Funktionsunterwäsche! Empfehlenswert oder Schnickschnack?

Diskutiere Funktionsunterwäsche! Empfehlenswert oder Schnickschnack? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; wer trägt auf langen touren funktionsunterwäsche für die warmen oder auch kalten tage? kann das zeug was oder soll man sich die kohle eher...
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
wer trägt auf langen touren funktionsunterwäsche für die warmen oder auch kalten tage?

kann das zeug was oder soll man sich die kohle eher sparen?

Vorteile......Nachteile?

bin grad am überlegen mir so was zuzulegen da das zeug aber nicht gerade ein Schnäppchen ist wollte ich vorher mal anfragen:D
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
empfehlenswert. Und es gibt durchaus günstige und dennoch funktionierende Funktionswäsche.
 
bmw-bogser

bmw-bogser

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
2
Ort
CH-Thun
Modell
1150 GS
guten Morgen

ich trage unter meiner Leder Kombi "immer" dieses Zeugs :D ist der absolute Hammer

http://www.x-bionic.de/

auch zum Ski-oder Rennradfahren :cool: hatte bisher nix besseres !!!!
Ist nicht ganz so "günstig" aber halt "top Qualität" !!!!!!
wichtig ist es muss "eng anliegen" :eek:
 
P

Perseus

Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
126
Fahre immer mit Funktionsunterwäsche.
Meist hat man die Lage der Nähte so gelegt, dass nichts scheuert.
Kaufe nur noch Wäsche, die mind. mit 40 Grad waschbar ist.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
1. Argument: Es hält die Haut wirklich ziemlich trocken im Hochsommer
und transportiert den Schweiß nach außen.Sorgt außerdem dafür das die
Kombi nirgends am Körper festpappt.
2. Argument: Es hält bei Kälte wirklich überall am Körper warm, ohne das
man eingepellt ist wie´s Michelinmännchen.
3. Bei einem Sturz sorgt diese Pelle dafür das sich die Kombi, egal ob Leder
oder Textil beim Rutschen und Schliddern so bewegen kann das man keine
Verbrennungen an seiner heilen Haut bekommt.
4. Bei Lederkombis erleichtert die Wäsche das An- bzw. Ausziehen, grad
wenn man geschwitzt hat erheblich.
5. In der Regel ist die Wäsche schwarz, und schwarz macht schlank.:D
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Funktionsunterwäsche besteht größtenteils aus Kunstfaser! Warum? Sie nimmt keine Feuchtigkeit auf! (schweiß). Sie leitet die Körperfeuchtigkeit direkt weiter (je nachdem was du trägst...Leder,Textil) und sie kann entweichen!
Vorteil:
-du schmorst nicht im "eigenen Saft"
-keine Verdunstungskälte
-kein festkleben am Innenfutter deiner Kombi
-Gleitschicht zwischen Kombi und Wäsche im Falle eines Sturzes (Reibungswärme)
-Das zeugs nimmt ganz wenig Platz in Anspruch auf Urlaubtouren
-Nach Handwäsche in kuzer zeit wieder trocken

Nachteil:
-Je nach Faser unangenehm heiß in direkter sonne (als würde dir jemand den sonnenstrahl mit der Lupe projezieren:eek:)
-Die Wäsche müffelt schon mal:p aber ist ja bei Baumwolle nicht anders:cool:
-Willst du stylisch ausschauen wird es teuer:D

Du wirst keinen proffesionellen Motorsportler sehen ohne Funktionsunterwäsche (bei seiner ausübenden sportart:p)
Ist mir vor vielen jahren mal bewußt geworden nachdem ich an einem Rennstreckentraining teilgenommen hatte und die Instruktoren alle diese "Komischen Strampler" drunter trugen;)

Hoffe ein wenig weiter geholfen zu haben.......

Gruß aus dem wilden Westen:D

Mark
 
vossi-luthe

vossi-luthe

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
92
Ort
30163 Hannover
Modell
R 1200 GS
Moin Moin,

fahre drunter auch nur noch mit Funktionsunterwäsche.

Schliesse mich den anderen Schreibern an.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
T

titov

Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
12
Modell
BMW R 1100 GS
Alternative Funktionswäsche

Weil ich (meist) ein Öko bin, und mir Plastik auf der Haut widerlich ist, habe ich mich nach Alterantiven umgesehen und bin nach längerer Suche darauf gestoßen:

http://www.finkhof.de/de/Erwachsene.../Seide/Baumwolle-Sportwaesche:::3_32_102.html

Diese Wäsche gefällt mir ganz gut, diese Materialkombination wurde schon früher von Bergsteigern getragen. den Tip habe ich aus einem Bergsteigerforum.

Tja, und was soll ich sagen ... das ist eine ganz prima Funktionsunterwäsche. Leicht, gut temperaturausgleichend, transportiert die Feuchtigkeit gut und der Hammer ist: man stinkt damit nicht so elend wie mit Plastik.

Ich habe extra mal ein Shirt vier Tage lang angezogen. Erst dann war es mit der Nase als "benutzt" erkennbar.

Einzig die Schnitte sind für meinen Onepack etwas zu eng.
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Uuuiii, und auch noch schön anzusehen. :eek:

Die Damenbuchs werden ich meiner Liebsten schenken wenn ich mit Ihr auf Tour gehe ...


...und mich ausschließlich auf das Moppedfahren konzentrieren will :rolleyes:

Sorry, vom Material vielleicht eine interessante Alternative, aber die Optik sagt mir nicht so recht zu.

Gruß
André

PS: Drunter auch nie mehr ohne, egal ob Leder oder Crossklamotten, weil nix klebt.
Was dünnes langärmeliges und langbeiniges von Vaude, mittlere Preisklasse
 
T

titov

Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
12
Modell
BMW R 1100 GS
Uuuiii, und auch noch schön anzusehen. :eek:
Sorry, vom Material vielleicht eine interessante Alternative, aber die Optik sagt mir nicht so recht zu.
Naja, Geschmäcker sind verschieden, mir graust es bei wild-dynamisch bedrucktem Plastikfaserzeugs a la Lidl-Funktionsunterwäsche für Motorradfahrer. Außerdem juckte die.

Noch einen Vorteil der Ökounterwäsche hatte ich vergessen: sie lädt sich nicht statisch auf und klebt nicht so komisch auf der Haut.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe mir damals, als ich meinen Schein gemacht habe, Ski-Unterwäsche von Cheap & Awful gekauft, die tut ihren Job, kostet nicht die Welt, ist aber so kreischend hässlich, dass man im Grunde nicht im Biergarten seine Lederjacke ausziehen kann. Angeregt durch diesen Thread habe ich mich auf die Suche gemacht nach T-Shirts mit Funktionswäsche-Stoff, die strafverschärfend in 5XL lieferbar sein müssen, denn ich fahre nicht nur ein großes Kraftrad, ich bin auch ein großer Junge.

Eine kurze Google-Hardcore-Recherche förderte in merkwürdiger Häufung ein Produkt namens Anvil Dri-Release zu tage, das ist ein normales T-Shirt, lieferbar in schwarz, weiß, grau und marineblau, die letzten beiden Farben aber nur bis 2XL. Der normale Preis im Web liegt so bei 15 Euro pro Shirt, ich habe jetzt in der Elektrobucht ein Angebot geschossen, wo ich für vier 5xl-Shirts knapp über 40 Euro zahle. Also, ich hab' sie mir bestellt, ich werde berichten.

Übrigens: Ich bin, was das Design meiner T-Shirts angeht, nicht so mitteilungsbedürftig, ich finde, dass "uni" ein sehr schönes Design ist. Aber mir ist aufgefallen, dass es eine Reihe von T-Shirt-Bedruckern gibt, die dieses Anvil-Shirt als Grundmodell für ihre Dienste einsetzen. Man könnte also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Sich mit einem T-Shirt zu seiner Motorradmarke oder seinem Motorradclub bekennen und Funktionszeug unter der Kombi tragen...
 
Thema:

Funktionsunterwäsche! Empfehlenswert oder Schnickschnack?

Funktionsunterwäsche! Empfehlenswert oder Schnickschnack? - Ähnliche Themen

  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Sponsored Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion

    Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion: Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! Die perfekte Ergänzung zu unserem Wunderlich Fahreranzug ist die passende Funktionsunterwäsche. Für...
  • Abra-Guard Funktionsunterwäsche

    Abra-Guard Funktionsunterwäsche: Zur Zeit ziehen täglich Graupelschauer über unser Land und so surfe ich halt rum. Dabei stoße ich per Zufall im Internet auf die...
  • Funktionsunterwäsche / Übersicht?

    Funktionsunterwäsche / Übersicht?: Jetzt wird's frisch und ich suche mal wieder neue Funktionsunterwäsche für Motorradfahrer. Eigentlich wollte ich mein altes Set mit Synthetik...
  • Funktionsunterwäsche - mit/ohne Windstopper?

    Funktionsunterwäsche - mit/ohne Windstopper?: wahrscheinlich schön häufig durchgesprochen ... Für die kalte Jahreszeit suche ich warme Funktionsunterwäsche. Hier stoße ich immer wieder auf...
  • Funktionsunterwäsche - mit/ohne Windstopper? - Ähnliche Themen

  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Sponsored Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion

    Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion: Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! Die perfekte Ergänzung zu unserem Wunderlich Fahreranzug ist die passende Funktionsunterwäsche. Für...
  • Abra-Guard Funktionsunterwäsche

    Abra-Guard Funktionsunterwäsche: Zur Zeit ziehen täglich Graupelschauer über unser Land und so surfe ich halt rum. Dabei stoße ich per Zufall im Internet auf die...
  • Funktionsunterwäsche / Übersicht?

    Funktionsunterwäsche / Übersicht?: Jetzt wird's frisch und ich suche mal wieder neue Funktionsunterwäsche für Motorradfahrer. Eigentlich wollte ich mein altes Set mit Synthetik...
  • Funktionsunterwäsche - mit/ohne Windstopper?

    Funktionsunterwäsche - mit/ohne Windstopper?: wahrscheinlich schön häufig durchgesprochen ... Für die kalte Jahreszeit suche ich warme Funktionsunterwäsche. Hier stoße ich immer wieder auf...
  • Oben