Frontumbau

Diskutiere Frontumbau im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich suche seit Wochen Bilder und Tipps zum Frontumbau einer GS1100. Jetzt bitte nicht steinigen...aber mir gefällt sie bis hin zur...
B

bubi31

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich suche seit Wochen Bilder und Tipps zum Frontumbau einer GS1100.
Jetzt bitte nicht steinigen...aber mir gefällt sie bis hin zur Front perfekt...nur das Cockpit und der Schnabel sind nicht so mein Ding.
Ich habe mir überlegt z.b. eine KTM Maske oder den Runscheinwerfer der R dranzumachen. Als Schnabelersatz einen "normalen" Cross-Kotflügel.
Geht das überhaupt? Ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem Lenkereinschlag Probleme geben könnte, wegen dem Tank.
Hat jemand Bilder eines sochen Umbaus?

PS: Bin noch am überlegen obs eine GS100 oder eben 1100 bzw. 1150 werden soll.
 
B

bubi31

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
5
Hallo Andi,
leider kann ich das Bild nicht abrufen. Ich meine aber dass die Desierto I Verkleidung rahmenfest ist, oder? Mir schwebt da eher das Aussehen der HP2-Front vor oder manche Umbauten der GS100 PD. D.h. ich hätte gern die Front einer "normalen" Enduro. Da ich allerdings noch keinen einzigen Beitrag oder Bild zu dem Thema gefunden habe befürchte ich allerdings, dass ich unter Geschmacksverirrung leide oder der Umbau technisch nicht machbar ist(oder beides:o).
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.876
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo bubi,
such du sowas wie im Bild unten?
Mit dem Telelever wirst du aber einige Problem haben.
 

Anhänge

B

bubi31

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
5
Genau sowas meinte ich, was den Kotflügel betrifft. Die Amaturen allerdings nicht am Tank befestigt, sondern an der Gabel (z.b. die Maske einer alten Xt600). Auf diesem Bild ist eine andere Gabel verbaut, ohne Telelever. Du meinst also man kann diesen Kotflügel mit der Orginalgabel nicht befestigen?
Kann man an einer gs1000 eine andere Gabel ohne Telelever verbauen? (mit vernünftigem Aufwand)
 
T

TKM

Gast
ReVamp

Hallo,

schon mal an den ReVamp Frontumbau für BMW R 1100/850 GS gedacht?!


 
B

bubi31

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
5
Auch nicht ganz was ich mir vorstelle aber geht schon in die Richtung. Allerdings finde ich 1500€ ein wenig teuer. Ich hatte gehofft mir da etwas aus Ersatzteilen anderer Bikes basteln zu können. Von der alten GS100 gibts da ziemlich viele Beispiele. Ach ja, danke für Eure Tipps!
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.876
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo bubi,
jetzt hab ich die Bilder wieder gefunden.
Im BoFo sind Bilder eines Komplettumbau einer R1100GS.

siehe unten
 

Anhänge

B

bubi31

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
5
Dankeschön Rainer!
Genau das habe ich gesucht!
Denkt Ihr das wird teuer, eine GS so umzubauen? Was wäre zu tun?
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.876
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo bubi,
frag mich bitte nicht.
Bei dem Motorrad war ein Profi am Werk. Der ganze Rahmen ist geändert so viel ich weiß und das Motorrad sprich Sitzbank und Tank samt Gepäckträger höher gelegt, das siehst du auch an der vorderen unteren Gabelbrücke, die ist auch Eigenbau.
Also nicht einfach nachzubauen.

Da ist bei mir Schluß :confused:
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
639
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Hallöle,
hier noch ein Umbau aus dem Land der unbegrenzden Möglichkeiten nach deinen Anforderungen.

1100custom.jpg

find ich super:cool:, mehr kann ich aber nicht dazu sagen
Gruß, Tom


 

Anhänge

Y

Yeti II

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
133
Ort
Bottrop
Modell
R1100GS
Hi

Wenn du mit der orschinolen Gabel und Telelever den vorderen Kotflügel höher lehen möchtest, hast du das Problem das der Verteiler für die Bremsleitungen die zu jedem Bremssattelträger führen offen liegt. Der liegt nämlich geschützt hinter dieser Erhöhung bei dem originalen Kotflügel. Habe so was mal gesehen, und ehrlich gesagt sah es bes.... aus.
Die erste Umbaumaßnahme an meiner war die Demontage des Schnabels. Der wurde durch eine Blende von Zweckdesign in BMW Nierenform ersetzt. Dann kam noch ein Doppelscheinwerfer dazu. Dazu passte der schwarze vordere Kotflügel überhaupt nicht. Habe ihn deshalb auch in Motorradfarbe lackieren lassen (Marakeschrot), was dem Lackierer aber nicht so gut gelungen ist, sieht man aber nur aus der Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.876
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Yeti,
so hat meine auch mal ausgesehen ich hab den Kotflügel noch super lakiert aber nur vorn das hintere teil ist schwarz.
Wenn dich die schlechte Lackieung mal nervt schreib mir, ich brauch meinen nicht mehr.
 
B

bauerchris

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
29
Ort
Altenglan
Modell
R 1100 GS
Hallo, weiß jemand was es für ein Aufwand ist die Front der R 1150 GS an eine 1100 ´er zu montieren. Geht das überhaupt ?

Gruß Chris
 
Thema:

Frontumbau

Frontumbau - Ähnliche Themen

  • F800 GS Windschild Alternative / Frontumbau

    F800 GS Windschild Alternative / Frontumbau: Servus zusammen, Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt, konnte aber nix finden. Gerne verschieben, falls es da bereits einen Thread gibt...
  • Erledigt R1100GS Unit Garage

    R1100GS Unit Garage: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine R 1100 GS mit Frontumbau Unit Garage (steht in PLZ 90451). EZ 07/99 KM 70.774 PS 78, KW 57 Gepflegte...
  • Frontumbau gs 1150 adv.

    Frontumbau gs 1150 adv.: Hi, ich zerlege derzeit meine alte 1150 gs adv. ich hab das Heck soweit fertig das es mir gefällt. Jetzt kommt die Front dran. Ein Kit um die...
  • Suche Suche für Frontumbau einer 11er GS Teile von einer R 1200 GS

    Suche für Frontumbau einer 11er GS Teile von einer R 1200 GS: Hallo Ich suche Frontträger/Halter für Scheibe und Scheinwerfer von einer R 1200 GS Vielen Dank
  • Elektrikproblem bei Frontumbau

    Elektrikproblem bei Frontumbau: Hallo zusammen, nachdem meine 1100GS vor einiger bereits u.a. einen 17-Zoll-Umbau erhalten hat, habe ich nun den Umbau auf die komplette Front...
  • Elektrikproblem bei Frontumbau - Ähnliche Themen

  • F800 GS Windschild Alternative / Frontumbau

    F800 GS Windschild Alternative / Frontumbau: Servus zusammen, Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt, konnte aber nix finden. Gerne verschieben, falls es da bereits einen Thread gibt...
  • Erledigt R1100GS Unit Garage

    R1100GS Unit Garage: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine R 1100 GS mit Frontumbau Unit Garage (steht in PLZ 90451). EZ 07/99 KM 70.774 PS 78, KW 57 Gepflegte...
  • Frontumbau gs 1150 adv.

    Frontumbau gs 1150 adv.: Hi, ich zerlege derzeit meine alte 1150 gs adv. ich hab das Heck soweit fertig das es mir gefällt. Jetzt kommt die Front dran. Ein Kit um die...
  • Suche Suche für Frontumbau einer 11er GS Teile von einer R 1200 GS

    Suche für Frontumbau einer 11er GS Teile von einer R 1200 GS: Hallo Ich suche Frontträger/Halter für Scheibe und Scheinwerfer von einer R 1200 GS Vielen Dank
  • Elektrikproblem bei Frontumbau

    Elektrikproblem bei Frontumbau: Hallo zusammen, nachdem meine 1100GS vor einiger bereits u.a. einen 17-Zoll-Umbau erhalten hat, habe ich nun den Umbau auf die komplette Front...
  • Oben