komplettausfall nach Update ;
2. das bei BMW bekannte "Ghosting"
der 3. Navi6 ist in der Auslieferung, wenn das neue Modell vll. ende April lieferbar ist?

Eigentlich sollte man sich auf das Motorrad fahren konzentrieren und daran Freude haben, und sich nicht mit NAVI, App oder sonstigem Scheiß beschäftigen müssen.

Fahren pur … am liebsten Schotter.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich finde einfach den Prozessor viel zu langsam. Das Navi kämpft schon arg mit der Performance wenn man nur die Karten verschieben will.
hm, wenn nicht gerade ein Riesenzoom mit 1.000-Details vorhanden ist, ist u. a. das Verschieben der Karte überhaupt kein Problem.

Neuberechnungen - Ausnahme Kurvig über längere Distanzen (nutze ich so oder so nicht) - gehen auf dem 6er sehr schnell. Dieses Thema hatten wir erst hier vor kurzem in einem anderen Beitrag. Auslöser für lange Berechnungszeiten waren unterschiedliche Kartenstände.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
402
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Die Rechenleistung empfindet scheinbar jeder unterschiedlich. Wenn ich sehe was mein P30 Pro mit der TomTom App macht, dann ist der Navigator für mich im Vergleich extrem lahm. Auch habe ich nur die Originalkarten von Garmin auf dem Navigator. An den Karten kann es nicht liegen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wie geschrieben haben wir erst vor kurzer Zeit hier im Forum darüber diskutiert und auch Zeitmessungen eingestellt.

Navi 6

Im Endergebnis waren alle Verzögerungen bei den Routenberechnungen (Kurvig ausgenommen) auf unterschiedliche Kartenstände zurückzuführen. Etliche Nutzer haben ihre in Basecamp erstellten Routen monatelang auf dem Navi und wenn dann zwischenzeitlich ein Kartenupdate auf dem Navi erfolgt ist, muss die dann wieder aufgerufene Route neu berechnet werden. Und das dauert. Mit identischen Kartenmaterial max. 3 Sekunden, häufig schneller.
 
Thema:

Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen

Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • Fragen zum BMW Navigator 6 usw

    Fragen zum BMW Navigator 6 usw: Hallo liebe Gemeinde, seit wenigen Tagen besitze und fahre ich nun eine R 1200 GS LC Adv. EZ 04/2017. Alles Weitere zu mir s.a. meinen...
  • Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?

    Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?: Ziel: Routen auf dem IPad erstellen, zum Beipiel mit MyRouteApp und diese dann mittels eines OTG Kabel an den Navigator zu senden. Unterwegs ist...
  • Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?

    Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?: Hallo Forumisti, ich möchte mir neben meinem ZUMO396 auch einen BMW Navigator VI zulegen. Wie ist das dann mit der Nutzung von Basecamp ? Kann ich...
  • BMW Navigator 5 Fragen

    BMW Navigator 5 Fragen: Servus zusammen, ich war bisher nicht so aktiv in Eurem Forum, weil ich derzeit eine R1200C fahre. Über kurz oder lang möchte ich mir aber noch...
  • BMW Navigator 5 Fragen - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • Fragen zum BMW Navigator 6 usw

    Fragen zum BMW Navigator 6 usw: Hallo liebe Gemeinde, seit wenigen Tagen besitze und fahre ich nun eine R 1200 GS LC Adv. EZ 04/2017. Alles Weitere zu mir s.a. meinen...
  • Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?

    Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?: Ziel: Routen auf dem IPad erstellen, zum Beipiel mit MyRouteApp und diese dann mittels eines OTG Kabel an den Navigator zu senden. Unterwegs ist...
  • Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?

    Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?: Hallo Forumisti, ich möchte mir neben meinem ZUMO396 auch einen BMW Navigator VI zulegen. Wie ist das dann mit der Nutzung von Basecamp ? Kann ich...
  • BMW Navigator 5 Fragen

    BMW Navigator 5 Fragen: Servus zusammen, ich war bisher nicht so aktiv in Eurem Forum, weil ich derzeit eine R1200C fahre. Über kurz oder lang möchte ich mir aber noch...
  • Oben