französische Seealpen

Diskutiere französische Seealpen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Kuh-und-Berg-Volk. Ich plane für nächste Saison die französischen Seealpen. Jetzt mal meine Fragen. 1. Noch jemand da mit diesem Ziel? 2...
Q

Q-Treiberin

Gast
Hallo Kuh-und-Berg-Volk. Ich plane für nächste Saison die französischen Seealpen. Jetzt mal meine Fragen.

1. Noch jemand da mit diesem Ziel?
2. Wer kennt Campingplätze und deren Adressen (evtl. URL im Netz) da?
3. Oder sind doch Hotels oder Pensionen empfehlenswerter, wenn man keine Lust hat, Koffer und Gepäck über die Schotterpisten zu jagen?
4. Was ich schon kenne, ist der Internet-Auftritt zu Hotels: Logis in France :D Das hilft mir also nicht weiter...

Trotzdem über jeden Tipp dankbar: Bine

P.S.: Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr - und ansonsten immer oben bleiben, gell!
 
Q

Q-Treiberin

Gast
nochmal ne Frache

Ähem und 5. Kennt jemand den Campingplatz in Breil sur Roya? Erfahrungen, Preise, Kontakt?

Danke nochmal und lb. Gruß von der Bine
 
remi

remi

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
43
Ort
near Graz
Modell
HPN 100 GS
hallo Bine,

zu Pkt. 5 kann ich dir helfen

Zeltplatz in Breil sur Roya , 6 Mann Hütte mit Veranda in der Nachsaison für 48.-€ (oktober 2003)

Zelten kostet dort pro Person 12.-

Camping in Breil sur Roya

Azur et Merveilles
Quartier l'Aigara
06540 Breil sur Roya
Tel : 04 93 04 46 66
Fax : 04 93 04 92 22
usbtp.breil@wanadoo.fr

viele Grüße
Michael
 
Q

Q-Treiberin

Gast
hab dank, michael!!! :D

mit der nachsaison wird's leider wieder nicht klappen, wenn man einen beruf gewählt hat, der einen jahr für jahr für die hauptsaison verpflichtet mit dem urlaub... :(

ich nehme mal an, du warst mit der camping-hütte zufrieden! idealerweise nimmt man sie wohl zu viert statt zu 6., oder?

die tourenplanung werd ich im wesentlichen mit dem denzel machen. was meinst du? irgendwelche erfahrungen von dir noch dazu?

gruß,
bine
 
B

Biji

Gast
Moin Bine.

1.) Auch ich werde mit zwei Kumpels in diesem Jahr unter anderem den Seealpen einen Besuch abstatten. Wir werden enspannt von Süden (aus den Pyrenäen kommend) nach Norden surfen und dann weiter durch die Vogesen und ein paar deutsche Hügel wieder nach Hause fahren. Allerdings "No Schotter" meinen Kumpels zu liebe (Doppel-X und Monster i.e.), obwohl gehen tut das auch .... LOL

2.) (Fein-) Planung fängt erst noch an, dazu gehören auch die Camps.

3.) In diesem Fall empfiehlt sich in jedem Fall kein Gepäck für die Schotterpassagen (eher als Tagestour) oder leichtes. D.h. Camping ist durchaus ok und dann ohne Gepäck auf Tour; wie eben auch wenn man in Pensionen etc. unterwegs ist, nur dass man dann, wenn das Gepäck wirklich leicht ist, die eine oder andere Piste auch mal so mitnehmen kann. Ich vermute Du meinst in diesem Fall mit Schotter zum Beispiel die Assietta und Ligurische?

4.) Klar... ;)

Interessant wäre der Zeitpunkt Deiner Reise (Hauptsaison - wovon?).... so von wegen Schnee etc....

Viel Spaß bei der Planung + damit die Wartezeit nicht so lang wird:


...auf der Ligurischen


...oben atemberaubender Blick von...


...der Christus Statue aus ;)


...auch schön und selten offen -> Mont Canigou

träum....
 
Q

Q-Treiberin

Gast
Du bist soooooooooooooooo gemein!!! 8)

Also, unter Hauptsaison verstehe ich entweder die bayerischen Pfingst- oder die entspr. Sommerferien *grummel*. Sprich: wenn halt jeder unterwegs ist. Denke, ich werde den Campingplatz wegen der Preise für einer Hütte einfach mal anschreiben und dann weitersehen. Wann seid Ihr unterwegs?

Und sag Deinem Duc-Spezl, er solle sich nicht so anstellen - ich bin in der Vergangenheit 750 SS und 900 SS gefahren und weiß wovon ich spreche ;-).

LG, Bine
 
B

Biji

Gast
Q-Treiberin schrieb:
Du bist soooooooooooooooo gemein!!! 8)

Also, unter Hauptsaison verstehe ich entweder die bayerischen Pfingst- oder die entspr. Sommerferien *grummel*. Sprich: wenn halt jeder unterwegs ist. Denke, ich werde den Campingplatz wegen der Preise für einer Hütte einfach mal anschreiben und dann weitersehen. Wann seid Ihr unterwegs?

Und sag Deinem Duc-Spezl, er solle sich nicht so anstellen - ich bin in der Vergangenheit 750 SS und 900 SS gefahren und weiß wovon ich spreche ;-).

LG, Bine
Moin Bine,
wir sind auch (leider) im August unterwegs, aber das war der späteste Termin für einen Autozug-Shift von Hamburg nach Narbonne.

Er stellt sich sicher nicht an, der musste schon ein paar Gelände-Ausflüge mitmachen und kennt das schon, aber die schwere und völlig übermotorisierte Doppel X, oha...

Ich fuhr unter anderem übrigens auch mal SS und die hat, bevor die Keihins drankamen, besonders im Winter Spaß gemacht wenn die Versager während der Fahrt einfroren - LOL.
 
Q

Q-Treiberin

Gast
Bei mir war die magischen Vergaser-Grenze schon bei 10 Grad. Brrrrrh. Schüttel. Aber drunter bin ich eh nie mehr Ducci gfahren...
 
B

Biji

Gast
Grrr Bine,
Du hast mich mit dem Thread so angesteckt, dass ich seit heute morgen an der Grobplanung sitze und nicht mehr aufhören kann... ;)

Aber zumindest steht die grobe Route schon mal, fehlt nur noch Pfalz - Hamburg, dann kommt die Feinplanung dran, aber garantiert nicht mehr heute und ausserdem dauert die erheblich länger!

Dann nur noch alles ins GPS, ach ja das muss ich mir ja erstmal besorgen und dafür sparen... ok ok ichhabe noch länger was von der Planung :)

Das wird ein geiles Jahr!
 
Q

Q-Treiberin

Gast
Genauso geht's mir auch. Bücher, Kartenmaterial, Bilder, Internet. Nix ist mehr vor mir sicher. Dabei sollte ich eigentlich daneben auch noch was arbeiten 8) . V.a. sollte ich was wegschaffen, damit ich meine neue Digitalkamera für den Urlaub noch finanziert kriege :D !

Wer fährt eigentlich mit dem Autoreisezug an? Kann man die Kosten hierfür (z.B. München - Nizza) irgendwo im Netz abrufen? *grübelundblondenkopfkratz*

Fröhliches Planen allseits noch und liebe Grüße aus dem wilden Süden!
 
Q

Q-Treiberin

Gast
Hi Remi, nochmal was zu dem Campingplatz in Breil.

Wie sind die Hütten ausgestattet? Wie schaut's v.a. mit Kochgelegenheiten und Duschen aus?

Gruß,
Bine
 
B

Biji

Gast
Q-Treiberin schrieb:
Wer fährt eigentlich mit dem Autoreisezug an?
Ich bzw. wir ;)
Und gebucht ist auch schon, denn es gibt nach Narbonne sehr wenig "günstig-Termine" und die haben auch noch wenig Plätze :(
 
Q

Q-Treiberin

Gast
narbonne war mir zu weit unten und der autozug zu teuer... jetzt plan ich halt die anreise um.... grrrrrhhh :( es hätte mich auch gewundert, wenn ich auf einmal fan der deutschen bahn würde :D
 
B

Biji

Gast
Q-Treiberin schrieb:
narbonne war mir zu weit unten und der autozug zu teuer... jetzt plan ich halt die anreise um.... grrrrrhhh :( es hätte mich auch gewundert, wenn ich auf einmal fan der deutschen bahn würde :D
Moin moin,
ja auch ich bin keine Fan der DB, aber die so haben wir zumindest die Anfahrt für die geplante Tour im Sack. 2,5 Wochen sind halt etwas knapp besonders auch vor dem Hintergrund der Streckenführung sind auch wir nicht ganz so begeistert mit Narbonne. So "müssen" wir erst zum Atlantik und dann wieder zurück zum Mittelmeer, also 2 x durch die Berge (prinzipiell ja ok, aber bei der Zeit....). Wir wollten ergo eigentlich die Stracke HH-Bordeaux, aber die gibbet ja leider nicht mehr.

Der Preis ist übrigend immer relativ zu sehen, rechne Dir mal aus was das per Strasse kostet; aber ernsthaft, also inkl. Übernachtungen, mehr essen, längerer Weg, Verschleiss, Reifen und so. Es ist immer noch teurer mit der Bahn, aber so was von gering, dass es mir alleine wegen der Urlaubstage wert ist.

Alles wird gut ;)
 
Thema:

französische Seealpen

französische Seealpen - Ähnliche Themen

  • Französische Seealpen 2019

    Französische Seealpen 2019: Hallo Leute, wer Lust hat, kann die nächsten Tage hier unsere Touren in den Französischen Seealpen mitverfolgenden[emoji6]...
  • Unterwegs in den französischen Seealpen

    Unterwegs in den französischen Seealpen: Bin die nächsten Tage Nähe Sisteron und den französischen Seealpen unterwegs. Die Wettervorhersage fördert das Unterfangen. Nachdem ich heute...
  • Tipp: französische Seealpen

    Tipp: französische Seealpen: Hallo. Ich möchte euch hier gerne meine Erfahrungen berichten, die ich bei einer Tour in die wunderschönen französischen Seealpen gemacht habe. In...
  • Meine Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco

    Meine Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco: Hey Leute 2. Versuch :cool:, anbei findet Ihr eine kleine Ansammlung aus meiner Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco...
  • Meine Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco

    Meine Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco: Hey Leute, anbei findet Ihr eine kleine Ansammlung aus meiner Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco und dann nach einem...
  • Meine Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco - Ähnliche Themen

  • Französische Seealpen 2019

    Französische Seealpen 2019: Hallo Leute, wer Lust hat, kann die nächsten Tage hier unsere Touren in den Französischen Seealpen mitverfolgenden[emoji6]...
  • Unterwegs in den französischen Seealpen

    Unterwegs in den französischen Seealpen: Bin die nächsten Tage Nähe Sisteron und den französischen Seealpen unterwegs. Die Wettervorhersage fördert das Unterfangen. Nachdem ich heute...
  • Tipp: französische Seealpen

    Tipp: französische Seealpen: Hallo. Ich möchte euch hier gerne meine Erfahrungen berichten, die ich bei einer Tour in die wunderschönen französischen Seealpen gemacht habe. In...
  • Meine Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco

    Meine Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco: Hey Leute 2. Versuch :cool:, anbei findet Ihr eine kleine Ansammlung aus meiner Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco...
  • Meine Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco

    Meine Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco: Hey Leute, anbei findet Ihr eine kleine Ansammlung aus meiner Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco und dann nach einem...
  • Oben