Frank Peru - EL CAMINO

Diskutiere Frank Peru - EL CAMINO im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Frank, wir haben uns gestern deine HP durchgesehen, tolle Bilder und ein super Laden! Ich wollte schon zum Chatten anfangen aber leider...
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.337
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Hallo Frank, wir haben uns gestern deine HP durchgesehen, tolle Bilder und ein super Laden!
Ich wollte schon zum Chatten anfangen aber leider verstehe ich diese Sprache nicht....:bounce::help:

Alles Gute, pass auf dich auf und melde dich mal hier wieder!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Da kann man wirklich nur Glückwünsche verschicken ....... und Gesundheit wünschen - mögest du die Träume leben, wo andere nur davon trä......men.
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Vielen lieben Dank für all die netten Kommentare und lieben Grüße!
Ganz ehrlich, das tut gut!
Werde mich ab jetzt regelmäßig melden, versprochen.
Wenn jemand das Fernweh packt - a bisserl was geht allewei - meldet Euch bei mir.
Saludos
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.766
Hallo Frank, auch von mir alles Gute für deinen weiteren Lebensverlauf in Peru. Hoffe, dass dich die neuen politischen Umbrüche in Peru nicht treffen und du Ruhe von all den Querelen hast.
Das angeheftete Foto habe ich in Wien geschossen, ist eine Restaurantkette die deinen Schriftzug "geklaut" hat. :bounce:
Viel Glück und vor allen Gesundheit
rd07/Günther
 

Anhänge

Mügge

Mügge

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.444
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Mir fehlen, die Worte....
Frank, mach weiter so.
wir , bleiben in Kontakt, per WA.

Mügge
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo zusammen,
ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2023, voll mit vielen tollen Touren!
In einer Woche geht es wieder los, erstmal nach Ushuaia, Feuerland, ans Ende (oder den Anfang?) der Welt. Zum Glück kamen meine Karoo 4 noch rechtzeitig an, bin mal gespannt wie sie sich schlagen, man hört ja nur das allerbeste.
Also, bis deine und alles, alles Gute!
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Servus Frank,

schön wieder von dir zu hören, schade das wir uns damals wegen Corona nicht getroffen haben.

Tom
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Servus Frank,

schön wieder von dir zu hören, schade das wir uns damals wegen Corona nicht getroffen haben.

Tom
Hallo Tom, ja, das finde ich auch. Corona hat vieles verändert, einiges zum Guten, zumindest für mich, leider für viele nicht ganz so gut.
Aber machen wir das beste daraus, und noch ist nicht aller Tage Abend....
Sei gegrüßt
Frank, der heute Karoo 4 aufgezogen hat und schon jetzt begeistert ist !!!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.142
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Was für ein Leben, toll!! :o

Ich bin den Berichten über die Touren im Forum gerne gefolgt, dass das jetzt solche Ausmaße annimmt, unglaublich! :o

Da muss ich nach Itchy Boots und Charly Sinewan wohl noch einen Vlog schauen.
 
Mügge

Mügge

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.444
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Hallo Frank,
habe mir das Video angeschaut- leider verstand , Ich nur Spanisch:wink::wink:.
Schöne Bilder, Top gemacht.

Mach weiter so.

Gruß Mügge
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.142
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich kann auch nur drei Brocken Spanisch, darum blende ich mir bei Youtube immer die Untertitelübersetzung mit ein (so etwa bei Charly Sinewan, der schnattert so schnell auf spanisch ,da versteht man sonst nix)

Diese ist zwar nicht immer das gelbe vom Ei, aber für eine rudimentäre, sinnhafte Übersetzung reicht es doch ganz gut. :)
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo zusammen,
ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr seid bereits alle in den Vorbereitungen für die anstehende Saison!
Ich bin seit einer Woche zurück von einer Tour nach Ushuaia, Ende der Welt, Argentinien. 16.413 km, unglaublich schöne Landschaften, diesmal eine neue Route, mit Carretera Austral in Chile. Habe drei Kunden "geführt", echt tolle Erlebnisse. Alle drei mehr oder weniger Anfänger, zumindest die erste große Tour für sie, haben sie aber toll gemacht. Einziges Sorgenkind war eine KTM 790 Adventure, die hat sich nach und nach zerlegt auf den Schotterpisten und nach 10.000 km war die Kette und der hintere Zahnkranz völlig auf, glücklicherweise haben wir einen neuen Satz in ARG gefunden und installiert, danach hat sie bis Lima durchgehalten. Die drei GS völlig ohne Probleme.
Wir hatten alle den neuen Metzeler Karoo 4 aufgezogen, ein super-Reifen, das beste was ich je gefahren bin, im Ernst, auf Asphalt, Schotter, Schlamm, Regen, einfach Klasse! Die Vorderreifen haben die gesamt Tour gehalten, die Hinterreifen haben wir nach 13000 km in Chile vorsichtshalber gewechselt, im Ernstfall hätten die wohl noch bis Lima gehalten, sehr gute Laufleistung, insbesondere bei dem hohen "Ripio" (Schotter) Anteil. Keinen einzigen Platten.

Gestern habe ich meine Dicke aus der 20T Inspektion geholt, hier in Lima beim Freundlichen, dem einzigen in Peru. Dazu eine kurze Frage, sicher weiss das hier jemand genau.
Man berechnet mir 1 Liter Differentialöl für umgerechnet 180 Euro, soweit ich mich erinnere gehen da überhaupt nur 180-200ml rein?
Ebenfalls ein Liter Hydrauliköl für 50 Euro, da gehen glaube ich nur 250ml rein. Liege ich da falsch?

und jede Zündkerze kostet 50 Euro, ohne Kommentar...

Also, ganz herzliche Grüße aus dem krisengeschüttelten Peru, wo die Narkos und illegalen Minenbesitzer versuchen die Regierung zu destabilisieren und die internationale Presse das der Regierung anlastet, aber das ist OT und gehört nicht hierher.

Saludos!
 
G

Gast 32829

Gast
Hallo zusammen,
ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr seid bereits alle in den Vorbereitungen für die anstehende Saison!
Ich bin seit einer Woche zurück von einer Tour nach Ushuaia, Ende der Welt, Argentinien. 16.413 km, unglaublich schöne Landschaften, diesmal eine neue Route, mit Carretera Austral in Chile. Habe drei Kunden "geführt", echt tolle Erlebnisse. Alle drei mehr oder weniger Anfänger, zumindest die erste große Tour für sie, haben sie aber toll gemacht. Einziges Sorgenkind war eine KTM 790 Adventure, die hat sich nach und nach zerlegt auf den Schotterpisten und nach 10.000 km war die Kette und der hintere Zahnkranz völlig auf, glücklicherweise haben wir einen neuen Satz in ARG gefunden und installiert, danach hat sie bis Lima durchgehalten. Die drei GS völlig ohne Probleme.
Wir hatten alle den neuen Metzeler Karoo 4 aufgezogen, ein super-Reifen, das beste was ich je gefahren bin, im Ernst, auf Asphalt, Schotter, Schlamm, Regen, einfach Klasse! Die Vorderreifen haben die gesamt Tour gehalten, die Hinterreifen haben wir nach 13000 km in Chile vorsichtshalber gewechselt, im Ernstfall hätten die wohl noch bis Lima gehalten, sehr gute Laufleistung, insbesondere bei dem hohen "Ripio" (Schotter) Anteil. Keinen einzigen Platten.

Gestern habe ich meine Dicke aus der 20T Inspektion geholt, hier in Lima beim Freundlichen, dem einzigen in Peru. Dazu eine kurze Frage, sicher weiss das hier jemand genau.
Man berechnet mir 1 Liter Differentialöl für umgerechnet 180 Euro, soweit ich mich erinnere gehen da überhaupt nur 180-200ml rein?
Ebenfalls ein Liter Hydrauliköl für 50 Euro, da gehen glaube ich nur 250ml rein. Liege ich da falsch?

und jede Zündkerze kostet 50 Euro, ohne Kommentar...

Also, ganz herzliche Grüße aus dem krisengeschüttelten Peru, wo die Narkos und illegalen Minenbesitzer versuchen die Regierung zu destabilisieren und die internationale Presse das der Regierung anlastet, aber das ist OT und gehört nicht hierher.

Saludos!
Hallo Frank, schön wieder mal etwas von dir zu lesen.

Wie sind denn bei euch in Peru die MwSt Sätze auf Importierte Artikel ?

Josef
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo Frank, schön wieder mal etwas von dir zu lesen.

Wie sind denn bei euch in Peru die MwSt Sätze auf Importierte Artikel ?

Josef
Hallo Josef,
18%, daran liegt es nicht. Ich importiere selbst und weiss es daher. Es gibt keine Luxussteuer oder ähnliches auf solche Artikel. Das nennt man Marktabschöpfung, was der örtliche Konzessionär da macht, das geht genau so lange, bis es einen zweiten gibt, hoffentlich bald...
 
Thema:

Frank Peru - EL CAMINO

Frank Peru - EL CAMINO - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Grüße aus Franken

    Grüße aus Franken: Moin zusammen, jetzt habe ich auch mal nach langem im Forum angemeldet :). Freue mich auf interessante Themen und gleichgesinnte. Grüße aus Erlangen
  • Servus aus dem schönen Franken

    Servus aus dem schönen Franken: Hallo miteinander, ich möchte mich kurz und knackig vorstellen. Meine GS Triple Black ist Bj. 2023 und seit August mein neues Gefährt, bzw. meine...
  • BMW K1600 &Co - Franken 2023

    BMW K1600 &Co - Franken 2023: Bei Anfangs optimalem Wetter trafen sich einige begeisterte Biker zum Frankentreffen in Regensberg - einem ganz kleinen Ort nicht weit von...
  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • Servus vom Fred aus Franken - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Grüße aus Franken

    Grüße aus Franken: Moin zusammen, jetzt habe ich auch mal nach langem im Forum angemeldet :). Freue mich auf interessante Themen und gleichgesinnte. Grüße aus Erlangen
  • Servus aus dem schönen Franken

    Servus aus dem schönen Franken: Hallo miteinander, ich möchte mich kurz und knackig vorstellen. Meine GS Triple Black ist Bj. 2023 und seit August mein neues Gefährt, bzw. meine...
  • BMW K1600 &Co - Franken 2023

    BMW K1600 &Co - Franken 2023: Bei Anfangs optimalem Wetter trafen sich einige begeisterte Biker zum Frankentreffen in Regensberg - einem ganz kleinen Ort nicht weit von...
  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • Oben