Freuen oder ärgern? Keyless

Diskutiere Freuen oder ärgern? Keyless im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Scarver, gugst Du hier: Aber Vorsicht es braucht schon ordentlich Kraft um den Deckel zu öffnen. Gruß GB
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Keyless Go bei 50% - keine Funktionseinschränkungen.

Diese Meldung hatte ich vor einigen Tagen auf dem Display.

Erstzulassung 01.2019 und 18.600 Km gefahren.

Soll ich mich jetzt freuen, dass die Batterie vom Schlüssel immer noch halb voll ist oder sollte ich in diesem Fall eher zum Pessimismus neigen? :help:

Wie lange halten bei euch die Batterien im Schlüssel?

Gruß
Manfred


PS: Aber dafür sind die Bremsen dicht.

Ich habe im Haus teure Rauchmelder mit 10 Jahres Batterien. Die ersten waren nach knapp drei Jahren schon platt.
Lege jeden Tag einen Cent zurück und du wirst nicht in die Insolvenz laufen, falls du plötzlich und unerwartet, diese Batterien nachkaufen must. Übrigens sind auch neu Batterien leider oft schon Teil Entladen.
Ich habe übrigens genau dieses Keyless bei Bestellung abgewählt und somit einiges an Geld gespart. Hintenrum hat mein Dealer im Haus meines Vertrauens deshalb etwas Ärger bekommen, aber das muste er aushalten. Die verkaufen halt alle gerne Komplett Systeme.
PS. Auch meine Bremsen sind dicht.

Gruß Brauny
 
Scarver

Scarver

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
266
Ort
AC
Modell
19er 1250GS Exclusive
@GBAdventure...
danke, das hilft mir.
Der Deckel ist bei mir so fest, ich hatte die Befürchtung, dass etwas Abbricht, wenn ich daran rumhantiere...
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.401
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
RTFM :lalala:

2020-02-13 11_05_00-Microsoft Edge.png
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Ich habe mal ne blöde Frage zu dem Thema, da ich meine Q noch nicht habe. Wenn die Batterie leer ist kann man den Ersatzschlüssel auch am Hinterrad in die Öffnung halten um die Maschine zu starten. Funktioniert dies auch mit dem Orginalschlüssel. Ich weiss, die Meldung über den Ladezustand wird früh genug angezeigt, aber vielleicht kann so eine Knopfzelle ja auch zusammen brechen.. wer hat schon immer den Ersatzschlüssel dabei?
 
G

Gast39385

Gast
Ich habe mal ne blöde Frage zu dem Thema, da ich meine Q noch nicht habe. Wenn die Batterie leer ist kann man den Ersatzschlüssel auch am Hinterrad in die Öffnung halten um die Maschine zu starten. Funktioniert dies auch mit dem Orginalschlüssel. Ich weiss, die Meldung über den Ladezustand wird früh genug angezeigt, aber vielleicht kann so eine Knopfzelle ja auch zusammen brechen.. wer hat schon immer den Ersatzschlüssel dabei?

Hallo,

ja funktioniert auch damit.

Gruss
Klaus
 
Adventure-1961

Adventure-1961

Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
153
Ort
Osten/Oste
Modell
R1250GS HP Adventure und R100GS PD
Moin..
Meine neue GS habe ich extra ohne Keyless geordert..da habe ich keine Probleme mit leeren Batterien.
Außerdem wird der Schlüssel bei mir eh immer für Koffer und Navihalterung benötigt,und wenn er im Zündschloß steckt gibt es auch kein langes Suchen:)
Gruß von der Küste
Sven
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Wie lange wird es dauern so eine Knopfzelle zu tauschen...2 Minuten???
Kosten: Wenig bis nichts. (20er Pack Varta 5,89€).

Bekommen tut man die Batterien an jedem Eck. Okay, wenn man bis ans "Ende der Welt und wieder zurück fährt" (machen ja alle GS Fahrer (ich nicht) immer und ständig) nimmt man in Gottes Namen ne Ersatzbatterie mit.

Gruß
Jochen
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Die Batterie in meinem Schlüssel hat ziemlich genau 2 Jahre gehalten.

Man sollte dringend Markenbatterien verwenden. Die Billigdinger halten gar nicht.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
da ich mich 2018 gegen den heftigsten Widerstand meines BMW Verkäufers durch gesetzt habe und auf dieses „Feature“ Keyless ride verzichtet habe freue ich mich. Ich muss mich mit solchen Fragestellungen nicht beschäftigen.

gruß
gstommy68
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hmm...ich hätte bei sonem System einfach Angst nicht mehr an meine Q zu kommen....
Was passiert wenn die Batterie in den Pyrenäen leer ist..?
wenn du davor Angst hast, eine Batterie im Schlüssel zu tauschen... warst du noch nicht in den Pyrenäen...

evtl. leert sich dort dein Tank...

oder die Reifen sind runter, bzw. ein Plattfuss....

besser daheim bleiben.... :)
 
Thema:

Freuen oder ärgern? Keyless

Freuen oder ärgern? Keyless - Ähnliche Themen

  • Ob Sie sich freuen wird ,…..????

    Ob Sie sich freuen wird ,…..????: :confused: Sonntag ist es soweit, ohne zu fragen: die 1200 Rally gegen die 1250 Rally getauscht - hoffentlich gibt das keine Haue :hot:von der...
  • Ich freue mich hier zu sein

    Ich freue mich hier zu sein: Ich wollte mal kurz „hallo“ sagen, nachdem ich 8 Jahre auf einer GSA Bj. 2007 unterwegs war, habe ich mich zum Kauf einer GSA Bj. 2017...
  • Neu auf GS & Freue mich auf das Forum

    Neu auf GS & Freue mich auf das Forum: Hallo in die Runde, ich bin Matthias aus Berlin (ursprünglich aus dem Ruhrgebiet) und habe gerade von meiner alten Kawasaki KLR 650 auf eine BMW...
  • Ich freue mich!!!!!

    Ich freue mich!!!!!: Hallo an alle. Endlich wurde es wahr. Bin jetzt stolzer Besitzer einer Gummikuh. Ich bin 35 Jahre alt und wohne in Hannover. Meine...
  • Ick freu mir !!

    Ick freu mir !!: Ein freundliches "Hallo an alle GS-Fahrer" (oder sagt man Gummi-Q Fahrer?) aus dem Norden von Berlin !! Ich bin völlig neu hier und habe noch...
  • Ick freu mir !! - Ähnliche Themen

  • Ob Sie sich freuen wird ,…..????

    Ob Sie sich freuen wird ,…..????: :confused: Sonntag ist es soweit, ohne zu fragen: die 1200 Rally gegen die 1250 Rally getauscht - hoffentlich gibt das keine Haue :hot:von der...
  • Ich freue mich hier zu sein

    Ich freue mich hier zu sein: Ich wollte mal kurz „hallo“ sagen, nachdem ich 8 Jahre auf einer GSA Bj. 2007 unterwegs war, habe ich mich zum Kauf einer GSA Bj. 2017...
  • Neu auf GS & Freue mich auf das Forum

    Neu auf GS & Freue mich auf das Forum: Hallo in die Runde, ich bin Matthias aus Berlin (ursprünglich aus dem Ruhrgebiet) und habe gerade von meiner alten Kawasaki KLR 650 auf eine BMW...
  • Ich freue mich!!!!!

    Ich freue mich!!!!!: Hallo an alle. Endlich wurde es wahr. Bin jetzt stolzer Besitzer einer Gummikuh. Ich bin 35 Jahre alt und wohne in Hannover. Meine...
  • Ick freu mir !!

    Ick freu mir !!: Ein freundliches "Hallo an alle GS-Fahrer" (oder sagt man Gummi-Q Fahrer?) aus dem Norden von Berlin !! Ich bin völlig neu hier und habe noch...
  • Oben