Freisprechanlage für Schuberth Concept Klapphelm

Diskutiere Freisprechanlage für Schuberth Concept Klapphelm im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, wir wollen uns eine Freisprechanlage gönnen - mit Bluetooth für Telefon und Navi. In der näheren Auswahl sind: interphone F4 Twinpack...
M

MucMan40

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
67
Ort
Olching
Modell
R1200GS 3/2007
Hallo,
wir wollen uns eine Freisprechanlage gönnen - mit Bluetooth für Telefon und Navi.
In der näheren Auswahl sind:

interphone F4 Twinpack
Cardo Scala Q2 Multiset und das
Midland BT2

Ist hier eins besonders zu empfehlen oder von einem abzuraten - und hat wer einen Tip wo man diese Geräte günstiger bekommt ( evtl sogar mit gutem Einbau in die Helme ? ) Oder, damit es hier in die Rubrik paßt: hat wer zufällig eine Doppeleinheit zu verkaufen ?

Würden uns über jeden Tip sehr freuen.

LG MucMan
 
ORK

ORK

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
61
Ort
Eitensheim / Bayern
Modell
1200 GS
Bluetooth-Freisprech- und Interkom-Systeme

Hallo MucMan40,

haben das gleiche Problem entscheidend für mich wäre die Bike to Bike Funktion, dabei schneidet das BT2 in den Tests am schlechtesten von der Reichweite ab und 500m schafft natürlich keins.:mad:
Denke dein Beitrag ist im falschen Bereich, habe ihn zufällig über die Suchfunktion gefunden.

PS schicke dir noch ne PN

Gruß ORK
 
M

MucMan40

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
67
Ort
Olching
Modell
R1200GS 3/2007
Freisprecheinrichtung

Hallo,

inzwischen ist der Beitrag alt - wir haben uns im Juni eine Cardo Scala 2 gekauft - und sind super zufrieden. Top Kommunikation untereinander auch über 300 meter, gute Akku-Leistung, einfacher Einbau - wirklich sehr sehr gut.

Aber danke für deine Info.

Gruß, MucMan
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
...die Bike to Bike Funktion, dabei schneidet das BT2 in den Tests am schlechtesten von der Reichweite ab und 500m schafft natürlich keins...
Welche Tests? Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht.
 
ORK

ORK

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
61
Ort
Eitensheim / Bayern
Modell
1200 GS
Reichweite Bike to Bike

Hallo billy,
Test Bluetooth-Freisprech- und Interkom-Systeme in der C´t 2009 Heft 16.
Anbei die Tabelle der Messwerte, dort schneidet das Midland BT2 am schlechtesten ab und koppelt sich nach Abbruch erst wieder bei einem Abstand von 15 Metern wieder ein, aber Erfahrungen sind natürlich immer interessanter als Tests.
Was hast du für ein System und wie bist du damit zufrieden?


Gruß ORK


 

Anhänge

Franzi

Franzi

Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
398
Ort
Minden
Modell
R 1200 Gs 07
Schubert C3

Hallo


Hi MucMan
Wie ich sehe hast du ja einen Schubert Klapphelm.
Meine frage ist nun wie war der Einbau der Freisprechanlage?
Und welche Ausführung hast du bezüglich des Mikrofons?
Und zu guter Letzt wie ist die Verständigung untereinander und mit Bluetooth für Telefon?


MfG
Franzi
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Ich habe das BT2 als Twinset und bin sehr zufrieden. Es ist u.a. im Schubert C3 montiert. Einen Abbruch der Bluetooth-Verbindung hatte ich auch noch nicht. Gekoppelt ist es mit dem Tomtom Rider 1, meinem Handy HTC Touch und dem zweiten BT2. Per Audiokabel verbinde ich auch noch einen Ipod, wenn die Strecke langweilig ist (Autobahn). Alles funktioniert bestens.
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Moin.

Habe das neue Schuberth System auch bei Louis gefunden.

Schuberth® Rider Communications System (SRCS)

Für den selben horrenden Preis von 299€. Eigentlich eine Frechheit.

Wenn man auf der Louis Seite die Vergrößerung des Produktbildes bemüht und den linken Teil des Kragens abbildet, steht dort "Powered by CARDO" zu lesen.

Die werden doch nicht den Scala Rider in den Kragen gepresst haben und dann doppelt so viel Geld dafür haben wollen? Ich habe die technischen Daten und die Funktionen noch nicht verglichen...

Gruß
MArtin
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Moin.

Moin!
Was bringen mir die 15% wenn das Teil erst ab KW48 verfügbar ist??

MfG
Wurtzel
Wieso? Gibts das Teil denn dann in KW48 evetuell 20% günstiger?
Mir ist lieber, dass ich am kommenden Samstag 15% Rabatt bekomme, anstatt in KW48 gar keinen oder vielleicht doch 15, oder 20, oder 10?

[Satire] ;)
Man könnte latürnich auch bis Ende nächster Saison warten. Vielleicht gibts dann 30%?
[/Satire] ;)

Die Technik ist ja (sichtbar, wenn man im Louis-Foto dir rechte Seite ranzoomt) "powered by CARDO". Da die restliche technische Beschreibung sich ziemlich mit der des Q2 deckt, vermute ich mal, dass die Anlage ein Nachfolgemodell darstellt. Quallitativ hoffe ich ebenfalls auf eine gewisse Deckung.
Die Mehrkosten gegenüber über dem Q2 rechtfertigen sich für mich dadurch, dass diese Anlage das A2DP Profil unterstützt und sich auch optisch in den Helm integriert anstatt wie ein Geschwür an der Seite zu hängen. Zu dem ist es (mit den 15% :D) ca. 100€ billiger, als die alte Schuberthsche Lösung, die zudem bei einigen Leuten reichlich Verdruss gebracht hat...

Gruß
MArtin
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
Moin.



Wieso? Gibts das Teil denn dann in KW48 evetuell 20% günstiger?
Mir ist lieber, dass ich am kommenden Samstag 15% Rabatt bekomme, anstatt in KW48 gar keinen oder vielleicht doch 15, oder 20, oder 10?

[Satire] ;)
Man könnte latürnich auch bis Ende nächster Saison warten. Vielleicht gibts dann 30%?
[/Satire] ;)

Die Technik ist ja (sichtbar, wenn man im Louis-Foto dir rechte Seite ranzoomt) "powered by CARDO". Da die restliche technische Beschreibung sich ziemlich mit der des Q2 deckt, vermute ich mal, dass die Anlage ein Nachfolgemodell darstellt. Quallitativ hoffe ich ebenfalls auf eine gewisse Deckung.
Die Mehrkosten gegenüber über dem Q2 rechtfertigen sich für mich dadurch, dass diese Anlage das A2DP Profil unterstützt und sich auch optisch in den Helm integriert anstatt wie ein Geschwür an der Seite zu hängen. Zu dem ist es (mit den 15% :D) ca. 100€ billiger, als die alte Schuberthsche Lösung, die zudem bei einigen Leuten reichlich Verdruss gebracht hat...

Gruß
MArtin
Moin!

Evtl. ist das nicht ganz angekommen....die 15% gibt es nur am kommenden Samstag in den Ladengeschäften. Das Schuberth RC ist kommt aber erst ab Ende November (KW48) auf den Markt.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie Du da am Samstag im Laden 15% darauf bekommen willst.....

MfG
Wurtzel
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Jetzt bin ich mal gespannt, wie Du da am Samstag im Laden 15% darauf bekommen willst.....
Ehrlich gesagt, ich auch.
Habe aber den gleichen Tip bekommen.
Ich vermute einfach, da gibts eine Lösung. Beispielsweise, in dem man bestellt und etwas anbezahlt (mit der Option, die Bestellung nach Ansicht zu stornieren).

Gruß
MArtin
 
L

Longway

Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
104
Ehrlich gesagt, ich auch.
Habe aber den gleichen Tip bekommen.
Ich vermute einfach, da gibts eine Lösung. Beispielsweise, in dem man bestellt und etwas anbezahlt (mit der Option, die Bestellung nach Ansicht zu stornieren).

Gruß
MArtin
Gilt auch für normale Bestellungen (ohne Anzahlung)
Gruß Michael
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Jepp, wer sich mal die mühe macht und sich z.B. die Mail von Louise durchliest, der weiß, das man die Ware bestellen kann und die 15% bei Lieferung abgezogen werden.

Gruß Fabian
 
D

Dakar-Andy

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
77
Ort
Württemberg
Modell
F650 GS Dakar
Weiß jemand, ob das Headset auch auf den C2 passt?
Bei der Louise steht er ja für den C3 drin.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

wenn ich das dann für 2 Helme brauch, bin ich schon bei 600 Ocken....dafür bekomm ich eine Top Gegensprechanlage und einen Einbau der Headsets. Ich finde den Preis einfach nur maßlos, die haben anscheinend preislich bei BMW Zubehör abgekupfert. :confused:
 
Thema:

Freisprechanlage für Schuberth Concept Klapphelm

Freisprechanlage für Schuberth Concept Klapphelm - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schubert E1 Rival Grey Größe L inkl. Freisprecheinrichtung SC10UA, GEBRAUCHT

    Schubert E1 Rival Grey Größe L inkl. Freisprecheinrichtung SC10UA, GEBRAUCHT: Verkaufe einen wenig benutzten Schuberth E1 in der Farbe Rival Grey in Größe L 58/59 inkl. orginal Schubert Freisprecheinrichtung SC10UA. Nur...
  • Erledigt Biete LEXIN B4FT BLUETOOTH HEADSET FREISPRECHANLAGE 2x NEU OVP

    Biete LEXIN B4FT BLUETOOTH HEADSET FREISPRECHANLAGE 2x NEU OVP: LEXIN B4FM 2X Motorrad Bluetooth Headset, Helm Intercom Geräuschreduzierung, Kommunikationssystem für Motorräder, Freisprechanlage fürs...
  • Erledigt Biete LEXIN B4FT BLUETOOTH HEADSET FREISPRECHANLAGE 2x NEU OVP

    Biete LEXIN B4FT BLUETOOTH HEADSET FREISPRECHANLAGE 2x NEU OVP: LEXIN B4FM 2X Motorrad Bluetooth Headset, Helm Intercom Geräuschreduzierung, Kommunikationssystem für Motorräder, Freisprechanlage fürs...
  • Erledigt 3 Stück BMW Snap-In Adapter Media für das I Phone 4/4S

    3 Stück BMW Snap-In Adapter Media für das I Phone 4/4S: 3 Stück BMW Snap-In Adapter Media für I Phone 4 und 4S Aufgrund von Fahrzeugwechsel verkaufe ich drei Original BMW Snap-In Adapter Media für das...
  • Erledigt Intercom Freisprechanlage für Motorrad-Helm Set

    Intercom Freisprechanlage für Motorrad-Helm Set: Biete zwei Intercom / Bluetooth Freisprechsysteme. Ähnlich Cardo Scala Rider. Vier Monate alt, nur einmal benutzt für drei Tage. Verkauf weil...
  • Intercom Freisprechanlage für Motorrad-Helm Set - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schubert E1 Rival Grey Größe L inkl. Freisprecheinrichtung SC10UA, GEBRAUCHT

    Schubert E1 Rival Grey Größe L inkl. Freisprecheinrichtung SC10UA, GEBRAUCHT: Verkaufe einen wenig benutzten Schuberth E1 in der Farbe Rival Grey in Größe L 58/59 inkl. orginal Schubert Freisprecheinrichtung SC10UA. Nur...
  • Erledigt Biete LEXIN B4FT BLUETOOTH HEADSET FREISPRECHANLAGE 2x NEU OVP

    Biete LEXIN B4FT BLUETOOTH HEADSET FREISPRECHANLAGE 2x NEU OVP: LEXIN B4FM 2X Motorrad Bluetooth Headset, Helm Intercom Geräuschreduzierung, Kommunikationssystem für Motorräder, Freisprechanlage fürs...
  • Erledigt Biete LEXIN B4FT BLUETOOTH HEADSET FREISPRECHANLAGE 2x NEU OVP

    Biete LEXIN B4FT BLUETOOTH HEADSET FREISPRECHANLAGE 2x NEU OVP: LEXIN B4FM 2X Motorrad Bluetooth Headset, Helm Intercom Geräuschreduzierung, Kommunikationssystem für Motorräder, Freisprechanlage fürs...
  • Erledigt 3 Stück BMW Snap-In Adapter Media für das I Phone 4/4S

    3 Stück BMW Snap-In Adapter Media für das I Phone 4/4S: 3 Stück BMW Snap-In Adapter Media für I Phone 4 und 4S Aufgrund von Fahrzeugwechsel verkaufe ich drei Original BMW Snap-In Adapter Media für das...
  • Erledigt Intercom Freisprechanlage für Motorrad-Helm Set

    Intercom Freisprechanlage für Motorrad-Helm Set: Biete zwei Intercom / Bluetooth Freisprechsysteme. Ähnlich Cardo Scala Rider. Vier Monate alt, nur einmal benutzt für drei Tage. Verkauf weil...
  • Oben