Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen.

Diskutiere Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Petition unterschreiben Gruß Thomas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

_kiwi_

Dabei seit
05.02.2020
Beiträge
39
Sehr gute Aktion. Unterschrift gesetzt
 
G

Gast 5187

Gast
Vermutlich werden sie gleich am Montag oder Dienstag die Allgemeinverfügung entsprechend ändern.

Schon mal das Verfahren und den Fortgang der Behandlung von Petitionen angeschaut?

Petitionen | Bayerischer Landtag
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Beobachtung in und um Augsburg: Natürlich fahren viel weniger Motorräder rum als sonst. Dass gar keine rumfahren, kann man nicht sagen. Was ich nicht mitbekommen habe: Dass die Polizei irgendein Kraftfahrzeug kontrolliert hätte.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.321
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Ich bin am Samstag gefahren ( zu meinem Vater, für ihn einkaufen). Gestern hat ihn meine Tochter mit ihrer 125'er besucht.

Wir haben beide festgestellt dass uns einige Personen ganz schön aggressiv begegnet sind...
 
G

Gast 5187

Gast
Ich sage ja immer wieder testen, testen, testen...

Nur so kann man herausbekommen, wie verweichlicht unsere Staatsmacht und unsere Politik ist.
 
D

der_brauni

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Was heißt hier testen? Schließlich gibt es selbst in Bayern Fahrten mit dem KFZ welche erlaubt sind (wie im vorliegenden Fall) und die Polizei hätte viel zu tun, wenn sie jedes Fahrzeug kontrollieren würde.
Selbst bei der bayrischen Polizei sind die Resourcen beschränkt.
Wer aber am WE mit fränkischem Kennzeichen am Sudelfeld gesichtet wird, hat sicher eine größere Chance auf polizeiliche Maßnahmen.

Gruß Thomas
 
G

Gast 5187

Gast
Was heißt hier testen?

Testen heißt ganz konkret einfach mal direkt mit dem Motorrad an der Polizei vorbei zu fahren.
Und wenn sie beim ersten Mal toleranter Weise noch wegschauen, dann fährt man halt ein zweites Mal vorbei um zu schauen, ob unsere Polizisten alles zahnlose Tiger sind.

Und anschließend nicht vergessen durch alle Instanzen gegen den Bußgeldbescheid vorzugehen.
 
D

der_brauni

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Sich selbst oder unser Hobby mal nicht so wichtig nehmen, an einem Strang ziehen
An einem Strang ziehen und den Anordnungen der Staatsmacht kritiklos hinterher rennen ist - wie die deutsche Geschichte zeigt - nicht zwangsläufig ein Zeichen besonderer Intelligenz.

Gruß Thomas
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
696
Modell
R 1200 GS TÜ Adv Triple Black, Yamha Tenere 700
Im großen und ganzen ist es ein Intelligenztest unabhänig davon ob es verboten oder erlaubt ist.
Ich bin selbständig und habe 2 kleine Kinder und somit habe ich wenig Zeit zum Motorradfahren. Daher versuche ich so oft es geht bei notwendigen Fahrten das Auto durch das Motorrad zu ersetzen. Das mache ich ich in normalen Zeiten und auch jetzt in Zeiten von Corona. Für reine Spaßfahrten / Touren fehlt mir die Zeit.

Durchgefallen??
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
An einem Strang ziehen und den Anordnungen der Staatsmacht kritiklos hinterher rennen ist - wie die deutsche Geschichte zeigt - nicht zwangsläufig ein Zeichen besonderer Intelligenz.

Gruß Thomas
Hallo
an allem, jeden und immer rummäkeln ist aber auch kein Zeichen besonderer Intelligenz. Außerdem wird es gerade politisch hier was ja gemäß Forenregeln ( ja sogar hier gibt es REGELN) nicht gestattet ist.

gruß
gstommy68
 
G

Gast 5187

Gast
An einem Strang ziehen und den Anordnungen der Staatsmacht kritiklos hinterher rennen ist - wie die deutsche Geschichte zeigt - nicht zwangsläufig ein Zeichen besonderer Intelligenz.

Gruß Thomas
Wer rennt denn kritiklos hinterher?
Ich halte die Maßnahmen für richtig und angemessen.
Das kann jeder gern anders sehen und auch rechtlich überprüfen lassen.
Allerdings als Feststellungsklage, damit dann für die Zukunft Lehren daraus gezogen werden können.

Es aktuell zu tun ist extrem kontraproduktiv und liefert nur den Unverbesserlichen unnütz Nahrung.

Und dieser Hinweis auf die deutsche Geschichte ist in Anbetracht von Anordnungen, die jeweils 2 Wochen gelten und dann überprüft werden populistischer Bullshit.
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Ich bin selbständig und habe 2 kleine Kinder und somit habe ich wenig Zeit zum Motorradfahren. Daher versuche ich so oft es geht bei notwendigen Fahrten das Auto durch das Motorrad zu ersetzen. Das mache ich ich in normalen Zeiten und auch jetzt in Zeiten von Corona. Für reine Spaßfahrten / Touren fehlt mir die Zeit.

Durchgefallen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen.

Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen. - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Oben