Für all die Kreuzlahmen...

Diskutiere Für all die Kreuzlahmen... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... unter uns, die nicht mehr so weit runter kommen... ...wie der hier: ...die... ...oder auch dieser... gibt's jetzt die Lösung aller...
C

Chefe

Gast
... unter uns, die nicht mehr so weit runter kommen...

...wie der hier:


...die...


...oder auch dieser...



gibt's jetzt die Lösung aller Umfall-Probleme:



...auch als Luxusausführung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
wow das ding hätte ich im urlaub suuuper gebrauchen können!!! wo gibt es das denn käuflich zu erwerben???
 
H

HP2Sascha

Gast
Schön weiter "aus dem Kreuz" heben Tiger, iss gut für den Knochenflicker :p.

Das Pre-Quad is knuffig :D.
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Hat das Teil Bremsen??? Vorne sehe ich nichts und es ist zwar ein Fußbremshebel angebaut aber hinten sieht es nicht so aus als wäre da was zum bremsen.
Na ja, um HP's aus dem Dreck zuziehen brauchst ja auch keine Bremse :D

Hat der eine GEL Sitzbank verbaut?
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
ist das Vierrad 'ne Kawasaki? So wegen der Farbe :p;):D
 
TitoX

TitoX

Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
106
Ort
Kernen i. Remstal bei Stuttgart
Modell
R 1150 GS Bj.01
Hoi,
Kann mir mal einer sagen, wo man hier in Deutschland noch offiziel im Dreck spielen darf, wie oben auf den Bildern?
So langsam werd ich neidisch...:mad:

Grüße aus BW
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich meinte Grün :D
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.907
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Schön weiter "aus dem Kreuz" heben Tiger, iss gut für den Knochenflicker :p.
Wenn man probiert, ein Moped mit Griff an Sattel u. Tank/Rahmen aufzurichten, bleibt nur "aus dem Kreuz heben":(, da ist nun mal kein Platz für die Beine.
Viel schlauer und vor allem einfacher wäre es, das Ding über den Lenker aufzurichten. Der Hebelarm ist größer, es ist Platz für die Beine und man kann aus den Beinen raus heben, mit durchgestrecktem Kreuz. Belastet die Bandscheiben zwar auch, aber nicht in dem Maße, wie's das runde Kreuz tut. Und ich glaube, die Beine wuppen bei den meisten "Kadavern":D deutlich mehr als die schlaffe (bürostuhlgeschädigte) Rückenmuskulatur:o.

Das Vierrad ist allerdings genial, wenn man dann unter dem Bandscheibenvorfall leidet (dem aus der "aus dem Kreuz Hievaktion" folgenden). Alle Räder gefedert, der Sattel gefedert...fehlt nur 'ne noch vernünftige Lehne zur Entlastung des Kreuzes. Solche Eigenbauten gab's in der Ex-DDR zuhauf, irgendwie war man in dem Punkt lockerer drauf als im seinerzeitigen Bereich der STVZO.

Grüße
Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.907
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Einen:p Surfschein zu machen hilft auf dem Wege zur Erkenntnis. ;)
Sicherheitstraining mit Arnd (GS-Fahrer) u. Eddi geht aber auch:D. Dieses Jahr mangels geeigneter Lokalität leider ausgefallen, aber Arnd kann man m.W. ja auch im FSZ_Lüneburg erleben.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Für all die Kreuzlahmen...

Für all die Kreuzlahmen... - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Oben