Fußrasten HP2 o. R1200GS-Adv. an R1100GS

Diskutiere Fußrasten HP2 o. R1200GS-Adv. an R1100GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, moin, weiß jemand, ob die breiten Fußrasten der HP2 oder die der R1200GS Adventure auch an eine R1100GS passen? :confused: Vielen...
MP

MP

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Moin, moin,

weiß jemand, ob die breiten Fußrasten der HP2 oder die der R1200GS Adventure auch an eine R1100GS passen? :confused:



Vielen Dank für eure Hilfe. :)
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Micha,
klares nein.
Weder an die 1100Gs noch an die 12er GS.
Könntest bisschen umbauen:
Die Aufnahme der HP2 schmäler machen, dann ne Büchse reinmachen,
da der Bolzen bei der 1100er 10mm,,,,?hat und bei der HP2 12mm,,,,?
Peter
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Michael,
ob die der 1200 passen weiß ich nicht.

es gibt aber spezielle von TT für die R1100GS, sind super. Mit denen kann man im Gelände super im stehen fahren, aber auch auf der Straße um den Hintern zu kühlen. ;)
 
MP

MP

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Fußrasten

Moin, moin,

vielen Dank für eure Antworten.

War gestern bei der BMW-NL Bonn und wir haben die Fußrastenaufnahmen vermessen. Ergebnis: Die Fußrasten der HP2 und R1200GS Adv passen nicht an die R850/1100/1150GS und erstaunlicherweise auch nicht an die normale R1200GS. Die Fußrastenaufnahme für die normalen Fußrasten ist schmaler als für die Adv./HP2-Fußrasten. Wie schon gesagt, es bleiben ja noch die ebenfalls sehr guten TT-Fußrasten. :)
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Micha,
Warum glaubst mir das net?
Ich hab alle 3 Mopeds.
Und richtig getestet.Mit abmontieren usw.
Peter
 
MP

MP

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Fußrasten

Peter schrieb:
@Micha,
Warum glaubst mir das net?
Ich hab alle 3 Mopeds.
Und richtig getestet.Mit abmontieren usw.
Peter
Moin Peter,

ich glaub's Dir ja. Nur hatte ich Deine Antwort gestern Nachmittag noch nicht gelesen, sondern erst heute, ich musste sowieso diese Woche zu BMW und gestern hatte ich kurzfristig wider Erwarten auch die Zeit dafür. ;)

Jetzt könnte man ja noch mal schauen, ob die KTM-Fußrasten passen. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Micha,
Nöööö, passen auch net!
Habe ich noch von der LC4 und war das erste was ich an der 12er testete!
Peter
 
K

klausAT

Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
38
Liebe R1100GS ler,
habe oben gelesen, was alles an die R1100GS NICHT passt (außer TouraTeuer). Und Alu von Wish/Ali möchte ich nicht so gerne.
Kann jemand eine Aussage treffen, ob die breiteren Fußrasten der R1200GS (Nicht Adv) an die R1100GS passen?
Oder aber: hat noch jemand für die R1100GS breitere Fußrasten, die er loswerden möchte?
Beste Bikergrüße
Klaus
 
K

klausAT

Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
38
liebe R1100GS-Kollegen,

siehe oben: passen die breiteren Fußrasten der R1200GS (Nicht Adv) an die R1100GS ? Und/oder: hat noch jemand für die R1100GS breitere Fußrasten, die er loswerden möchte?

Beste Bikergrüße
Klaus
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Nur ne Frage zum Verständnis:
"Breitere" Fußrasten sind, am Fuß betrachtet, breiter oder länger?
Gibts ja beides.
 
K

klausAT

Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
38
liebe R1100GS-Kollegen,

danke an elfer-schwob für die Frage.
was ich suche ist eine Fußraste, die in Fahrtrichtung gesehen länger als die sehr dünne, originale; beispielhaft im Foto auf Post#1. Dies damit man komfortabler im Stehen fahren kann.

Siehe bitte auch Post#10.

Beste Bikergrüße
Klaus

Nachtrag: auf YT habe ich von einem Umbau der (Stahl-)Fußrasten von Hunter Motorcycles (Maverick MV500) auf die R1100GS gesehen, die angeblich passen. Habe jedoch im www keine Bestellanschrift finden können, wenn man nicht in Indonesien bestellen will (TeileNr 370300-R100-000 left, 370400-R100-000 right)
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
An meinen 11,5ern ist seit 100 Tausenden v. km sowas montiert:

Touratech Fussrasten

Sowohl breiter, als auch länger, griffiger und höhenverstellbar (tiefer als Serie).

Evtl. findest Du mit Glück noch gebrauchte...
 
SteffR

SteffR

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
57
Modell
R1100GS
ich weiss ja nicht, ob es ausreichend ist, aber ich hab seid Jahren Fußrasten einer R80 angebaut, siehe hier
 
dabbelfais

dabbelfais

Dabei seit
15.06.2023
Beiträge
58
Ort
Mainhardt (SHA)
Modell
R1100GS ´98
Thema:

Fußrasten HP2 o. R1200GS-Adv. an R1100GS

Fußrasten HP2 o. R1200GS-Adv. an R1100GS - Ähnliche Themen

  • HP2 Megamoto Sozius Fußrasten

    HP2 Megamoto Sozius Fußrasten: Servus, ich hätte da eine Frage. An meiner HP2 Megamoto waren noch nie die Sozius Fußrasten montiert. Da ich noch originale habe, würde ich sie...
  • Erledigt Pivot Pegz Fußrasten für HP2 + G 450/650X

    Pivot Pegz Fußrasten für HP2 + G 450/650X: Servus zusammen, beim Aufräumen meiner Garage sind mir ein Satz Pivot Pegz (gefederte, drehbare Fußrasten) von meiner mittlerweile verkauften HP2...
  • Erledigt Biete Pivot Pegz Fußrasten für HP2 und Megamoto

    Biete Pivot Pegz Fußrasten für HP2 und Megamoto: Biete gebrauchte Pivot Pegz Fußrasten für HP2 und Megamoto. Wenig genutzter Zustand sh. Bilder. Standort: Lippe West / Oerlinghausen Preis...
  • Fußrasten HP2 Enduro

    Fußrasten HP2 Enduro: Moin, ich will die Fußrasten meiner HP galvanisch verzinken. Leider ist mir nicht ganz klar, welche Farbe die original Fußrasten haben. Meine...
  • Fußrasten mit HP2 Logo aus Italien...

    Fußrasten mit HP2 Logo aus Italien...: guten morgen, weiß jemand, wo man diese fußrasten herbekommt? soll ein kleine firma in italien sein. habe das foto in facebook unter der gruppe...
  • Fußrasten mit HP2 Logo aus Italien... - Ähnliche Themen

  • HP2 Megamoto Sozius Fußrasten

    HP2 Megamoto Sozius Fußrasten: Servus, ich hätte da eine Frage. An meiner HP2 Megamoto waren noch nie die Sozius Fußrasten montiert. Da ich noch originale habe, würde ich sie...
  • Erledigt Pivot Pegz Fußrasten für HP2 + G 450/650X

    Pivot Pegz Fußrasten für HP2 + G 450/650X: Servus zusammen, beim Aufräumen meiner Garage sind mir ein Satz Pivot Pegz (gefederte, drehbare Fußrasten) von meiner mittlerweile verkauften HP2...
  • Erledigt Biete Pivot Pegz Fußrasten für HP2 und Megamoto

    Biete Pivot Pegz Fußrasten für HP2 und Megamoto: Biete gebrauchte Pivot Pegz Fußrasten für HP2 und Megamoto. Wenig genutzter Zustand sh. Bilder. Standort: Lippe West / Oerlinghausen Preis...
  • Fußrasten HP2 Enduro

    Fußrasten HP2 Enduro: Moin, ich will die Fußrasten meiner HP galvanisch verzinken. Leider ist mir nicht ganz klar, welche Farbe die original Fußrasten haben. Meine...
  • Fußrasten mit HP2 Logo aus Italien...

    Fußrasten mit HP2 Logo aus Italien...: guten morgen, weiß jemand, wo man diese fußrasten herbekommt? soll ein kleine firma in italien sein. habe das foto in facebook unter der gruppe...
  • Oben