Christian-GS
Themenstarter
Hallo,
meine Erfahrungen mit „meinem“ BMW-Händler liegen unter dem, was ich von einem Premiumhersteller erwarte. Daher wollte ich hier mal fragen, ob Ihr bei Eurem Händler ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Ich möchte hier keinen Händler an den Pranger stellen, deshalb nenne ich keinen Namen.
Es begann alles im letzten Herbst, als ich eine gebrauchte BMW kaufen wollte. Es war nichts passendes da, aber der Verkäufer schrieb sich meine Wünsche und Telefonnummer auf. Angerufen hat er nie, obwohl zwischenzeitlich einiges an passenden Modellen reinkam. Ich habe dann woanders gekauft.
Neulich kam ich rein, weil ich mir einen Nagel in den Reifen gefahren hatte. Es gibt drei Annahmeplätze, alle waren belegt, Kunden außer mir keine. Nachdem ich 5 Minuten unbeachtet rumstand, verzogen sich zwei der drei Mitarbeiter ins Lager, die dritte Mitarbeiterin starrte weiter gebannt auf Ihren Bildschirm. Kein „Guten Tag“, „Einen Moment bitte“ oder sonst was.
Wegen einer anderen beauftragten Reparatur hatte ich ein paar Wochen später noch eine Frage und bin in meiner Mittagspause kurz hin. Auf der Internetseite des Händlers steht Öffnungszeiten Werkstatt Mo-Fr 10.00 – 18.00 Uhr. Ich kam um 12:15 an und es hieß „Die Werkstatt hat Mittagspause bis 13.00 Uhr“. Man hat mich dann tatsächlich bis 13.10 Uhr da stehen lassen, bis die grauen Herren aus der Pause kamen. Warum steht da nicht auf der Webseite Mo-Fr 10.00 – 12.00 und 13.00 - 18.00 Uhr? Und warum, wenn das da nicht steht, kann nicht mal eben jemand seine Pause unterbrechen und mir eine kleine Frage beantworten?
Nächste Werkstatterfahrung: Bei der vorangegangenen Reparatur passte etwas nicht. Also bin ich am Samstag drauf noch mal hin. Öffnungszeiten Werkstatt laut Webseite Sa 10.00 – 13.00 Uhr. Ich um 10.30 Uhr da, Werkstatt zu. „Samstags ist da keiner, da müssen Sie Montag wiederkommen“. Ich komme Montag wieder „Da müssen Sie vorne einen Termin machen, aber diese Woche ist alles dicht!“ Ich habe für die Reparatur fast 2.000 € da gelassen. Warum muss ich mich da bei einer Reklamation wieder hinten anstellen? Warum steht auf der Internetseite Samstags auf, aber es ist Samstags zu? Und warum sagt man mir nicht schon am Samstag, dass ich auch für eine Lappalie einen Termin brauche?
Zwischen meinen Erfahrungen mit meinem Autohaus (Audi) und dem, was der BMW-Händler hier so abliefert, liegen Welten. Das hätte ich so nicht vermutet. Ist das bei euch auch so? Oder liegt's daran, dass ich mich bei Audi in der oberen und bei BMW mit meiner G650GS in der unteren Hälfte der Produktpalette befinde?
Viele Grüße
Christian
meine Erfahrungen mit „meinem“ BMW-Händler liegen unter dem, was ich von einem Premiumhersteller erwarte. Daher wollte ich hier mal fragen, ob Ihr bei Eurem Händler ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Ich möchte hier keinen Händler an den Pranger stellen, deshalb nenne ich keinen Namen.
Es begann alles im letzten Herbst, als ich eine gebrauchte BMW kaufen wollte. Es war nichts passendes da, aber der Verkäufer schrieb sich meine Wünsche und Telefonnummer auf. Angerufen hat er nie, obwohl zwischenzeitlich einiges an passenden Modellen reinkam. Ich habe dann woanders gekauft.
Neulich kam ich rein, weil ich mir einen Nagel in den Reifen gefahren hatte. Es gibt drei Annahmeplätze, alle waren belegt, Kunden außer mir keine. Nachdem ich 5 Minuten unbeachtet rumstand, verzogen sich zwei der drei Mitarbeiter ins Lager, die dritte Mitarbeiterin starrte weiter gebannt auf Ihren Bildschirm. Kein „Guten Tag“, „Einen Moment bitte“ oder sonst was.
Wegen einer anderen beauftragten Reparatur hatte ich ein paar Wochen später noch eine Frage und bin in meiner Mittagspause kurz hin. Auf der Internetseite des Händlers steht Öffnungszeiten Werkstatt Mo-Fr 10.00 – 18.00 Uhr. Ich kam um 12:15 an und es hieß „Die Werkstatt hat Mittagspause bis 13.00 Uhr“. Man hat mich dann tatsächlich bis 13.10 Uhr da stehen lassen, bis die grauen Herren aus der Pause kamen. Warum steht da nicht auf der Webseite Mo-Fr 10.00 – 12.00 und 13.00 - 18.00 Uhr? Und warum, wenn das da nicht steht, kann nicht mal eben jemand seine Pause unterbrechen und mir eine kleine Frage beantworten?
Nächste Werkstatterfahrung: Bei der vorangegangenen Reparatur passte etwas nicht. Also bin ich am Samstag drauf noch mal hin. Öffnungszeiten Werkstatt laut Webseite Sa 10.00 – 13.00 Uhr. Ich um 10.30 Uhr da, Werkstatt zu. „Samstags ist da keiner, da müssen Sie Montag wiederkommen“. Ich komme Montag wieder „Da müssen Sie vorne einen Termin machen, aber diese Woche ist alles dicht!“ Ich habe für die Reparatur fast 2.000 € da gelassen. Warum muss ich mich da bei einer Reklamation wieder hinten anstellen? Warum steht auf der Internetseite Samstags auf, aber es ist Samstags zu? Und warum sagt man mir nicht schon am Samstag, dass ich auch für eine Lappalie einen Termin brauche?
Zwischen meinen Erfahrungen mit meinem Autohaus (Audi) und dem, was der BMW-Händler hier so abliefert, liegen Welten. Das hätte ich so nicht vermutet. Ist das bei euch auch so? Oder liegt's daran, dass ich mich bei Audi in der oberen und bei BMW mit meiner G650GS in der unteren Hälfte der Produktpalette befinde?
Viele Grüße
Christian