Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen.

Diskutiere Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Für die Hardcore-Fraktion schon, denn obwohl deine Fahrten selbst nach der bayrischen Regelung erlaubt wären, stellt deine Selbstsucht dir ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der_brauni

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Für die Hardcore-Fraktion schon,
denn obwohl deine Fahrten selbst nach der bayrischen Regelung erlaubt wären, stellt deine Selbstsucht dir ein Motorradvergnügen zu verschaffen ein erhöhtes Unfallrisiko dar. Du würdest einem Coronakranken dann evtl. einen Intensivplatz wegnehmen.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
650 EUR in Wien für Spaßfahrten. Das wäre mir zu teuer.
 
D

der_brauni

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo
an allem, jeden und immer rummäkeln ist aber auch kein Zeichen besonderer Intelligenz. Außerdem wird es gerade politisch hier was ja gemäß Forenregeln ( ja sogar hier gibt es REGELN) nicht gestattet ist.

gruß
gstommy68
Schau doch mal Tommy, wer hier mit mäkeln, Politik und Intelligenztest angefangen hat.

Gruß Thomas
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Sich selbst oder unser Hobby mal nicht so wichtig nehmen, an einem Strang ziehen bei den Corona Maßnahmen und NÖTIGE Fahrten unternehmen, nicht mehr...... schon bestanden.

"Petition" Nicht unterschreiben, selbstredend......
Was hat herummoralisieren mit Intelligenz zu tun?

Was sind unnötige Fahrten mit dem Motorrad? Ich finde ja meine immer nötig. Das Thema Infektionsgefahr beim Motorradfahren hatten wir schon und bei aktuell 50% freier Intensivkapazität sehe ich da derzeit auch keine Engpässe - für die, die hinter jedem Motorradfahrer schon gleich ein belegtes Krankenhausbett sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
Schau doch mal Tommy, wer hier mit mäkeln, Politik und Intelligenztest angefangen hat.

Gruß Thomas

Auf das Förmchen Niveau muss wohl immer zwangsläufig hinauslaufen......

Du hast angefangen. Nein, Du. Ich? Niemals.....
Worum gings inhaltlich noch?
 
D

der_brauni

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wer rennt denn kritiklos hinterher?
Ich halte die Maßnahmen für richtig und angemessen.
Das kann jeder gern anders sehen und auch rechtlich überprüfen lassen.
Allerdings als Feststellungsklage, damit dann für die Zukunft Lehren daraus gezogen werden können.

Es aktuell zu tun ist extrem kontraproduktiv und liefert nur den Unverbesserlichen unnütz Nahrung.

Und dieser Hinweis auf die deutsche Geschichte ist in Anbetracht von Anordnungen, die jeweils 2 Wochen gelten und dann überprüft werden populistischer Bullshit.
Ok teilweise einverstanden.
Wir sollten es aber nicht so hoch hängen.
Hier ging es nur um die Frage, ob Motorrad fahren in Bayern zum Spaß erlaubt weden sollte.
Ich finde das jetzr nicht abwegig, da es in anderen Bundesländern durchaus anders gehandhabt wird.

Gruß Thomas
 
G

Gast 5187

Gast
Hier ging es nur um die Frage, ob Motorrad fahren in Bayern zum Spaß erlaubt weden sollte.
Ich finde das jetzr nicht abwegig, da es in anderen Bundesländern durchaus anders gehandhabt wird.
Ja, da stimme ich Dir zu.
Hat sich denn mal einer der bayerischen Kollegen hier die Mühe gemacht, die Begründung der Bayerischen Staatsregierung oder den Bericht aus der Kabinettssitzung anzuschauen.
Findet sich irgendwo in der Begründung ein Hinweis, warum Bayern anders gehandelt hat als andere Bundesländer?

Dies würde ich immer vorher selbst checken, bevor ich irgendwelche Petitionen auf den Weg bringe, die mir in 2 Monaten mit Hinweis auf entsprechende, die Maßnahmen begründende o. g. Informationen beantwortet werden.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nachdem der Tread " Ich lasse mein Motorrad stehen" ja gesperrt wurde, geht es her weiter mit den gleichen Diskussionen :banghead:
 
D

der_brauni

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Sorry Klaus,
ich dachte, es ist in einem Motorradforum durchaus üblich, dass über eine das Motorradfahren betreffende Petition berichtet werden sollte. Diesen Thread habe ich nur eröffnet, weil der andere dazu passende geschlossen wurde.
Dass das hier abgleitet war zu erwarten.

Gruß Thomas
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich hab persönlich kein Problem, das du da über die Petition berichtest.

Ich sehe den nur dahin abgleiten, wo der gesperrte Tread unterwegs war. :bounce: :bounce: :bounce:

Und finde es halt persönlich unnötig, das Viele da wieder da weiter diskutieren, wo eigentlich alles schon 20 x gesagt wurde......
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ja, da stimme ich Dir zu.
Hat sich denn mal einer der bayerischen Kollegen hier die Mühe gemacht, die Begründung der Bayerischen Staatsregierung oder den Bericht aus der Kabinettssitzung anzuschauen.
Findet sich irgendwo in der Begründung ein Hinweis, warum Bayern anders gehandelt hat als andere Bundesländer?

Dies würde ich immer vorher selbst checken, bevor ich irgendwelche Petitionen auf den Weg bringe, die mir in 2 Monaten mit Hinweis auf entsprechende, die Maßnahmen begründende o. g. Informationen beantwortet werden.
So mit freien Worten :

„Wir sind nun mal in Grenznähe zu Österreich stärker betroffen .... und wollen alles tun ....
Lassen Sie ihr Motorrad steht -
Jetzt ist nicht die Zeit für Spaßfahrten....“

Das ist Teil der Aussage der bayerischen Regierung
 
K82

K82

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
181
Ort
Bad Kissingen
Modell
F 850 GS Adventure
So mit freien Worten :

„Wir sind nun mal in Grenznähe zu Österreich stärker betroffen .... und wollen alles tun ....
Lassen Sie ihr Motorrad steht -
Jetzt ist nicht die Zeit für Spaßfahrten....“

Das ist Teil der Aussage der bayerischen Regierung
Sorry, dass ich mich hier mit meiner Meinung dazu melde,ABER Baden-Württemberg zum Beispiel ist mit der Grenze zum Elsass und der Schweiz auch nicht besser dran. Du hättest mal sehen sollen was da gestern an Motorrädern unterwegs war, da wärst Du vom Glauben abgefallen.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ich weiß - es sind auch genügend Grenzgänger aus Bayern dort unterwegs , nicht nur in BW-Baumärkten.....

Ironie: Im Gegenzug kontrolliert man in Stuttgart LKWs verschärfter (schon vor Corona) - das gleicht das doch wieder aus (?)
Ironie aus
 
Zuletzt bearbeitet:
K82

K82

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
181
Ort
Bad Kissingen
Modell
F 850 GS Adventure
Ich weiß - es sind auch genügend Grenzgänger aus Bayern dort unterwegs , nicht nur in BW-Baumärkten.....

Ironie: Im Gegenzug kontrolliert man in Stuttgart LKWs verschärfter - das gleicht das doch wieder aus (?)
Ironie aus
Ironie: Das mag wohl sein, denn jetzt hat auf einmal jeder etwas Lebenswichtiges zu transportieren Ironie aus.:o
Aber ganz ehrlich, war ich froh als ich wieder in Bayern war. Konnte wieder beide Hände am Lenker lassen und es war fast kein Verkehr auf den Straßen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen.

Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen. - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Oben