Französische Alpen Schotterpisten ?

Diskutiere Französische Alpen Schotterpisten ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Ich möchte nächstes Jahr Ende Mai Anfang Juni mit meiner Frau als Sozius in die Französischen Alpen und bin dabei Routen auf Map Soure zu...
Adventurerider

Adventurerider

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
120
Ort
31832 Springe
Modell
KS80,Z400,ZZR1100,KLR650,TTR600,R1200GS,R1200GSA
Hallo
Ich möchte nächstes Jahr Ende Mai Anfang Juni mit meiner Frau als Sozius in die Französischen Alpen und bin dabei Routen auf Map Soure zu erstellen.:D

:D:DWir fahren mit einer GSA 1200 ohne Basislager also mit vollem Gepäck.:mad::mad::mad:

Suche noch ein paar gute Schotterpisten oder alte Militärwege über die Pässe, wo man mit dem Bike fahren darf, und die sich mit Sozius und Gepäack noch noch gut fahren lassen???.:):):):)



Ich habe mir schon das Rukka Buch und Michelin Karten geholt dort sind viele Schotterpisten eingezeichnet,:p:p
jedoch kann man daraus nicht ersehen wie extrem die Strecken sind.

Über Straßenrouten oder Empfehlungen würde ich mich auch freuen.;);)


Wie ist das mit den Hotels, ist es besser von Zuhause vorzubuchen ( ist man ja eingeschränkt) oder bekommt man dort immer problemlos Zimmer ???:skip::skip:

Grüße von Frank aus Springe
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Moin Frank,
ja der Wastl hat Dir ja schon die wichtigste Seite gepostet,
ich würde ergänzend den Hinweis auf den "Denzel" (die Alpenbiebel schlechthin) geben.

Gruß Ralf:)
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Moin Moin,
Ich möchte nächstes Jahr Ende Mai Anfang Juni mit meiner Frau als Sozius in die Französischen Alpen und bin dabei Routen auf Map Soure zu erstellen.:D
bist Du Dir bewußt, dass um die genannte Zeit selbst manche reguläre, geteerte Pässe wegen Schnee gesperrt sein können?

Gruß
Martin
 
T

TomTom-Biker

Gast
Moin Moin,

bist Du Dir bewußt, dass um die genannte Zeit selbst manche reguläre, geteerte Pässe wegen Schnee gesperrt sein können?

Gruß
Martin
Das ist der entscheidende Hinweis. Und dann auch noch mit Gepäck und Sozia.

Ich plane schon extra erst Anfang Juni für normale, geteerte Pässe ein. Schotterpässe sind meißt Naturpässe. bei denen auch noch nicht mal geräumt wird. Je nach Wetter kanm es dabei vorkommen, daß die mal etwas früher oder auch etwas später frei sind. Wenn's dumm läuft kommst Du fast bis an den Paß. Dann stoppen Dich 1/2 m Schnee auf dem Weg.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst: Juli - August

Und mit Sozia schöne geteerte Pässe. Französische Alpen beispielsweise. Da gibt es jede Menge kleine und gut befahrbare Pässe.

Nur meine Meinung.

Gruß Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ende Mai ......?

Da taut der Schnee so richtig (.... natürlich nur, wenn es vorher geschneit hat :p ), überall laufen dann kleine Bächleins über den Weg. Da kann es oft verdammt matschig und rutschig sein!

Also zu zweit würde ich so eine Tour nicht antreten!

Wie hier schon geschrieben: Ende Juni, Anfang Juli - vorher ist es doch sehr fragwürdig.....

Gruß Kardanfan
 
Thema:

Französische Alpen Schotterpisten ?

Französische Alpen Schotterpisten ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011

    MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011: Suche Reiseführer von MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011 Danke und Grüße Jo
  • Französische Alpen und Jura

    Französische Alpen und Jura: hier mal ein Reisebericht meiner Mehrtagestour in die französischen Alpen und durch das Jura im Juli 2023: Alpen und Jura 2023 - Zweiradblog.com...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • 6 Tage Französische Alpen – ein kurzer Reisebericht

    6 Tage Französische Alpen – ein kurzer Reisebericht: MAL WIEDER RAUS Es ist wird langsam Zeit. Ich muss mal wieder raus. Kilometer machen, Pässe einsaugen, Sonne, Wind und Regen spüren. Ok, Regen...
  • 14 Tage Urlaub in den Französische alpen

    14 Tage Urlaub in den Französische alpen: Hallo Wir wollen 14 Tage Urlaub in den Französische alpen machen. Kann mir einer einen Tipp ( Empfehlung ) geben Region und Übernachtungs...
  • 14 Tage Urlaub in den Französische alpen - Ähnliche Themen

  • Erledigt MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011

    MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011: Suche Reiseführer von MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011 Danke und Grüße Jo
  • Französische Alpen und Jura

    Französische Alpen und Jura: hier mal ein Reisebericht meiner Mehrtagestour in die französischen Alpen und durch das Jura im Juli 2023: Alpen und Jura 2023 - Zweiradblog.com...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • 6 Tage Französische Alpen – ein kurzer Reisebericht

    6 Tage Französische Alpen – ein kurzer Reisebericht: MAL WIEDER RAUS Es ist wird langsam Zeit. Ich muss mal wieder raus. Kilometer machen, Pässe einsaugen, Sonne, Wind und Regen spüren. Ok, Regen...
  • 14 Tage Urlaub in den Französische alpen

    14 Tage Urlaub in den Französische alpen: Hallo Wir wollen 14 Tage Urlaub in den Französische alpen machen. Kann mir einer einen Tipp ( Empfehlung ) geben Region und Übernachtungs...
  • Oben