Frustablassen Garmin Kartenfreischaltung

Diskutiere Frustablassen Garmin Kartenfreischaltung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So, ich habe die Schnauze voll, aber sowas von! Vor Weihnachten habe ich meine Festplatte erneuern müssen, daher natürlich alle Daten mal eben neu...
Calenberger

Calenberger

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
So, ich habe die Schnauze voll, aber sowas von! Vor Weihnachten habe ich meine Festplatte erneuern müssen, daher natürlich alle Daten mal eben neu machen. Ist auch kein problem, bis auf eines:

Dieses blöde Garmin mit seinem Map Source treibt mich zur Weissglut! Jetzt bin ich das dritte mal über zwei Stunden dabei die Kartenfreischaltung zu versuchen. Klappt alles toll, Freischaltcode, Gerätenummer, weiss der Geier was noch. Bekomme auch immer hübsch die Anzeige "Karte freigeschaltet", klasse. Nur: Dieses Sch...programm sagt mir dann immer "Kartendetails gesperrt" Anruf im Dezember bei Garmin, kein Problem, wir senden ihnen eine "GMA-Datei", wollte ich schon immer haben, ne GMA-Datei. Nun glaube aber niemand das das jetzt funktioniert, nein, nein.

Morgen werde ich mich noch einmal mit Garmin in Verbindung setzen, funzt das wieder nicht geht das Teil als defekt in die Bucht. Für mich steht jetzt schon fest, nie wieder dieser Garmin-Krempel! Benutzerunfreundlicher gehts nicht mehr. Für Spezialisten mögen die Möglichkeiten Klasse sein, ich möchte aber nicht erts Programmierer werden um damit zu navigieren.

Ich hatte schon vorher keine Lust, fast schon Schiss mich mit dieser Freischalterei zu beschäftigen. Dies war und bleibt auch der Grund weshalb ich in einem anderen Thread nach der Nutzung Iphone mit TomTom gefragt habe.

So, jetzt geht es mir etwas besser, schönen Sonntag Euch, werde mal berichten was dabei rausgekommen ist.

Gruss, Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ja, traurig aber wahr! So ging es mir auch ... und noch vieles mehr ... nie wieder GARMIN!

Aber es muss genug Käufer geben, die haben nie solche Probleme ..... :hot:

Gruß Kardanfan

... fahre seit 3 Jahren das Croco von Becker ... nur mit "kleineren" Problemen :spin:
 
Calenberger

Calenberger

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
Ne Denkpause hilft manchmal:cool:

Irgendwie bin ich auf die wahnwitzige Idee gekommen auf den Reiter Freischaltregionen zu gehen, dort nicht den mir auf Mygarmin angezeigten Freischaltcode einzugeben sondern ganz simpel mit Hinzufügen-Importieren die tolle GMA-Dateil zu importieren. Was soll ich sagen, er hats gefressen.

Toll, Danke, Garmin, so einfach ist das!:hot:

Trotzdem hadere ich jetzt wirklich damit nochmal 89,- für das Lifetime Update auszugeben, wer weiss was da auf mich zukommt. Ich habe das Gefühl dieses Geld besser in eine vernünftige Halterung fürs Iphone zu invetsieren und zukünftig TomTom zu nutzen. Ist für mich als Navigations-Dussel vielleicht einfacher.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Kauf das Lifetime Abo halt nicht für 89, sondern für 67,29 Euro. Funktioniert doch alles wenn man weiss wo (hast ja selbst schon festgestellt). Hab meines auch vor ein paar Monaten bei Amazon gekauft.

KLICK
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ne Denkpause hilft manchmal:cool:

Irgendwie bin ich auf die wahnwitzige Idee gekommen auf den Reiter Freischaltregionen zu gehen, dort nicht den mir auf Mygarmin angezeigten Freischaltcode einzugeben sondern ganz simpel mit Hinzufügen-Importieren die tolle GMA-Dateil zu importieren. Was soll ich sagen, er hats gefressen.

Toll, Danke, Garmin, so einfach ist das!:hot:

Trotzdem hadere ich jetzt wirklich damit nochmal 89,- für das Lifetime Update auszugeben, wer weiss was da auf mich zukommt. Ich habe das Gefühl dieses Geld besser in eine vernünftige Halterung fürs Iphone zu invetsieren und zukünftig TomTom zu nutzen. Ist für mich als Navigations-Dussel vielleicht einfacher.
Bleibe beim Garmin!

Ist alles nicht so schwierig.

Es gibt jetzt Garmin Express - damit kannst Du die Karten auf die SD Karte speichern - ganz praktisch wie ich finde.

Ich benutze Garmin jetzt seit 2002 ..... und - ich lebe auch noch. ;)
 
Nordwind

Nordwind

Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
132
Ort
im hohen Norden
Modell
R 1200 GS
Fahre jetzt seit 6 Jahren mit dem 550 durch die Gegend.
Ich finde, so einfach ein Tour zu planen wie mit MS ist schon genial.
Warum umsteigen ?
Ich bleibe bei meinem 550 bis es den Geist aufgibt. Hoffe allerdings, es läuft noch ein paar Jahre störungsfrei weiter.
 
Calenberger

Calenberger

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
Bleibe beim Garmin!

Ist alles nicht so schwierig.

Es gibt jetzt Garmin Express - damit kannst Du die Karten auf die SD Karte speichern - ganz praktisch wie ich finde.

Ich benutze Garmin jetzt seit 2002 ..... und - ich lebe auch noch. ;)
Danke für Eure Unterstützung. Was ist denn nun wieder Garmin Express, warum muss ich nach einem billigen Update suchen, geht ein Nüvu Update für mein 210er Frage über Fragen? Ich will doch nur navigieren....

- - - Aktualisiert - - -

Garmin Express ist installiert, langsam packt mich der Ehrgeiz....
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
575
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
es ist wirklich ein Wahnsinn, nun bin ich wirklich nicht unbedarft was EDV Nutzung angeht. Doch diese Garmin Handhabung schafft mich. Es gibt für mich keinerlei Logic. So zu hause mit einem großen Bildschirm ist die Planung angenehmer. Unterwegs ist dann das Notebook dabei. Nur die kartenupdate aktuell 2013.40 auf den zweiten Rechner freischalten?!!! Anwenderfreundlich ist etwas anderes.

Grüße Wolfgang
 
Calenberger

Calenberger

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
Na da bin ich aber froh das ich nicht alleine mit der Benutzerfreundlichkeit von Garmin hadere. Im heutigen App- verseuchten Zeitalter sollte das einfacher möglich sein. Stelle mich Garmin gerne als DAU zur Verfügung.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Findis, das Express ist noch fehlerhaft. Es lässt keine Installation auf dem PC zu! Dazu musst du den alten MapUpdater nehmen. Auch für die Zweitinstallation. Das ist wirklich ätzend.
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
:rolleyes:Suchst Du noch? (Garmin) - oder fährst Du schon? (TT):D

(frei nach einem Dänischen Möbelhersteller)
 
Pamina

Pamina

Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
23
Ort
Rheinland & am Fuße des Taunus
Möbelhersteller, skandinavisch

Öhm, ersetze "dänisch" durch "schwädisch"... aber das liegt sozusagen gleich nebendran - fast jedenfalls so in etwa... :coo8ol:
Aber beim Dänischen Bettenlager gibt's neben Bettzeugs auch nordisches Mobiliar und schicke Wohnaccessoires :Augenzwinkern_2:
und famose Bettgestelle, die sogar nen dick(er)en Mann aushalten :nerd: :biggrin:

Ok, off topic... aber das war soo einladend... :giggle:

tc64d2c_8ebd3e_Karte-Skandinavien.jpg
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ja gut ihr habt mich überzeugt - ich bleibe bei meinem Garmin Zumo 660 mit Basecamp.

Vielleicht mache ich ja was falsch .....
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.454
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy K50 + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
ich trau es mich kaum zu sagen.....
ich hab nun seit 2 Wochen das ZUMO 350.....
aber bis heute....hab ich es noch nicht fertig bekommen eine kleine Test-Tour so wie ich sie will... am PC über BaseCamp da rein zu hacken.
es ist bei mir mehr ein "Probieren" ..... ich bekomms einfach nicht in meine Birne.
irgendwie so scheint mir.... haben die Garmin- Leute eine andere Vorstellung von Logik als alle anderen Programmierer dieser Erde.
Ich hab mir Videos angesehen.... Hilfe- Dateinen durchforstet ....PDF's gelesen.... ........ es macht nicht "BLUB" bei mir.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :-/
 
Der_Matze

Der_Matze

Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
296
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC (2013)
Ich habe zwar auch keine Ahnung von BaseCamp aber ich habe schon mit einigen anderen Programmen Routen geplant. Ist das nicht vielleicht eine Möglichkeit um den Garmin zu erklären wo man wie hinfahren will?
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
ich trau es mich kaum zu sagen.....
ich hab nun seit 2 Wochen das ZUMO 350.....
aber bis heute....hab ich es noch nicht fertig bekommen eine kleine Test-Tour so wie ich sie will... am PC über BaseCamp da rein zu hacken.
es ist bei mir mehr ein "Probieren" ..... ich bekomms einfach nicht in meine Birne.
irgendwie so scheint mir.... haben die Garmin- Leute eine andere Vorstellung von Logik als alle anderen Programmierer dieser Erde.
Ich hab mir Videos angesehen.... Hilfe- Dateinen durchforstet ....PDF's gelesen.... ........ es macht nicht "BLUB" bei mir.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :-/
Ist doch nicht so schwer, Rechtsklick auf die erstellte Route, "Senden an" klicken und da müsste bei angeschlossenem 350 Ziel wählen aufklappen, jetzt "Internal Storage" oder bei vorhandener Speicherkarte diese auswählen.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
ich trau es mich kaum zu sagen.....
ich hab nun seit 2 Wochen das ZUMO 350.....
aber bis heute....hab ich es noch nicht fertig bekommen eine kleine Test-Tour so wie ich sie will... am PC über BaseCamp da rein zu hacken.
es ist bei mir mehr ein "Probieren" ..... ich bekomms einfach nicht in meine Birne.
irgendwie so scheint mir.... haben die Garmin- Leute eine andere Vorstellung von Logik als alle anderen Programmierer dieser Erde.
Ich hab mir Videos angesehen.... Hilfe- Dateinen durchforstet ....PDF's gelesen.... ........ es macht nicht "BLUB" bei mir.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :-/
Wo genau liegt denn das Problem? Beim Erstellen der Route? Beim Übertragen? Beim Wiederfinden auf dem Gerät?

1.: ist gewöhnungsbedürftig, aber doch scnell erklärbar. Wenn du echt Bedarf hast, geb ich dir gern meine Telefonnummer. Dann kannst du mich mal anrufen, wir hocken uns beide an unsere PC's und ich lotse dich da mal durch.
2.: Übertragen? Hast du das aktuellst Basecamp? Da gibts immer noch die Methode vom BMW-Hans. Aber mittlerweile hat Garmin auch wieder die Direkttasten "Senden ans Gerät" und "empfangen..." eingebaut. Um das zu aktivieren klickst du auf die Zeile mit all den anderen Bedienungsicons (rechter Mausklick) und wählst die Anzeige "Geräteübertragung" aus. Die beiden neuen Icons zeigen eine blau/grüne Karte mit nem Pfeil rein oder raus.
3.: Hier bin ich überfragt. Beim Zumo 660 sind die so übertragenen Karten meist direkt im Ordner "Routen" zu finden. Allerdings muss ich sie auch manchmal erst noch über das Menü ""Eigene Dateien" importieren. Ich vergesse im Winter regelmässig, wie genau dies dann unktioniert - eins von Beidem klappt immer.

Wie gesagt, diese Angaben gelten beim 660er. Theoretisch möglich, das Basecamp für DEIN Navi diese Direkttasten unter 2. gar nicht anbietet. Das weiss ich nicht.
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Der 350 hat entgegen 660 den Ordner "Eigene Dateien" nicht. Ebenso muss man übertragene Routen nicht mehr importieren. Uebertragene Routen landen auf dem Gerät im Ordner "GPX" und können am Gerät unter "Apps - Routenplanung" angezeigt und gestartet werden.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Der 350 hat entgegen 660 den Ordner "Eigene Dateien" nicht. Ebenso muss man übertragene Routen nicht mehr importieren. Uebertragene Routen landen auf dem Gerät im Ordner "GPX" und können am Gerät unter "Apps - Routenplanung" angezeigt und gestartet werden.
Merci für die Info/ Ergänzung!
 
Thema:

Frustablassen Garmin Kartenfreischaltung

Frustablassen Garmin Kartenfreischaltung - Ähnliche Themen

  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Biete R 1250 GS Garmin 346 mit Halterung

    Garmin 346 mit Halterung: Ich biete an: Garmin 346 (Lifetime Karten), am letzten Wochenende neueste Karten installiert und auf Werkseinstellungen gesetzt Ladekabel USB -...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete hier ein Garmin Zumo XT, war beim Kauf eines Motorrades dabei, habe aber keine Verwendung dafür, Originalverpackung mit allen Anbauteilen...
  • Garmin Zumo XT - Ähnliche Themen

  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Biete R 1250 GS Garmin 346 mit Halterung

    Garmin 346 mit Halterung: Ich biete an: Garmin 346 (Lifetime Karten), am letzten Wochenende neueste Karten installiert und auf Werkseinstellungen gesetzt Ladekabel USB -...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete hier ein Garmin Zumo XT, war beim Kauf eines Motorrades dabei, habe aber keine Verwendung dafür, Originalverpackung mit allen Anbauteilen...
  • Oben