Frau Werwolf sagt,

Diskutiere Frau Werwolf sagt, im Neu hier? Forum im Bereich Community; des g'hört so, daß man sich hier vorstellt ;) Nach zuletzt über 6 Jahren mit einer alten Yamaha bin ich jetzt auf eine GS umgestiegen. Da der...
kolli

kolli

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
des g'hört so, daß man sich hier vorstellt ;)

Nach zuletzt über 6 Jahren mit einer alten Yamaha bin ich jetzt auf eine GS umgestiegen. Da der schwarze Wald vor der Haustüre liegt, nicht die schlechteste Wahl. Zumindest hatte ich den Eindruck bei der mehrstündigen Probefahrt gewonnen.

Ansonsten hatte ich mir während der Entscheidungsfindung die eine oder andere nützliche Information als stiller Mitleser aus diesem Forum gezogen. Danke dafür

Gruß Kolli
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hallo,

dann herzlich Willkommen und viel Spaß mit der neuen GS.
Kennst Du Frau Werwolf persönlich?:)
 
Brezel

Brezel

Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
328
Modell
Subaru Outback
Hallo,

Dienstag ist wieder Vollmond.
Vorher viel Spaß mit Deiner 1200 und allzeit gute Fahrt
.

Brezel
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Servus


und viel Spass im Forum

Grüße vom Bodensee
R.
 
gs1150peach

gs1150peach

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
40
Ort
Bülach/Schweiz
Modell
R1150GS
Frau Zombie, ist der denn auch frisch???

Viel Spass hier im Forum

Gruss aus der Schweiz, wo es auch SWF/SWR 3 Hörer gibt.

Wirsing:D
Peach
 
olby

olby

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
203
Ort
Kassel
Modell
R1200GS TB 2012
Hi Kolli

wenn du Rüdiger heissen tust, dann könnt es sein, daß wir uns kennen tun;) :eek:
wenn nicht, bitte letzten Satz resetten :)

viel Spaß mit dem 12er Stelzen-Vibrator und Grüsse aus Nordhessen
 
basti zermatt

basti zermatt

Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
224
Ort
zermatt-ch
Modell
1150 gsa`03/F 650 gs paris dakar
gufi

ola kolli
meine frau kommt auch aus dem schwarzwald.gufi
grüsse aus dr ch:D
 
kolli

kolli

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Hi Kolli

wenn du Rüdiger heissen tust, dann könnt es sein, daß wir uns kennen tun;) :eek:
wenn nicht, bitte letzten Satz resetten :)

viel Spaß mit dem 12er Stelzen-Vibrator und Grüsse aus Nordhessen
Hallo Klaus,

klar kennen wir uns. Ich sage nur Dolotreffen im Pattissenhof und die eine oder andere Nordhessenrunde. Zuerst mit der 600er Kawa und dann mit der ollen XJ. Meine Forumsaktivitäten hab ich vor ein paar Jahren etwas verlegt (zuviele Bärte:rolleyes:), lese aber gelegentlich immer noch mit. Gibts den Ziegelstein eigentlich noch?

Die GS hat mich heute zwar etwas geärgert :mad::mad:, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Gruß Kolli
 
olby

olby

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
203
Ort
Kassel
Modell
R1200GS TB 2012
wusst ich's doch :) Hallo Rüdiger
bist du denn deinen nervenaufreibenden Blaulichteinsätzen treu geblieben ?

ja... die leidgeprüfte K1100RS hat 2003 einer R1150RS Platz gemacht
nach 70.000 KM boxerei wollt ich dann ein bissl aufrechter sitzen...
bin ja ein Sitzriese :rolleyes:

also ---- vor genau 1 Jahr eine R1200GS angeschafft
die stand in diesem Jahr wegen diverser Probleme schon 3 mal auf dem Niederlassungs-Hänger (Ringantenne - Spritpumpe)
letzte Woche waren die Gabelholme dran - Ölaustritt

aber man bekommt hier immer ne nette Ersatz-BMW und so lässt sich das Malheur ertragen :o
Ich hoffe, daß dich deine GS nicht ganz so dolle strapaziert
wenn sie rollt, dann ist's ja wirklich ein tolles Feeling hinter dem breiten Lenker ;)
 
kolli

kolli

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
von den "Blaulichteinsätzen" gibts manchmal mehr als mir lieb ist, aber Spaß machts irgendwie trotzdem immer noch. Rückt halt die Prioritäten immer mal wieder ins rechte Maß.

Die GS hat gestern abend einfach den Dienst verweigert. Vor einer guten Woche erst abgeholt, ist das nicht grad nett. Am meisten hat mich ja geärgert, daß ich ohne spezielles Werkzeug nicht mal die Batterie zum Testen ausbauen kann. Wer ist eigentlich auf die Schnapsidee gekommen, hier Torxschrauben zu verbauen, ohne einen passenden Schraubendreher beizulegen? :confused:
Kenn ich von der Yamaha etwas anders.
 
olby

olby

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
203
Ort
Kassel
Modell
R1200GS TB 2012
ja... nen großen Torx-Schrauberkasten hab ich mir erst mal zugelegt :)
und ein Kollege hat mir den 22er 6 Kant für die Steckachse besorgt

an Batterieklemmen könnt man auch den Gabelschlüssel nehmen
ist zwar Kurzschlussgefährdeter :rolleyes: aber nicht so labbrig wie der Schraubendreher

weißt du schon, was für den Ausfall an deiner GS verantwortlich war ?
wenn du die Bakterie ausbauen wolltest, dann wahrscheinlich zum resetten der EWS-Ringantenne (wird kostenlos getauscht)
 
kolli

kolli

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
die Batterieklemmen sind ja nicht das Problem, da komme ich mit ner 10er Nuss weiter. das problem ist der Haltebügel. So konnte ich die Batterie nicht mal zum Testen anhängen.
Auf jeden Fall ist sie gestern erst mal Huckepack zum Händler gebracht worden und vielleicht erfahre ich heute schon, was nun eigentlich los ist.
 
olby

olby

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
203
Ort
Kassel
Modell
R1200GS TB 2012
na... dann will ich hoffen, daß es nix Ernstes ist und du deine Q baldigst wieder in Empfang nehmen kannst
möglichst ohne größeren Kostenfaktor :)
 
kolli

kolli

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Die Q ist wieder da und heute vormittag war ich noch ein bissle mit ihr zum Spielen draußen, bevor nachher der Nachtdienst ruft.

Es war, wie von mir schon vermutet, die Batterie. Die wurde beim Freundlichen anstandslos auf Garantie getauscht ;)
 
Thema:

Frau Werwolf sagt,

Frau Werwolf sagt, - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben