Fragen zur Inspektion

Diskutiere Fragen zur Inspektion im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, an der GS1150 ADV meines Kumpels steht demnächst die 60er Inspektion an. Ich kenn mich mit der BMW kaum aus, fahre und schraube aber selber...
C

cha0s

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
6
Hallo,
an der GS1150 ADV meines Kumpels steht demnächst die 60er Inspektion an. Ich kenn mich mit der BMW kaum aus, fahre und schraube aber selber an meiner Suzuki GS-500 und Kawa ZZR1100. Auch die letzte Inspektion an der BMW habe ich mit meinem Kumpel gemacht, von der Bremsflüssigkeit lies ich wegen der ABS/ BVK- Geschichte aber die Finger und schickte ihn zum Händler. In Beiträgen zur GS1200 fand ich diese Anleitung und Links auf Videos:
http://users.rcn.com/dehager/service/service_abs3.pdf


Sind die dort beschriebenen Arbeiten an der GS1150 genau so zu machen oder muss man anders vorgehen? Kann ich die Flüssigkeit auch am Bremssattel absaugen oder muss ich zwingend das System pumpen lassen?
Muss zum Abbau des vorderen Motordeckels zwecks Riemenwechsel noch was anderes abgebaut werden?
Haben die Bremsscheibenschrauben ein Feingewinde?
Gruß
Flo
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.755
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
schau mal hier nach -->

Da wird alles beschrieben und die Inspektionspläne findest Du bestimmt auch.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
16.273
Hi
Hallo,
a) Sind die dort beschriebenen Arbeiten an der GS1150 genau so zu machen oder muss man anders vorgehen? Kann ich die Flüssigkeit auch am Bremssattel absaugen oder muss ich zwingend das System pumpen lassen?
b) Muss zum Abbau des vorderen Motordeckels zwecks Riemenwechsel noch was anderes abgebaut werden?
c) Haben die Bremsscheibenschrauben ein Feingewinde?
Gruß
Flo
a) Du kannst das machen wie Du willst. Doch weshalb brauchst Du dann eine Anleitung? Wozu saugen wenn das System freiwillig pumpt?
Bei PB ist zu diesem Thema nichts zu finden (genau aus diesem Grund)
b) Nein, aber dazu findet man was bei PB
c) nein

gerd
 
C

cha0s

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
6
a) Du kannst das machen wie Du willst. Doch weshalb brauchst Du dann eine Anleitung?
Hab mich vor 2 Jahren das erste mal mit der Geschichte beschäftigt. Auf PB las ich damals eben die Hinweise, dass die üblichen Methoden bei I-ABS nicht funktionieren und schlug es mir darauf hin aus dem Kopf.
 
Thema:

Fragen zur Inspektion

Fragen zur Inspektion - Ähnliche Themen

  • Frage zum ESA bei einer R1200GS TÜ

    Frage zum ESA bei einer R1200GS TÜ: Moin zusammen, da ich mich langsam mit meiner GS vertraut mache, heute eine Frage zur ESA Anzeige. Neben der Anzeige Hard, Soft, Norm, sollte doch...
  • 700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling

    700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling: Hallo miteinander! Ich hatte noch nie was mit BMWs am Hut. Bislang 14 Jahre Kawasaki Z und seit einem Jahr KTM 790 Adventure R. Wir kommen aus...
  • Frage/n zur 100000er Inspektion, eventuell selber durchführen

    Frage/n zur 100000er Inspektion, eventuell selber durchführen: Grüßt euch, habe da ein paar Fragen. Habe eine 1200er GS Adventure aus 2007 mit ca. 94000 km auf der Uhr und würde gerne eine Inspektion machen...
  • Frage: Preis u. Umfang einer 40.000 Inspektion GS 2007 (Mod. 07)

    Frage: Preis u. Umfang einer 40.000 Inspektion GS 2007 (Mod. 07): Hallo, kann mir bitte jemand den Umfang und den ca. Preis einer 40tsd-Inspekzion mitteilen, bzw. eine Fundstelle für den vorgeschriebenen...
  • Ein paar Fragen zur Inspektion

    Ein paar Fragen zur Inspektion: Hallo, bei meiner 1200GS (2008) steht die 30.000er Inspektion an. Ich möchte das meiste selber erledigen, bis auf Fehlerspeicher auslesen...
  • Ein paar Fragen zur Inspektion - Ähnliche Themen

  • Frage zum ESA bei einer R1200GS TÜ

    Frage zum ESA bei einer R1200GS TÜ: Moin zusammen, da ich mich langsam mit meiner GS vertraut mache, heute eine Frage zur ESA Anzeige. Neben der Anzeige Hard, Soft, Norm, sollte doch...
  • 700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling

    700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling: Hallo miteinander! Ich hatte noch nie was mit BMWs am Hut. Bislang 14 Jahre Kawasaki Z und seit einem Jahr KTM 790 Adventure R. Wir kommen aus...
  • Frage/n zur 100000er Inspektion, eventuell selber durchführen

    Frage/n zur 100000er Inspektion, eventuell selber durchführen: Grüßt euch, habe da ein paar Fragen. Habe eine 1200er GS Adventure aus 2007 mit ca. 94000 km auf der Uhr und würde gerne eine Inspektion machen...
  • Frage: Preis u. Umfang einer 40.000 Inspektion GS 2007 (Mod. 07)

    Frage: Preis u. Umfang einer 40.000 Inspektion GS 2007 (Mod. 07): Hallo, kann mir bitte jemand den Umfang und den ca. Preis einer 40tsd-Inspekzion mitteilen, bzw. eine Fundstelle für den vorgeschriebenen...
  • Ein paar Fragen zur Inspektion

    Ein paar Fragen zur Inspektion: Hallo, bei meiner 1200GS (2008) steht die 30.000er Inspektion an. Ich möchte das meiste selber erledigen, bis auf Fehlerspeicher auslesen...
  • Oben