Fussrasten - TÜV Eintragung ?

Diskutiere Fussrasten - TÜV Eintragung ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Gemeinde, hätte da mal ne' Frage. Habe mir kürzlich Fussrasten von Fastway gekauft. Weiss jemand, ob Fussrasten eintragungspflichtig...
pascal

pascal

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
65
Ort
München
Modell
1150 GSA
Servus Gemeinde,

hätte da mal ne' Frage.

Habe mir kürzlich Fussrasten von Fastway gekauft. Weiss jemand, ob Fussrasten eintragungspflichtig sind bzw. was der TÜV dazu sagt ?
Befürchte fast, dass ich die Dinger vor der nächsten HU wieder abschrauben darf.
Ebenso wie meine KAT-lose Auspuffanlage mit EU-ABE. Habe eben in einer Motorradzeitung geblättert, in der mal wieder ein Artikel über die kommende AU drin war. Dort stand bzgl. solcher Zubehöranlagen, dass man laut Auskunft des Industrieverbands Motorrad, zur Vorführung bei der HU die Originalanlage montieren soll, die Plakette erteilt wird, und man hinterher wieder - legalerweise - die Zubehöranlage montiert. :roll: :roll: Und das soll noch einer verstehen :roll: :roll:

Naja, ich bin ja fast schon dankbar, dass man das Motorradfahren an sich nicht auch schon verboten hat - is' ja immerhin potenziell gefährlich :twisted:

Viele Grüsse, Pascal
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
16.279
Hi
Fussrasten Fahrer ja, Sozius nein (wenn's nicht schwindsüchtig aussieht).
Der Auspuff wird keine Schwierigkeiten machen sofern er nicht zu laut ist. In diesem Fall ist egal ob er eine EU Zulassung hat (Entfall der Zulassung bei Überschreiten der Grenzwerte).
Abgasmässig wird der nicht schlechter sein als viele andere Kat-lose Maschinen. Schätzungsweise wird's eben eine andere Einstufung geben und (zu erwarten) höhere KfZ-Steuern
http://www.powerboxer.de/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=11&id=113&Itemid=182
gerd
 
pascal

pascal

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
65
Ort
München
Modell
1150 GSA
Hallo Gerd,

danke für die Info und den Link. Echt klasse, das mit der Rubrik "Fragen an den TÜV".

Grüsse, Pascal
 
F

Freitag

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
25
Grüß Gott Pascal,

was ist aus Deinen Fußrasten geworden? Sind sie nun eingetragen oder noch nicht? Was haben die Herren in Grau gesagt, bzw sehen wollen?

Gruß Rainer
 
pascal

pascal

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
65
Ort
München
Modell
1150 GSA
Hallo Rainer,

sorry für die späte Antwort - war drei Wochen in der Sonne 8)

Ne, habe bis jetzt noch nichts unternommen. TÜV ist erst im September fällig, dann werde ich es mal drauf ankommen lassen. Aber eintragen wird mir die Fußrasten wohl niemand, zumal es keinerlei Gutachten oder ähnliches gibt.

Grüsse, Pascal
 
Thema:

Fussrasten - TÜV Eintragung ?

Fussrasten - TÜV Eintragung ? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Fussrasten für GS 1200/ 1250 GS mit Variokofferträger samt schwarz

    Fussrasten für GS 1200/ 1250 GS mit Variokofferträger samt schwarz: Ich biete die Fussrastenträger für die LC Modelle inkl Fussraste komplett schwarz gepulvert. Fotos sind vom Forumskollege Rjujahr. Wenn das nicht...
  • Erledigt Pivot Pegz Fußrasten für HP2 + G 450/650X

    Pivot Pegz Fußrasten für HP2 + G 450/650X: Servus zusammen, beim Aufräumen meiner Garage sind mir ein Satz Pivot Pegz (gefederte, drehbare Fußrasten) von meiner mittlerweile verkauften HP2...
  • Fußrasten

    Fußrasten: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meine F800GS gegen eine R1200GS K25 getauscht. Die 1200er lässt sich richtig super fahren, was mich jedoch...
  • Erledigt Sozius Fußrasten Träger für K50 Variokoffer schwarz

    Sozius Fußrasten Träger für K50 Variokoffer schwarz: Hallo, ich suche Sozius Fußrastenträger für die 1200/1250 GS LC für Variokoffer in möglichst mattschwarz. Würde mich über Angebote freuen.
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Original BMW Fußrasten K50 K51

    Original BMW Fußrasten K50 K51: Ich biete einen Satz original BMW Fußrasten li + re BMW Fussraten breit. Passend für K50 K51 BMW Teile-Nummer: 46718529843 + 46718529844...
  • Original BMW Fußrasten K50 K51 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Fussrasten für GS 1200/ 1250 GS mit Variokofferträger samt schwarz

    Fussrasten für GS 1200/ 1250 GS mit Variokofferträger samt schwarz: Ich biete die Fussrastenträger für die LC Modelle inkl Fussraste komplett schwarz gepulvert. Fotos sind vom Forumskollege Rjujahr. Wenn das nicht...
  • Erledigt Pivot Pegz Fußrasten für HP2 + G 450/650X

    Pivot Pegz Fußrasten für HP2 + G 450/650X: Servus zusammen, beim Aufräumen meiner Garage sind mir ein Satz Pivot Pegz (gefederte, drehbare Fußrasten) von meiner mittlerweile verkauften HP2...
  • Fußrasten

    Fußrasten: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meine F800GS gegen eine R1200GS K25 getauscht. Die 1200er lässt sich richtig super fahren, was mich jedoch...
  • Erledigt Sozius Fußrasten Träger für K50 Variokoffer schwarz

    Sozius Fußrasten Träger für K50 Variokoffer schwarz: Hallo, ich suche Sozius Fußrastenträger für die 1200/1250 GS LC für Variokoffer in möglichst mattschwarz. Würde mich über Angebote freuen.
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Original BMW Fußrasten K50 K51

    Original BMW Fußrasten K50 K51: Ich biete einen Satz original BMW Fußrasten li + re BMW Fussraten breit. Passend für K50 K51 BMW Teile-Nummer: 46718529843 + 46718529844...
  • Oben