Füße setzen auf

Diskutiere Füße setzen auf im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, zusammen, ich bin bei Schuhgröße 49 mit den sidi adventure 2 gore-tex - Stiefeln unterwegs und kenne das Thema naturbedingt ganz gut. Bin...
Dom74

Dom74

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
56
Ort
Düsseldorf
Modell
1250 GS ADV EZL 2019
Hi, zusammen, ich bin bei Schuhgröße 49 mit den sidi adventure 2 gore-tex - Stiefeln unterwegs und kenne das Thema naturbedingt ganz gut. Bin normal immer auf den Ballen und in Kurven, wo ich den Kontakt aufgrund der Schräglage absehen kann, versuche ich komplett die Haxen auf die Spitze zu setzen. Aber wie ich es auch mache, die Latschen sind einfach zu groß, sodass ich dann doch das eine oder andere mal Kontakt zur Straße habe. Eigentlich kein Thema, wenn die Sohlen sich nicht dadurch verabschieden würden. Hat einer von euch nachträglich was auf die Außenseiten seiner Stiefel geschraubt / geklebt? Manche Stiefel haben die Schleifer ja schon ab Werk, allerdings haben die dann wiederum andere Nachteile (für mich) gehabt.
 
Dom74

Dom74

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
56
Ort
Düsseldorf
Modell
1250 GS ADV EZL 2019
@Quhpilot , die #45 habe ich gesehen, aber der geht ja schon eher in einen "Totalumbau" der Sohle oder wie würde das umgesetzt? Für mich ließt sich das zumindest so.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
10.973
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Zehenschleifer gibt es nur bei "Sport"-Stiefeln, die nützen aber auch nur was wenn man die Füße korrekt auf der Raste stehen hat.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.069
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Hat einer von euch nachträglich was auf die Außenseiten seiner Stiefel geschraubt / geklebt? Manche Stiefel haben die Schleifer ja schon ab Werk, allerdings haben die dann wiederum andere Nachteile (für mich) gehabt.
Ja, geht bei allen Schuhen/Stiefel.
ist nur eine Frage des "Klebers".
Und ich fülle nie voll auf, lasse also immer eine Schräge stehen.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
1.904
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
20220625_112714.jpg
Ich habe dieses Modell und bin sehr zufrieden damit!
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
8.837
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
@Quhpilot , die #45 habe ich gesehen, aber der geht ja schon eher in einen "Totalumbau" der Sohle oder wie würde das umgesetzt? Für mich ließt sich das zumindest so.
Ja es muss die neue VIBRAM Sohle drunter und dann die austauschbaren Slider anschrauben. Ich kann Dir meine Schumacherin in Essen empfehlen. Sogar Verkehrsgünstig an der A40 gelegen. ;)
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.069
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Ja es muss die neue VIBRAM Sohle drunter und dann die austauschbaren Slider anschrauben.
Nur das an den Vibram Sohlen die Slider an der falschen stelle (viel zu weit zur Sohlenmitte) sind, wie man unter anderem bei den BMW-Motorradstiefeln sehen kann.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
27.270
Nur das an den Vibram Sohlen die Slider an der falschen stelle (viel zu weit zur Sohlenmitte) sind, wie man unter anderem bei den BMW-Motorradstiefeln sehen kann.
Aber immerhin UNTER der Sohle und nicht seitlich am Schuh, wie bei den meisten Sportstiefeln.
 
r1200r2016

r1200r2016

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
179
Wir sind im Road Modus, Samstag im Regen dann mal den Rain Modus gefahren. Den Dynamic fahren wir im Doppelbetrieb eigentlich nicht, da stoßen wir einfach zu oft mit den Köpfen gegeneinander :schulterzucken:
Ist aber auch ne gute Idee, werden wir mal ausprobieren ...
nicht das Motor-Mapping auf Dynamic sondern die Federung
 
Armin01

Armin01

Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
33
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS
Ja klar, da meinste die haben nen Stock im Arsch, der bis unter die Schädeldecke reicht.
Völlig verkrampft, ohne eine Körperregung eiern die sich durch die Kurve.

Fußspitze auf die Raste und nur zum schalten/bremsen nach vorne nehmen hab ich mir vor vielen Jahren angewöhnt.
Inzwischen "kann" ich schon nicht mehr anders, fühlt sich komisch an.
D.h.: Ich sitz (fast) den ganzen Tag so auf'm Mopped.
Genau so muss es sein .
 
Thema:

Füße setzen auf

Füße setzen auf - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schalthebel von Hornig, K25 für große Füße

    Schalthebel von Hornig, K25 für große Füße: Kann 50mm länger eingestellt werden als auf dem Bild. Der individuell einstellbare Schalthebel ist optimal im Einsatz, wenn der...
  • Hitzeentwicklung während der Fahrt rechte Seite Sozius Bein/Fuss

    Hitzeentwicklung während der Fahrt rechte Seite Sozius Bein/Fuss: Hallo, mein Sozius klagt über starke Hitzeentwicklung auf der rechten Seite, Fuss bis hoch zum Knie auf dem Soziussitz meiner 1250 GS ADV. Habt...
  • Endurostiefel für Füße mit hohem Spann

    Endurostiefel für Füße mit hohem Spann: Moin, ich bin auf der Suche nach Stiefeln für die nächsten Touren + Endurotrainings. (dieses Jahr Wesendorf und Hechlingen, nächstes Jahr wenn es...
  • Anfahren am Berg mit Hand oder Fuß?

    Anfahren am Berg mit Hand oder Fuß?: Hallo Forum, eben hat sich folgendes an einer ansteigenden Parkplatz-Ausfahrt zugetragen: Fahrer kam längs des für ihn erhöhten Asphalt-Rand zu...
  • Stiefelspitzen setzen auf - wohin mit den Füßen??

    Stiefelspitzen setzen auf - wohin mit den Füßen??: Hallo zusammen, klingt vielleicht ein wenig blöde, aber irgendwie weiß ich mir keinen Rat. Ich habe Schuhgröße 46 und stelle beim fahren die...
  • Stiefelspitzen setzen auf - wohin mit den Füßen?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schalthebel von Hornig, K25 für große Füße

    Schalthebel von Hornig, K25 für große Füße: Kann 50mm länger eingestellt werden als auf dem Bild. Der individuell einstellbare Schalthebel ist optimal im Einsatz, wenn der...
  • Hitzeentwicklung während der Fahrt rechte Seite Sozius Bein/Fuss

    Hitzeentwicklung während der Fahrt rechte Seite Sozius Bein/Fuss: Hallo, mein Sozius klagt über starke Hitzeentwicklung auf der rechten Seite, Fuss bis hoch zum Knie auf dem Soziussitz meiner 1250 GS ADV. Habt...
  • Endurostiefel für Füße mit hohem Spann

    Endurostiefel für Füße mit hohem Spann: Moin, ich bin auf der Suche nach Stiefeln für die nächsten Touren + Endurotrainings. (dieses Jahr Wesendorf und Hechlingen, nächstes Jahr wenn es...
  • Anfahren am Berg mit Hand oder Fuß?

    Anfahren am Berg mit Hand oder Fuß?: Hallo Forum, eben hat sich folgendes an einer ansteigenden Parkplatz-Ausfahrt zugetragen: Fahrer kam längs des für ihn erhöhten Asphalt-Rand zu...
  • Stiefelspitzen setzen auf - wohin mit den Füßen??

    Stiefelspitzen setzen auf - wohin mit den Füßen??: Hallo zusammen, klingt vielleicht ein wenig blöde, aber irgendwie weiß ich mir keinen Rat. Ich habe Schuhgröße 46 und stelle beim fahren die...
  • Oben