Frankreich Tourentips gesucht für Kurzurlaub nach Ostern

Diskutiere Frankreich Tourentips gesucht für Kurzurlaub nach Ostern im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich habe kurzentschlossen die Woche nach Ostern Urlaub genommen und wollte eigentlich nur ein paar Tagen in den Vogesen rumfahren. Die...
G

GQ-37

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
Hallo,

ich habe kurzentschlossen die Woche nach Ostern Urlaub genommen und wollte eigentlich nur ein paar Tagen in den Vogesen rumfahren.
Die erste Übernachtung am Ostermontag in Saint-Dié-des-Vosges ist schon gebucht.
Nun dachte ich mir das ich aus dem 2 Tagestrip auch eine ganze Woche in Frankreich machen könnte :-) Spätester Antritt für den Rückweg wäre dann der 25/26´te April und im Notfall würde ich da sogar über die Autobahn zurück fahren wenn es mich zu weit weg von Heidelberg verschlägt :-)
- Vielleicht in Richtung Zentralmassiv?
- Oder mehr Richtung Marseille / Nizza?

Hat mir jemand ein paar Ratschläge wo schöne Kurvige Strecken mit schöner Landschaft sind? Oder auch Unterkünfte? Ich dachte ansonsten in Hotels von z.b. Etap oder Ibis zu Übernachten.
Mein Profil ist eher der Vielfahrer und weniger der Sightseeing Reisende, d.h. wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin halte ich kurz mal für eine gute Aussicht und Vesperpause an aber sonst bin ich am Fahren interessiert so das ich auch gerne längere Strecken im Sattel sitze..

Vielleicht gibt es jemanden der hier mitliest und sich in der Gegend schon unterwegs war..
vielen Dank & gruß
gq
 
G

GQ-37

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
Hallo Badenboxer,

danke für den Tipp :-) Ich habe gleich mal das Hotel gebucht und werde dann nächste Woche dort aufschlagen. In dieser Gegend war ich auch noch nicht unterwegs..
gruß
gq
 
M

Movimento

Gast
Ich würde auch mehrere Nächte bleiben und die Gegend süd-südöstlich erkundigen. Fahr mal eine Schlaufe an den Neuenburgersee und den Creux du vans (CH). Am nächsten Tag dann mal mehr südlich hinter Saint Claude und dann weiter noch westlich nach Arc et Senans (ehemalige Salzgewinnung) und Ornans, den Flusslauf der Loue entlang oder auch nach Arbois / Poligny in die Reben. Ebenfalls ein Besuch wert ist Besançon mit der Zitadelle und der Altstadt.

Wenn das Wetter nicht so will, dann halt mehr Sightseeing mit Besançon, Peugeot Museum in Sochaux und diverse Höhlen / Grotten. Oder weiter in den Süden hinter Valence links oder rechts in die Höhen, runter nach Nimes bis ans Mittelmeer.
 
Thema:

Frankreich Tourentips gesucht für Kurzurlaub nach Ostern

Frankreich Tourentips gesucht für Kurzurlaub nach Ostern - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • TET Frankreich Section 14 - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • Oben