R 1100 GS Frontumbau mit R1200GS - Scheinwerfer

Diskutiere Frontumbau mit R1200GS - Scheinwerfer im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, in der Anlage der Bericht über meinen R1100GS - Frontumbau, aus technischen Gründen leider in zwei Teilen. Viel Spaß damit...
LairdofCamster

LairdofCamster

Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
205
Modell
R 1150 GS
WOW

Hi, da bleibt mir nur den Hut zu ziehen. Bis denne Steff
 
S

schnabel

Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
101
Ort
Potsdam
Modell
elfhunderter Fleckvieh
astrein!!!
Respekt

Gruß, Rainer
 
lupus

lupus

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
Ölkühlergitter

...vielen Dank für die Blumen - das lässt den Umbaustreß gleich viel besser vergessen ;-)
Auf Wunsch anbei nochmal ein Foto auf der die Ölkühlerblende zu sehen ist. Das Geld für die lasergeschnittenen Hyper-Blenden der einschlägigen Ausstatter kann man sich m.E. getrost sparen. Dieses perforierte Alublech habe ich nur um den Ölkühler rumgedengelt und nach der Lackierung oben und unten an je drei Klebepunkten mit hitzebeständigem Silikon fixiert. Das Patent hält an meiner 11er RT schon seit Jahren und ist auch Hochdruckreiniger-fest während Fliegen und anderer Dreck wirksam vom Ölkühler ferngehalten werden.

Gruß,
Arne
________________________
 

Anhänge

Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.086
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Lupus,

tolle Arbeit und toll dokumentiert! :)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
6.933
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
OT: Lupus,
hast du so ne schöne Werkstatt (mit Heizkörper und Holzboden)
oder schraubst du im WoZi?

kann man nebenbei auch noch Fernsehen, oder?
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.464
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Erstklassige Arbeit! ... ich wünschte ich könnte sowas. Erstaunlich wie frisch und modern das Mopped nun aussieht.

Nur zur Schweinwerferwahl hätte ich eine andere Meinung.
 
R

RGS

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
53
SW

Hallo Lupus,

tolle Beschreibung und tolles Ergebnis.
Beneide dich um deine Werkstatt, das Bild muss ich meiner Frau zeigen.

Falls jemand seine 11er GS mit der Front einer 1150GS verändern möchte, ich hab alle Teile dazu gesammelt. Ich bleib jetzt bei dem R1150R Scheinwerfer und verkaufe die Teile.
Gruss
Rainer
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
639
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Hallo Arne,

klasse Arbeit und ein gelungenes Gesamtbild, auch mit den schwarzen Standrohren und dem Telelever. Super
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.747
Ort
aus dem Teufelsmoor in Niedersachsen
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Arne,

klasse gemacht.

Kannst Du bitte noch mal ein Foto von dem Heckbereich einstellen.

Das sieht nämlich auch ganz interessant aus.
 
lupus

lupus

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
Umbau/Heck

Hallo Arne,

klasse gemacht.

Kannst Du bitte noch mal ein Foto von dem Heckbereich einstellen.

Das sieht nämlich auch ganz interessant aus.
Hallo Jens,
gern - anbei nochmal das Heck.
Ist original TT-Revamp; der Fender ist ohne Haltegriffe und mit 3M-Carbon(look) Folie überzogen.
Der Nummernschildhalter ist schwarz gepulvert; die schwarzen Miniblinker wie vorn von Louis für € 9,90/Paar.

Beste Grüße,
Arne
________________
 

Anhänge

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
6.933
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Lupus,

Respekt, sieht gut aus,
sehr "schlankes" Heck,
macht nen schlanken Fuß:)
 
lupus

lupus

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
...vielen Dank...
Ich hatte schon vor einigen Jahren mal den Gedanken eines solchen Umbaus; als BMW damals den Rockster rausbrachte. Vom Ansatz her eine interessante Sache, aber was die da an schwülstigen Kilos verbaut haben und mit sagenhaften 85 PS motorisiert hatten.. das war IMHO besser zu machen. Das mit dem schlanken Fuß hatte sich dann fast von allein ergeben.
BTW: die Blinker kosten € 9,95 PRO STÜCK- sorry...

Beste Grüße,

Arne
___________________
 
schitho

schitho

Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
419
Ort
RUSCHBERG
Modell
R1100GS
ist zwar schon ein alter Beitrag aber ich möchte den Umbau für meine nachbauen nur das ich die 1200GS Scheibe verwenden möchte.

Der Umbau sieht sehr gut aus und die Anleitung dazu iss Perfekt
 
Thema:

Frontumbau mit R1200GS - Scheinwerfer

Frontumbau mit R1200GS - Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Frontumbau gs 1150 adv.

    Frontumbau gs 1150 adv.: Hi, ich zerlege derzeit meine alte 1150 gs adv. ich hab das Heck soweit fertig das es mir gefällt. Jetzt kommt die Front dran. Ein Kit um die...
  • Suche Suche für Frontumbau einer 11er GS Teile von einer R 1200 GS

    Suche für Frontumbau einer 11er GS Teile von einer R 1200 GS: Hallo Ich suche Frontträger/Halter für Scheibe und Scheinwerfer von einer R 1200 GS Vielen Dank
  • Elektrikproblem bei Frontumbau

    Elektrikproblem bei Frontumbau: Hallo zusammen, nachdem meine 1100GS vor einiger bereits u.a. einen 17-Zoll-Umbau erhalten hat, habe ich nun den Umbau auf die komplette Front...
  • Unitgarage kit frontumbau

    Unitgarage kit frontumbau: (Habe dieses Thema schon bei dem R1100Gs-Forum gepostet, aber hier trotzdem noch mal, da auch für die 1150er relevant.) Hallo, hat schon mal...
  • Frontumbau R1150GS auf R1200GS

    Frontumbau R1150GS auf R1200GS: Hallo zusammen, da sich die Saison laaaaangsam dem Ende nähert:(, bin ich zur Zeit am überlegen ob ich nicht im Winter an meiner 1150GS die Front...
  • Frontumbau R1150GS auf R1200GS - Ähnliche Themen

  • Frontumbau gs 1150 adv.

    Frontumbau gs 1150 adv.: Hi, ich zerlege derzeit meine alte 1150 gs adv. ich hab das Heck soweit fertig das es mir gefällt. Jetzt kommt die Front dran. Ein Kit um die...
  • Suche Suche für Frontumbau einer 11er GS Teile von einer R 1200 GS

    Suche für Frontumbau einer 11er GS Teile von einer R 1200 GS: Hallo Ich suche Frontträger/Halter für Scheibe und Scheinwerfer von einer R 1200 GS Vielen Dank
  • Elektrikproblem bei Frontumbau

    Elektrikproblem bei Frontumbau: Hallo zusammen, nachdem meine 1100GS vor einiger bereits u.a. einen 17-Zoll-Umbau erhalten hat, habe ich nun den Umbau auf die komplette Front...
  • Unitgarage kit frontumbau

    Unitgarage kit frontumbau: (Habe dieses Thema schon bei dem R1100Gs-Forum gepostet, aber hier trotzdem noch mal, da auch für die 1150er relevant.) Hallo, hat schon mal...
  • Frontumbau R1150GS auf R1200GS

    Frontumbau R1150GS auf R1200GS: Hallo zusammen, da sich die Saison laaaaangsam dem Ende nähert:(, bin ich zur Zeit am überlegen ob ich nicht im Winter an meiner 1150GS die Front...
  • Oben