Freigaben für R80 GS Basic Bj. 96

Diskutiere Freigaben für R80 GS Basic Bj. 96 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, wer kann mir sagen wie ich herausfinde, welche Freigaben für die 80GS Basic aus 1996 existieren. Ich suche einen Reifen der für...
RatinGSer

RatinGSer

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
166
Ort
Ratingen
Modell
R1200GS Rallye
Hallo zusammen, wer kann mir sagen wie ich herausfinde, welche Freigaben für die 80GS Basic aus 1996 existieren. Ich suche einen Reifen der für 90% Straße und 10% Gelände einsetzbar ist. Was haltet Ihr vom Michelin Anakee?

Danke & Gruß
Frank - RatinGSer (R1150GSA & R80GS Basic)
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
637
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Frank!

Auf der Homepage von www.metzeler.de und www.michelin.de findest du die aktuellen Reifenfreigaben.

Meine persönliche Erfahrung : Der Enduro 4 ist für mich der beste Reifen für die Basic.

Mit den Tourance war sie nicht fahrbar, Anakee habe ich ausser bei 1150 GS noch nicht gefahren.

Aber wie gesagt, bei deinem überwiegenden Strassenanteil ist der Enduro 4 eine echte Empfehlung, der aber auch bei leichten bis mittleren Schotterpassagen zu gebrauchen ist.

Gruß aus Bayern

MAX
 
RatinGSer

RatinGSer

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
166
Ort
Ratingen
Modell
R1200GS Rallye
Enduro 4

Danke - habe den Enduro 4 bestellt. Mein örtlicher Reifenhändler sagte mir allerdings der sei schon abgekündigt und d.h., dass wenn der hintere abgefahren ist, ich vermutlich den vorderen gleich auch wechseln darf, wenn der End.4 nicht mehr lieferbar sein wird...
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
637
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Frank!

Das kann ich mir nicht vorstellen!

Metzeler bringt jetzt den Enduro 4 für die großen Enduros wieder auf den Markt, und im Gegenzug nehmen sie die Größen für die mittleren Enduros aus dem Programm?

Da hat dir dein Händler einen Bären aufgebunden ( glaube ich wenigstens ).

Wenn du es genau wissen willst, schicke eine Mail an Metzeler.

Die beantworten dir alle Fragen rund um Motorradreifen.

Gruß aus Bayern

MAX
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
341
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
Freigabe für Basic?

Hallo Frank

Hat denn die Basic eine eingetragene Reifenbindung?
Meine GS (BJ 90) hat keine, d.h. alles was in 90/90/21 und 130/80/17 verfügbar ist kann draufgeschraubt werden. Ich habe daher auch schon reichlich getestet, bis hin zu Strassenreifen.
Wenn der Briefeintrag nicht geändert wurde (was mich überraschen würde) hast Du freie Auswahl und bist nicht auf Herstellerfreigaben angewiesen.

Gruss
Michi
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.891
Ort
GL - *** (NRW)
Modell
HP2E
Michi (ein anderer) schrieb:
Hat denn die Basic eine eingetragene Reifenbindung?
Hallo Frank, Hallo Michi,

bei meiner Basic gab es ein Paradoxon, was seinerzeit beim TÜV auffiel.

Ab Werk montiert war ein Bridgestone Trailwing, der aber nicht in den Papieren eingetragen war. Dort standen 3 andere Fabrikate zu den Positionen 22 und 23 in den Fahrzeugpapieren. Die Position 21 und 22 waren ohne Markenbindung (oder umgekehrt, ist schon ein paar Tage her ) Den tieferen Sinn hat niemand verstanden, jedenfalls kann man m.E. und nach Ansicht des freundlichen Prüfers vom TÜV alles fahren, wenn Größe und Lastzahl stimmt.

Willi
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.891
Ort
GL - *** (NRW)
Modell
HP2E
Hi noch mal,

der Reifendealer meines Vertrauens hat eine komfortabele Freigabeseite. Da gibt es doch tatsächlich die Basic von 96, also doch Markenbindung?????

Na ja, hier jedenfalls die offizielle Auswahl. Da ist ja alles Brauchbare dabei.

Zu Deiner Eingangsfrage, hier ist die Freigabe, für Deine Auswahl. Habe gerade gesehen, dass Du Dich bereits entschieden hast, also ist mein Beitrag nicht mehr aktuell .

Willi


 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Freigaben für R80 GS Basic Bj. 96

Freigaben für R80 GS Basic Bj. 96 - Ähnliche Themen

  • Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure

    Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure: Auch für die R 1200 GS + Adventure Modelle ab MJ. 2014 hat Pirelli den Angel GT 2 freigegeben. (Da aber nur ein Anhang sinnvoll pro Beitrag...
  • Conti Trail Attack 3 Freigabe für GS Bj 2014

    Conti Trail Attack 3 Freigabe für GS Bj 2014: Morgen Leute, ich bin relativ neu im BMW Team. 15 Jahre lang alte Harley Shovel gefahren. Jetzt wurde es Zeit den Radius zu erhöhen und auch mal...
  • Freigabe - Dunlop SportSmart TT - Hypersportreifen für R 1200 GS/LC + R 1250 GS + ADV

    Freigabe - Dunlop SportSmart TT - Hypersportreifen für R 1200 GS/LC + R 1250 GS + ADV: Habe ja gerade schon den Dunlop Trailmax Meridian schon auf meiner R 1250 GS Adventure getestet und jetzt geht Dunlop noch eine Stufe...
  • Freigabe für Conti Trail attak 3 ??

    Freigabe für Conti Trail attak 3 ??: Hi, hat einer von Euch die Freigabe für die F800gs in guter Qualität ? Wenn ich die bei Conti runterlade, steht nicht mal der Name sprich...
  • Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS + ADV - luftgekühlt

    Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS + ADV - luftgekühlt: Mitas hat auch für die älteren luftgekühlten BMW R 1200 GS - LC und Adventure einiges an Profilen freigegeben. Den Mitas E-08 Den Mitas E-09 Den...
  • Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS + ADV - luftgekühlt - Ähnliche Themen

  • Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure

    Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure: Auch für die R 1200 GS + Adventure Modelle ab MJ. 2014 hat Pirelli den Angel GT 2 freigegeben. (Da aber nur ein Anhang sinnvoll pro Beitrag...
  • Conti Trail Attack 3 Freigabe für GS Bj 2014

    Conti Trail Attack 3 Freigabe für GS Bj 2014: Morgen Leute, ich bin relativ neu im BMW Team. 15 Jahre lang alte Harley Shovel gefahren. Jetzt wurde es Zeit den Radius zu erhöhen und auch mal...
  • Freigabe - Dunlop SportSmart TT - Hypersportreifen für R 1200 GS/LC + R 1250 GS + ADV

    Freigabe - Dunlop SportSmart TT - Hypersportreifen für R 1200 GS/LC + R 1250 GS + ADV: Habe ja gerade schon den Dunlop Trailmax Meridian schon auf meiner R 1250 GS Adventure getestet und jetzt geht Dunlop noch eine Stufe...
  • Freigabe für Conti Trail attak 3 ??

    Freigabe für Conti Trail attak 3 ??: Hi, hat einer von Euch die Freigabe für die F800gs in guter Qualität ? Wenn ich die bei Conti runterlade, steht nicht mal der Name sprich...
  • Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS + ADV - luftgekühlt

    Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS + ADV - luftgekühlt: Mitas hat auch für die älteren luftgekühlten BMW R 1200 GS - LC und Adventure einiges an Profilen freigegeben. Den Mitas E-08 Den Mitas E-09 Den...
  • Oben